Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bully
|
Verfasst am: 29.01.2012, 14:55 Titel: Flexibel verlegbare Strecke |
|
|
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einer Streckenbegrenzung die ich schnell auf und abbauen kann. Hab leider nicht so viel Platz, dass ich eine feste Strecke stehen lassen kann. Der Teppichboden im Zimmer ist bereits vorhanden. Gibts hier was käufliches? Hat jemand Erfahrung und Tipps? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bookwood

|
Verfasst am: 29.01.2012, 18:33 Titel: |
|
|
Hi, wir haben Kabelkanäle genommen und die mit Klett auf dem Teppich festgemacht. Unsere sind in 40 x 25 kannst aber auch etwas schmalere nehmen, mit grobem Klett hält das sehr gut und lässt sich schnell abbauen.
Der Untergrund ist bei uns Ripsteppich, ich weiß nicht ob Klett auf Feinschlinge hält, ausserdem gibt das bestimmt Fusseln vom abziehen. Du solltest Dir sonst einen extra Teppich kaufen, den Du aufrollen kannst, vorzugsweise auf Pappkern damit der nicht so viele Knicke bekommt.
Gruß Steffen _________________ Meine Zettis:
MB - 010 Lazer ZX
MR - 010 AWD DWS Subaru Impreza
MR - 03 MM Mosler
www.triple-k-mini-z-racing-crew.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bully
|
Verfasst am: 30.01.2012, 22:12 Titel: |
|
|
Hi Steffen, danke für den Hinweis. Hab mir schon gedacht, dass ich um einen zweiten Teppich kaum rumkomme - Sonst gibt Mecker
Die Kabelkanäle hören sich gut an solange es geradeaus geht, sobald ich Kurven fahren möchte muss ich dann kleine Stückchen machen?! Hab ich das richtig verstanden? Hast du die noch irgendwie miteinander verbunden damit das Auto nicht hängen bleibt?
Gruß, Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bookwood

|
Verfasst am: 31.01.2012, 19:55 Titel: |
|
|
Hi,
wir haben gerade unsere Bahn umgebaut und für die Kurven auch Kabelkanal genommen. Du sägst den Kabelkanal bis auf ca 2-3 mm am Ende ein immer im Abstand von ca. 4-5 cm. Am besten legst du den Kanal in so eine Sägelehre und sägst ihn hochkant. Dadurch wird der Kanal biegsam und du kannt ihn ebenso mit Klett befestigen wie die geraden Stücken.
Die einfache Zeichnung zeigt wie das ganze dann von oben in etwa aussieht. Die Seiten kannst du dann mit Klebeband bekleben damit das Auto nicht an den Schnitten hängen bleibt.
Schau sonst mal auf unsere Homepage unter "Rennstrecke", da sieht man bei der zweiten Ausbaustufe wie das mit Kabelkanälen aussieht.
Homepage
Gruß Steffen
 _________________ Meine Zettis:
MB - 010 Lazer ZX
MR - 010 AWD DWS Subaru Impreza
MR - 03 MM Mosler
www.triple-k-mini-z-racing-crew.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bully
|
Verfasst am: 01.02.2012, 22:36 Titel: |
|
|
So habe ich mir das fast gedacht, Vielen Dank! Übrigends habt ihr eine tolle Strecke gebaut Mein Ziel ist jedoch wirklich nur ab und zu was zum fahren zu haben - für nen Mini-Z Buggy (Lazer).
Dabei bin ich über Umwege bei ner coolen Sache gelandet
Sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe
Kennt jemand die Streckenführung von Forminline?
Gibt es Erfahrungsberichte?
Sieht ein wenig aus wie die gute alte Darda-Bahn gekreuzt mit Duplo-Lego. Das ist ein Versuch wert! |
|
|
Nach oben |
|
 |
windstar

|
Verfasst am: 02.02.2012, 12:16 Titel: |
|
|
Vielleicht wäre auch Foamie etwas? Ist eine Art Leichtschaumstoff. _________________ GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bully
|
Verfasst am: 14.02.2012, 21:58 Titel: |
|
|
Die Schachtel verbreitet etwas von Weihnachten - das Auspacken ist mindestens so schön - und rot weiß passt auch
Also Spaß beiseite, die gesamte Verpackung kommt gut daher. Die Elemente sind eng gegeneinander gestapelt. Die Nägel ordentlich schwer und die Kleber bedürfen noch eines Tests. Hoffentlich gehen die auch wieder gut ab.
Die Verbindung der Teile rastet mit nem Clip ein und läßt sich mit etws Kraft auch wieder super trennen. Soviel erstmal für jetzt - muss noch ein bisschen spielen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|