|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chm_tz

|
Verfasst am: 05.01.2008, 18:24 Titel: frage zum kugeldiff |
|
|
hallo, ich habe heute in meinem mr02 ein kugeldiff von rctec verbaut, irendwie raff ich aber nicht wie da ding arbeitet.
wenn die einstellmutter zu locker ist, klar - fährt nix, und dreht intern durch. wenn ich sie aber fester dreh wird es aber wie eine starrachse. nicht wie ein diff. es ist also keine sperrwirkung zu erkennen. normalerweise - wenn ich das antriebszahnrad und ein rad auf der hinterachse festhalte, dürfte ich doch das andere rad nicht drehen können, das sollte doch dann sperren?
oder ist die sperrwirkung nicht so deiutlich zu merken?
bitte um Hilfe |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 05.01.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Du hättest dir besser das Kugeldiff von Atomic gekauft.
Das kann vernünftig eingestellt werden.
Ich habe es auch (wie einige ander Leute hier) und bin damit super zufrieden. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ray-78

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 420 Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str. Alter: 46
|
Verfasst am: 05.01.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Das ist schon richtig so bei Dir.
Eine 100% Sperre bedeutet, daß das Diff wie eine durchgehende Achse (fälschlicherweise als Starrachse bezeichnet) arbeitet. Eine voll zugedrehte Schraube am Diff, alse ein 100% Sperre ist das Selbe als hättest Du überhaupt kein Diff drinne, also einfach nur ein fest auf einer durchgehenden Achse befestigtes Hauptzahnrad.
Ist also alles genauso wie es sein soll bei Deinem Diff. Im Prinzip mußt Du nur die Richtige einstellung finden, also so wie Du am Besten zu recht kommst mit dem Fahrverhalten des Wagens.
Eigentlich ist Sinn und Zweck der Dinger auch nicht die Achse zu sperren, sondern sie so einzustellen, daß etwas Schlupf beim ruckartigen Beschleunigen entsteht. D.H. sie sollen bei (zu) viel Motorkraft etwas durchdrehen am Anfang damit der Wagen sich nicht gleich dreht.
Gruß Timo _________________ Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|