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azazel79

Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Schwanewede Alter: 45
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Verfasst am: 03.01.2011, 22:41 Titel: Fetumbau! |
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Nabend,
ich will gleich meine Fets tauschen, habe die Platine frei.
Meine neuen Fets sind vier SI4562-DY.
Sind das die zwei oben und die zwei untern die ich tauschen muss?
mfg Thomas _________________ Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du! |
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gutti-g
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 03.01.2011, 22:48 Titel: |
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ja |
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VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
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Verfasst am: 03.01.2011, 22:49 Titel: |
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Meiner Meinung, solltest du lieber die Finger davon lassen, wenn du nichtmal weißt, welches die Richtigen FETs sind!
Es ist enorm schwierig die neuen Fets so zu verbauen, das auch alles Funzt.
Was versprichst du dir davon?? Wenn die Platine heil ist, dann fahre sie lieber so wie sie ist! Wenn sie allerdings abgeraucht ist, dann ist bestimmt auch ne Leiterbahn durch geschmort die dann erst geflickt werden muss!
Um deine Frage trotzdem zu beantworten, ja es sind die Vier Fets (Falls es ein MR 03 ist, die vor den Motorkontakten sitzen
Guck mal bei Youtube, da gibt es recht gute Anleitungen
Gruß VW Golf _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
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MKL


Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2468
Alter: 45
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Verfasst am: 03.01.2011, 23:18 Titel: |
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Vielleicht solltest du erstmal sagen was es für eine Platine ist.
2,4 Ghz oder 27 Mhz??? _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
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azazel79

Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Schwanewede Alter: 45
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Verfasst am: 03.01.2011, 23:42 Titel: |
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Es ist ein MR03 2,4GHz. Deswegen habe ich es auch im MR 03 Bereich geschrieben.
Ich selber löte da nicht rum, dafür habe ich ein Elektriker an der Hand. Habe ich vergessen zu erwähnen.
Muss ich darauf achten wie rum ich die Fets ein löte? (Das die Kontakte zur Platine kommen ist mir schon klar) Ich meine wegen der Beschriftung.
Ich will auch bald andere Motoren fahren und da ich mir eh was bestellt habe, habe ich diese gleich mit bestellt.
Ich habe nur Videos von 27MHz Platinen gefunden.
mfg Thomas _________________ Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du! |
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City1198

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
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Verfasst am: 04.01.2011, 00:07 Titel: |
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Die FETS werden so angebracht, dass man die Schrifft lesen kann, wenn mann die Vorderachse zu sich gedreht hat.
Mann muss die zwei obenliegenden, und die zwei untenliegenden FETS wechseln.
D.h. 4 FETS insgesamt.
Für Doppelturbo 8 FETS.
Die sind jeweils Paralell geschaltet.
Es darf aber nicht zu heiss gelötet werden, da die FETS sonst Schaden nehmen können.
Aber wenn die Lötstellen zu kalt gelötet werden, dann kann durch eine Kaltlötstelle ein Britzler entstehen.
Das wiederum wird die Leiterbahn der Platine verbrennen.
Beim Abnehmen der original FETS darauf achten, dass mann die Kontackte der Platine nicht beschädigt.
Die sind sehr empfinlich.
Sicherstellen dass derjenige, der das Löten übernimmt, auch Erfahrungen mit Platinen hat.
 _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
www.miniz.lu
www.european-mini-z-cup.de |
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azazel79

Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Schwanewede Alter: 45
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Verfasst am: 04.01.2011, 00:30 Titel: |
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Danke City1198!
Bei welcher Temperatur sollte man löten?
mfg Thomas _________________ Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du! |
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City1198

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
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Verfasst am: 04.01.2011, 08:33 Titel: |
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Ich stelle meine Station immer auf ~ 300 Grad ein. Das ist meiner Erfahrung nach eine ideale Temperatur.  _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
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azazel79

Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Schwanewede Alter: 45
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Verfasst am: 04.01.2011, 15:41 Titel: |
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Ich danke Dir!
Heute sollen die Fets getauscht werden!
mfg Thomas _________________ Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du! |
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City1198

Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
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gutti-g
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 04.01.2011, 18:29 Titel: |
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löte die auch immer mit ca. 300 grad.
ich zwicke die füße mit nem ganz kleinen seitenschneider ganz nah am fet ab. erst die eingänge, dann die ausgänge beim motor. wenn dir nähmlich am motor ein kontakt abreißen sollte kann mann das sehr viel einfacher reparieren. |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 05.01.2011, 00:55 Titel: |
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Sollte man nicht machen!
Damit belastest du die Leiterbahnen mechanisch ziemlich übel, Dann lieber vorsichtig eine Rasierklinge unters Fet schieben, und eine seite erwärmen.
Julian |
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azazel79

Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Schwanewede Alter: 45
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Verfasst am: 07.01.2011, 23:34 Titel: |
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Hat alles geklappt! Auto läuft wieder!
Danke für Eure Hilfe!
mfg Thomas _________________ Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du! |
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