miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
European-Mini-Z Cup 2012/2013 - Region Ost
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> European Mini-Z Cup (EMC)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 13:41    Titel: European-Mini-Z Cup 2012/2013 - Region Ost

Hallo !

Der MSC-Halle und der WRCC Wittenberg freuen sich nun auch für die Gruppe Ost eine Rennserie bieten zu können.

Die Termine für 2012 sind schon bekannt:

1. Lauf - 20. Oktober 2012 - MSC-Halle e.V.

2. Lauf - 17. November 2012 - MSC-Halle e.V.

3. Lauf - 29. Dezember 2012 - MSC-Halle e.v. oder vielleicht in der Oldtimergaststätte Teicha (ist noch in Arbeit)

Gefahren wird die raue Seite. Bei den 3 Läufen wird jedes mal ein neues Streckelayout gelegt (um es etwas spannend zu machen Wink)

Ob wir weiterhin Lap Z Als Zeitnahme benutzen oder Robitronic aus Wittenberg ausleihen ist noch ungewiss.

Eine kleine Infowebsite haben wir auch schon:

http://miniz.wrcc-online.de/index.html

Fotos von unserer Bahn und weitere Infos folgen !

grüße aus Halle !

Martin - Mini Z Verantwortlicher
MSC-Halle e.V.
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 15:16    Titel:

Gutes Gelingen. Ich hoffe das eine Delegation der Halleschen Verwirrung trotzdem auch zu den verbleibenden 2 Rennen des EMC Nord kommt.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1567
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 18:21    Titel:

Hi Martin

ich habe mal über die Termine geschaut da werd ich nicht einen schafen.

20.10. Frühschicht

17.11. Rennen 1/10

29.12. Nachtschicht

die Stockklasse wäre ja mein Favorit gewesen. Schön ruhig ohne Power haben die Reifen wenigstens Grip Wink

Ist ja auch schon wieder schwierig Teile zu bekommen für HM entweder ist der Motorhalter nicht Lieferbar oder nicht der Reibungsdämpfer ja nach Händler halt.

Gruß
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 18:58    Titel:

Auf der rauen Seite hast du eh mehr Grip als auf der glatten. Da macht auch Mod Spaß!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1567
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 20:41    Titel:

Racer hat Folgendes geschrieben:
Da macht auch Mod Spaß!


wäre bisl übertrieben in nen 90mm Auto so nen heisses Ding einzubauen das man mit dem Rest mithalten kann Smile

da ist mir die Fahrerische 70T Klasse lieber

hab nur noch ein Auto ausser die F1 und da wähle ich sie Klasse. Die Zeiten sind vorbei das ich alles fahre und ich kenn auch den Grund Exclamation Exclamation
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2926
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 00:50    Titel:

@ Montie

Wenn nach EMC Regeln gefahren wird brauchst du kein HM Halter Wink

Wenn du deinen EKW normal aufgebaut hast brauchste nur nen 70T Motor Cool

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1567
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 11:07    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
@ Montie

Wenn nach EMC Regeln gefahren wird brauchst du kein HM Halter Wink

Wenn du deinen EKW normal aufgebaut hast brauchste nur nen 70T Motor Cool

Gruß
Kay-Dee


ja war auch mehr im Übertragenen Sinne, ich hab den MM Halter im EKW.
will aber noch umbauen, kann aber erst bestellt werden wenn mal alles Lieferbar ist. Einzelnestellungen werd ich nicht mehr machen soviel Zeit muss halt sein.

70er Motor habe ich auch Wink
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 11:30    Titel:

So Leute ich hab noch mal genauer hingeschaut...

ich habe mich im Kalender um einen Tag vertan !

der erste Lauf findet am 21.10. 2012 statt
der zweite am 18.11.2012

und der dritte ist nach Rücksprache erst mal ohne genaueres Datum in den Januar gerückt - scheinbar machen echt viele leute zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub :/

deshalb setze ich diesen Lauf vorerst mal in Klammern und schau das ich für Januar noch etwas finde - dann bekommen wir vielleicht auch eine Super geile Location Wink

Nennung erfolgt über

http://www.rccar-racing-nennungen.d.....mp;dir=182022812420121008

Nennliste kann hier eingesehen werden

http://www.rccar-racing-nennungen.d.....mp;dir=182022812420121008

Sorry war mein fehler Wink
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 20:53    Titel:

Hey Mini Z Gemeinde!

nicht mehr lange bis zu unserem ersten richtigen Rennen. Wer Zeit hat und noch nicht gemeldet ist kann sich ja noch mal überlegen ob ein Besuch in Halle vielleicht passt Very Happy

für all diejenigen die sich schon gemeldet haben, ich freu mich schon auf Sonntag wenns wieder heißt: Mini Z Action in Halle!
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 10:15    Titel:

Ich wünsche Euch viel Spaß!!!
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 20.10.2012, 11:16    Titel:

Nennschluss zum EMC Ost. Alle die jetzt noch nicht hier, bei Facebook auf "Zusage" oder "vielleicht" bzw in der Online-Liste stehen können sich dennoch vor Ort nachmelden und morgen mitfahren.

Nachher wird die Strecke noch einmal abgesaugt, Das Fahrerlager vorbereitet und die Transponderbrücke noch etwas schöner aufgebaut.

Sonntag ist ab 8.30 offen. Ab 9.00 ist das Training freigegeben.

Für alle die keinen Transponder haben: 2 Leihtransponder stehen zur Verfügung.

Für Essen, Kaffee und Trinken wird wieder gesorgt sein.

Bis morgen dann !
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 12:59    Titel:

Hallo ! Nachdem wir den ersten Lauf recht ruhig über die Bühne gebracht haben (6 Teilnehmer - 2 davon waren Gäste) startet nun die Anmeldung für den 2. Teil

2. Lauf - Sonntag 18. November 2012 - MSC-Halle e.V.

Begin ist 09:00 Uhr mit dem Freien Training
Danach läuft der Zeitplan je nach Teilnehmeranzahl ab.

Gefahren wird die raue Seite.

Das Layout vom ersten Lauf wird nicht gefahren - erst am 17.11. wird eine neue Strecke gelegt um das ganze etwas spannender zu machen.

Benutzt wird die Lap Z Zeitanlage und Race-Control 2004 als Software
2, evtl 3 Leihtransponder stehen zur Verfügung


Infos und bisherige Rangliste
http://miniz.wrcc-online.de/index.html

Nennung:
http://www.rccar-racing-nennungen.d.....mp;dir=683699993520121022

Reglement:
http://www.european-mini-z-cup.de/reglement.html

Und ein paar Fotos vom ersten Lauf:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1567
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 17:23    Titel:

ist am WE jemand auf der Bahn? Bin am WE in L werd warscheinlich meine Kiste einpacken.

ist die rauhe Seite Reifentechnisch ein großer Unterschied zur glatten?

mein EKW läuft in Munzig in dem Trim jetzt für mich herlich auf der glatten

Gruß Montie
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x-toph


Anmeldedatum: 05.12.2011
Beiträge: 363
Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 18:10    Titel:

ich hatte vor da zu sein, ja.
die rauhe seite hat logischerweise mehr grip, als die glatte. ich musste etwas meinen fahrstil umstellen und auch das auto lag auf einmal zu tief, wobei das mit dem hoch und runter auf dieser strecke ohnehin etwas spezieller scheint. auch soll es leute geben, die nun einen reifensatz mit wenigen akkuladungen verbraten... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 20:08    Titel:

@ Montie:

eigentlich habe ich beim Wechsel glatt => rau nur die Reifen gewechselt und den Rest gelassen, wie es war: funktioniert prima.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> European Mini-Z Cup (EMC) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de