miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Glashaus 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 31.12.2018, 16:23    Titel: Glashaus 2019

Hallo

Das neue Jahr beginnt für Zetti Fahrer in und um Hamburg mit der Eröffnung der neuen 2. Mini Z Strecke im RC-Glashaus Exclamation

Da ich Euch die Strecken natürlich nicht vorenthalten möchte hier mal Bilder Cool

Die Bahn für fortgeschrittene und erfahrene Fahrer
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Größe der Bahn: 11m x 6m
Untergrund: Teppich
Banden : Gummischlauch

Diese Bahn ist vornehmlich für erfahrene und fortgeschrittene Fahrer gedacht. Die Banden sind so angelegt das sie lediglich dafür sorgen das man nach einem Fahrfehler nicht in den Gegenverkehr gelangt oder zu stark abkürzt. Die fehlende Bande in der Mitte ist inzwischen auch installiert Wink
Das Layout beinhaltet viele unterschiedlich Kurvenradien und wechselnde Streckenbreiten welches für einen gewissen Schwierigkeitsgrad sorgt !

Die Strecke für Beginner und Leihfahrzeuge

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Größe der Bahn: 11m x 4m
Untergrund: Teppich
Banden : RCP Banden

Die Rookie Bahn ist, mit einfach gehaltenen Layout, durchgängiger 1m breiter Fahrbahn und weichen RCP Banden ideal für Neueinsteiger und jüngere Fahrer gedacht! Auch die Leihfahrzeuge des RC Glashaus werden ausschließlich auf dieser Bahn gefahren.
Die roten Banden die man noch auf dem Bild sieht wurden vor kurzem durch Banden der alten RCP Bahn ersetzt da diese sich als nicht sehr robust erwiesen !

Durch die Trennung der Beiden Bahnen soll erreicht werden das alle Gäste ihren Spaß haben und keine Reibereien entstehen wenn Anfänger ständig von fortgeschrittenen Fahrer überholt oder bei Seite gedrängt werden oder aber die geübten Fahrern ständig von den Einsteigern ausgebremst werden.
Ich hoffe es haben Alle Verständnis dafür Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinto


Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 45

Alter: 50

BeitragVerfasst am: 01.01.2019, 22:37    Titel: Teppich

Habt ihr einen speziellen RC-car Boden verlegt?
Sind die Grünflächen auch Teppich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 01.01.2019, 22:44    Titel:

Hallo

Nein das ist ganz normaler Rips Teppich genauso wie die grünen Auslaufzonen.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinto


Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 45

Alter: 50

BeitragVerfasst am: 28.01.2019, 21:47    Titel: Teppichstrecke

Hallo Kay-Dee,
wie sind den die bisherigen Teppicherfahrungen?
Welche Reifen gehen am besten?
Wie fährt es sich im Vergleich zu RCP?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 29.01.2019, 00:46    Titel:

Moin

Tja was sind die Teppich Erfahrungen Rolling Eyes
Man braucht auf jeden Fall einen sensiblen Gasfinger ansonsten fährt es sich sehr rund.
Die bisher Besten Reifen sind meiner Meinung nach die Curved Shape von RC Aurora. Jetzt bei den Temperaturen 5er Hinten und 20er Vorne. Leider gibt es die CRR05 von PN derzeit nicht, ich hatte einen Satz und der ging extrem Gut Crying or Very sad

Im Vergleich zu RCP fährt es sich wie bei Eisregen ohne Streuwagen Shocked
Es ist einfach immer noch extrem Rutschig auf der Bahn. Ich hoffe bei steigenden Temperaturen baut sich der Grip etwas besser auf Rolling Eyes

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 26
Wohnort: CH
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 18.05.2019, 23:49    Titel:

An welchen Tagen trifft ihr euch?
Ich bin derzeit immer wieder in Hamburg und allein wegen den guten alten Zeiten als RC Wanderer, würde ich versuchen, vorbei zu fahren

Cd, wieder etwas aktiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 19.05.2019, 12:08    Titel:

Moin

Jetzt wo das Wetter so langsam besser wird, erscheinen die Fahrer zwar etwas unregelmäßiger aber der Haupt Fahrtag ist immer der Freitag Abend.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 26
Wohnort: CH
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 08:24    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Freitag Abend.

Da bin ich Meistens wieder zurück. Mal sehen, ich packe mal ein Zetti mit ein, wird schon klappen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2940
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 22.05.2019, 16:28    Titel:

Hy

Ja ich weiss, gerade für Dienjenigen die beruflich zu uns kommen ist es Blöd Sad
Das Glashaus hat leider nur Freitags und Samstags geöffnet

Ich hoffe es klappt trotzdem irgendwie Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon


Anmeldedatum: 03.01.2010
Beiträge: 26
Wohnort: CH
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 27.05.2019, 19:37    Titel:

Wird schon, irgendwie fehlt mir das Glasshaus immer noch auf meiner Liste.
am 1. Juli wäre ich da, ist aber Montag. Komme aber bald wieder, werde dann versuchen auf dem Freitag meine Termine zu legen
Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Clubs & Bahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de