Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gunner
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 36
Alter: 44
|
Verfasst am: 17.03.2011, 12:09 Titel: Gewicht |
|
|
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es erfahrungswerte gibt wie schwer oder leicht ein mr03 seien sollte. Grade im Bezug auf lefe akkus, da die ja schon etwas leichter sind.
Ich sehe öfters das vorne, hinten oder vorne und hinten gewichte angebracht wurden und das immer sehr ausgemessen aussieht und nicht einfach mal angebaut.
Danke schonmal für antworten.
Gruß gunner |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 17.03.2011, 12:18 Titel: |
|
|
Da geht es wohl eher um die Balance Verbesserung.
Ein leichteres Auto ist schneller, beim Feindkontakt aber unterlegen. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunner
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 36
Alter: 44
|
Verfasst am: 17.03.2011, 18:18 Titel: |
|
|
ok, das man schneller ist bei einem leichtem Auto ist klar nur kann man auch wirklich höhere Kurvengeschwindigkeit erreichen oder fehlt da denn nicht der druck auf den Reifen um genug Grip zuhaben?
Oder kann man das mit dem richtigen Setup ausgleichen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 17.03.2011, 18:36 Titel: |
|
|
es gibt für die LeFi Akkus Zusatzgewichte für die Akkuschächte
wenn ich richtig gesehen habe unterschiedliche Gramm Sätze
somit kann man das fehlende Gewicht ganz gut ausgleichen und zu seiner Vorteil nutzen
ein Satz kostet um die 15€ _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
maverick789

Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 10 Wohnort: Kropp
|
Verfasst am: 17.03.2011, 22:34 Titel: |
|
|
moin,
nur als grober Anhalt,
4 x AAA wiegen zusammen 56Gramm
2 x LiFe wiegen nur 26Gramm
Macht um und bei ca 30Gramm Zusatzgewicht,
wenn Du wieder auf das alte Gewicht zurück möchtest. _________________ Mein Zetti:
MR-03 MM McLaren F1 GTR Fina |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 18.03.2011, 09:24 Titel: |
|
|
Gewicht hat Vor und Nachteile. In einigen Reglements (PN) gibt es sogar Mindestgewichtsangaben. Generelle gilt: je leichter das Auto, umso besser kann man per Zusatzgewicht die Balance dem eigenen Fahrstil anpassen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
raysss
Anmeldedatum: 19.03.2011 Beiträge: 1
Alter: 39
|
Verfasst am: 24.03.2011, 20:08 Titel: |
|
|
Gunner hat Folgendes geschrieben: | höhere Kurvengeschwindigkeit erreichen oder fehlt da denn nicht der druck auf den Reifen um genug Grip zuhaben? |
Die Fliehkraft ist immer höher als die Schwerkraft.
Für Kurvengeschwindigkeiten ist weniger immer besser.
Sorry fürs Korinten kaggn.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
gutti-g
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 30
|
Verfasst am: 24.03.2011, 21:12 Titel: |
|
|
brauchst nur mal die querbeschleunigungen von den großen anschauen. da haben die leichten auch mehr g wie die schweren kübel. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|