miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Fragen zur Teilewahl beim MM RWD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ecmac


Anmeldedatum: 07.12.2020
Beiträge: 7
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 07.12.2020, 13:21    Titel: Fragen zur Teilewahl beim MM RWD

Hallo liebe Mitzettler,

nachdem ich vor vielen Jahren mal nen Xmod hatte, ist mir letzte Woche ein Mini Z RWD MM zugelaufen.
Nun düst das kleine Teil auf dem Rasenteppich im Keller umher und macht mir viel Spaß.
Da ich natürlich tunen muss Very Happy , habe ich mir den PN Multi Motor Mount V7 bestellt, da ich den PN 50 Turn Motor einbauen möchte.
Ich hoffe mal, dass das soweit funktioniert, da ich bei der Teileauswahl ein wenig überfordert bin.
Des Weiteren möchte ich mir so ein schickes 3fach Dämpfersystem einbauen (nicht das ich es brauchen würde, aber ich finds schick).
Bisher habe ich folgende Teile ausgesucht, die meiner Meinung notwendig sind, aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Ich habe zwar schon viel hier und im Netz versucht rauszufinden, aber das hat meine Zweifel an der Teilewahl nicht beseitigt.
Es wäre super, wenn jemand mal drüber schauen könnte, ob ich das so zusammen passt oder ob ich voll auf dem falschen Dampfer fahre.

MR2161 / PN / Zentraldämpfer / Stossdämpfer / Shock - Dual Spring Center Shock S

EM-DDS-V7 / m.e. / Dämpfersystem 3D / DDS Carbonteileset V7 / für PN Motorträger

MR2990 / PN / 2x Dämpfer komplett u.a für den TDS Kit / Heck-Dämpfer Systeme - M

MR2994G / PN / TDS 94mm Top Shock Carbon Plate Version 2 - MR2994G

Später soll natürlich auch noch ein Kugeldiff dazukommen und Vorne braucht der Wagen bestimmt auch noch das ein oder andere Teil...aber das hat erstmal Zeit.

Vielen Dank Euch schonmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 07.12.2020, 13:53    Titel:

Moin

Eigentlich benötigst Du für den Tridamper nur das Conversion Kit PN MR2998C und den Zentraldämpfer PN MR 2161 Wink
Ich würde jedoch noch ein Reibungsdämpfer Set dazu nehmen und beides gemeinsam benutzen.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecmac


Anmeldedatum: 07.12.2020
Beiträge: 7
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 07.12.2020, 15:19    Titel:

Super, danke Dir.
Gesehen hatte ich das natürlich auch, aber da da etwas von V4 stand war ich mir total unsicher.
Reibungsdämpfer werde ich mir mal anschauen...wenn ich schon dabei bin.
Da werde ich bestimmt etwas passendes finden.

Ich habe mir zwischenzeitlich schonmal Differentiale angeschaut.
Wenn ich es richtig verstehe, benötige ich doch für dieses Differential MR2055P / PN Kegeldifferential / 64Pitch / 53T / einstellbar / Set mit 6 Ritzel
nicht die längere Differentialaufnahme für das V7, oder?

Schöne Grüße
Ecmac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 07.12.2020, 20:01    Titel:

Hallo nochmal

Nein nicht das Kegel Differential sondern das Kugel Differential PN MR 2049 !

Die längere bzw. breitere Aufhängung der Hinterachse für den Multimount benötigt man nur wenn man LM Karos fahren will und dann benötigt man auch ein längeres Diff (Brauchst Du derzeit nicht)

Wenn dieser Lockdown irgendwann mal vorbei ist solltest Du mal bei uns an der Strecke vorbeischauen. Vorort lernt man immer viel Mehr Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecmac


Anmeldedatum: 07.12.2020
Beiträge: 7
Wohnort: bei Hamburg
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 07.12.2020, 20:29    Titel:

Danke nochmal...das ist aber auch ein Teilechaos für mich... nun bin ich wieder etwas schlauer.
Vorbeischauen wäre bei mir normal der erste Anlaufpunkt gewesen... aber dank C bin ich so mal wieder in nem Forum gelandet... auch nicht so schlecht 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MR-03 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de