|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
huge
|
Verfasst am: 03.02.2015, 21:20 Titel: EX-1 UR mit 4d Trigger |
|
|
Morgen,
ich habe mal ein bisschen meinen Sender getuned.
Da mich der Gashebel ein wenig genervt hat habe ich mich entschlossen diesen zu tauschen. Leider gibt es keine "plug and play" trigger für die EX-1 UR, ein wenig Plastik wegschleifen, macht die Verwendung des 4d triggers von PN Racing, der eigentlich für die EX-10 gedacht ist, möglich.
Hier ein paar Bilder:
Gruss _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
gosu

Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
|
Verfasst am: 03.02.2015, 23:29 Titel: |
|
|
Sieht super aus! Könntest du vielleicht ein wenig genauer erklären, was für den Umbau geschliffen werden muss und wie du ihn befestigt hast? Gerne auch mit Fotos  |
|
|
Nach oben |
|
 |
huge
|
Verfasst am: 04.02.2015, 03:23 Titel: |
|
|
Also es ist einfacher, als es sich anhört. Du nimmst alle Schrauben auf der hinterseite raus, die im Griff können drin bleiben. Die zwei Steckgriffe müssen auch ab. Wenn du im Akkufach Klettband oder ähnliches hast musst du diesen durchschneiden so das sich die Funke öffnen lässt. Im inneren der Funke musst du 3 weitere Schrauben lösen die die Triggerhalterung festhalten. Denn Halter nimmst du vorsichtig raus da das Kabel zum poti nicht all zu lang ist. Am Halter selber sind nochmal 3 silberne Schrauben die müssen auch raus. Vorsichtig die Feder und diese Art Hebel entfernen. Plastiktrigger raus 4d trigger provisorisch rein, Triggerhalter ohne Schrauben zusammen stecken, und testweise Bremsen. Da siehst du schon wo du am Halter etwas schleifen/dremeln musst. Ich habe das mit einem dremel und eine Trennscheibe gemacht. Schätzungsweise 3-4 mm. Das reicht. Triggerhalter wieder zusammenbauen und einbauen. Im offenen Zustand nochmal bremsen um zu kontrollieren ob alles passt.
Bevor du denn hinteren Deckel wieder montierst muss im Bereich des triggers die Kante ein wenig geschliffen werden, da sonst eine Madenschraube da schleift. Habe dazu eine Schlusselfeile genommen. Und das war's. Alles wieder zusammenbauen und im Menü der Funke die ADJUSTVOL Prozedur machen.
Fotos davon habe ich keine gemacht. Und werde auch keine machen da ich die Funke wieder auseinander nehmen muss, ist aber aber nicht so schwer. Ich gehe davon aus dass jeder hier im Forum ein wenig handwerkliches Geschick hat.
Das ganze hat ca. 30 min gebraucht.
Vielleicht kannst du ja Bilder von deinem Umbau machen.
Also Zusammenfassung:
Funke auf
Triggerhalter ein bisschen!!!!!! schleifen
Deckel ein bisschen!!!!!!! schleifen
Funke zu
ADJUSTVOL in dem Menü der Funke durchführen
Gruß _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|