miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Grüße aus der Kaiserstadt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norritt


Anmeldedatum: 14.07.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 13:23    Titel: Grüße aus der Kaiserstadt

Hallo zusammen,
Nachdem ich nun einige Zeit mit dem durchstöbern des Forums verbracht habe, dacht ich stell ich mich mal vor.

Ich bin der Mario, bin 28 Jahre alt, Industrieelektroniker von Beruf und lebe in Aachen.
Da ich neben meinem Haupthobby, dem Motorrad fahren nochwas für schlechtes wetter brauche, bin ich jetzt hier gelandet.
Ich bin nicht ganz unerfahren in sachen RC, habe bis jetzt 1:10 Nitro's gefahren. Nicht im Verein oder so, nur so ab und zu zum Spaß. Da ich aber selbst dafür leider zu wenig Zeit habe, und es mir auch immer zu blöde ist die große Ausrüstung zu packen etc. Hab ich mich jetzt mal mit dem Thema MiniZ auseinander gesetzt. (Falls jemand interesse an nem 1:10 Rennstall hat kann er sich ja gern melden)
Auf jeden Fall hab ich nachdem ich die putzigen Wagen bei einem Kollegen gesehen habe das Bedürfnis gehabt mir auch mal einen zu zu legen.
Und so hab ich mir zum anfangen und testen einen gebrauchten mr-02 gekauft. Ist ein 27mhz mr-02 mit BMW McLaren F1 GTR Team BMW Motorsport Le Mans 1997.
Ich muss sagen Joa, gefällt mir. Habe auch direkt bissl getuned, und geht ganz gut ab das Dingen.
Ich bin kein und werde wohl auch nie ambitionierter Profifahrer, bei mir gehts eigentlich hauptsächlich im Wohnzimmer um den Tisch herum.
Trotzdem hab ich mega Spaß daran zu basteln und auch zu tunen.
Ist zwar total übertrieben, aber macht mir halt Spaß. Und so sollten Hobbys ja auch sein.
Daher hat mein Kleiner Mini-Z auch schon neue Reifen mit Felgen, Kugellager, 8858er Fet's und nen Atomic-Stock Motor. Jetzt isser schonmal Flott genug. Naja, aber wie ich mich kenne wirds wohl nicht nur bei dem einen bleiben.
In meinen Vorstellungen stehen hier schon mindestens ein mr-03, ein AWD, ein Overland und ebenfalls ein Mini-Z Boot um es an den Overland zu hängen. Very Happy

Ich hab auch schon ein paar Fragen, manche allgemein und etwas spezieller, die ich auch nach langer Suche noch verunsichern.
Ich hoffe es ist Okay wenn ich die direkt mal hier stelle, wenn nicht kann ich auch gerne für jede Frage nen eigenen Thread öffnen.
Also:

1. ich habe ja den McLaren F1 Gtr LeMans. Da es ja die "LeMans" Version ist, habe ich bereits festgestellt das ich Räder mit größerem Offset brauche. Ok.
Da ich auch gerne ein Kugeldiff und eine andere Motorhalterung verbauen möchte, frage ich mich ob ich da jetzt auch gesondert drauf achten muss?
LM hab ich schon öfter gelesen, aber bin mir da halt nicht sicher.

2. Thema Funke: Ich hätte gern eine höherwertige Funke, am liebsten eine bei der ich 2,4Ghz UND 27Mhz betreiben kann.
Jetzt hab ich gefunden die KoPropo EX-10, EX-5 und mehrere Versionen der EX-1. ich glaube die EX-5 fällt raus da nur 2,4Ghz.
Jetzt die Frage, was würdet ihr nehmen und welche Version mit dem Gedanken so ca.200 investieren zu wollen? (Auf +-50 kommts jetz nich an)
Ich weiss für mich würds genauso die KT-18 tun, aber wenn schon dann richtig.

3. MR-03: Lohnt es sich eurer Meinung nach das JSCC Cup Edition Chassis zu kaufen oder lieber einen Standard und das Geld in extra Tuning zu investieren?

4. Spezialfrage zum Atomic Stock Motor:
Nachdem ich den Motor montiert hatte und ein wenig gefahren bin, gabs plötlich ein Knack und ende wars mit fahren. Hab dann festgestellt das der Motor selbst komplett blockiert. Habe ihn dann ausgebaut und geöffnet, und gesehen das sich eine der Federn die die Ankermagnete halten gelöst hatte und den Rotor blockiert hat. Ich hab die Federn jetzt beide entfernt, und es funktioniert auch wieder einwandfrei. Aber mich würde mal interessieren, ob ich einfach nur Pech hatte, das öfter vorkommt oder die blöden Federn da überhaupt nicht reingehören. (gut, das ist unwahrscheinlich)

5. zum Mini-Z Boot:
Wird zwar wenig von geschrieben aber vielleicht weiss das ja jemand:
Wenn ich nur einen Rumpf kaufe, was ist dann da alles Drin? Keine Elektronik ist klar, aber sind Schraube und Lenkgetriebe vorhanden?
Den Rest könnt ich ja dann umpflanzen von nem alten irgendwas.

So, ich denke das reicht erstmal zu Anfang, aber ich bin Sicher ich finde noch genug womit ich nerven kann. Very Happy

Bis dahin erstmal schönen Gruß, und wie gesagt wenn die Fragen hier stören kann ich sie gern woanders stelen.

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 23:43    Titel:

Moin und Willkommen

Zu der Frage mit dem Motorhalter - dein MC Laren ist zwar in Le Mans gestartet aber in der GT Klasse Wink
Das LM steht auch beim Motorhalter nicht für Le Mans sondern für Low Mount und ist ausschließlich für die Karossen der alten Gruppe C Fahrzeuge gedacht, da diese am Heck besonders Flach gebaut sind.
Du kannst also getrost einen normalen 98mm Motorhalter nehmen Wink
Bei der Funke wirst du wohl oder Übel ne ältere Modulfunke (Helios oder EX1 UR) nehmen müssen, wenn du damit 27MHz und 2.4 GHz betreiben willst - mit dem geplanten Budget sollte das kein Problem sein.

Meine persönliche Meinung zum Thema Kyosho Cup Modelle ist, dass sich der normale 03er und die Investition in bestimmte Tuning Teile mehr auszahlt, denn du bekommst nur eine festgelegte Tuning Variante und musst dann zusätzlich noch diverse Setup Teile dazu kaufen. Das rechnet sich einfach nicht wenn du dann die teuren bereits verbauten Teile in der Kiste verschwinden lässt Wink

Zum Motor - Federn Question
Gut dann ist es wohl ein Atomic Stock R denn der Normale hat keine Federn Rolling Eyes
Übrigens die Federn gehören darein und beeinflussen wesentlich die Leistung des Motors - daher gibt es diese Federn auch in unterschiedlichen Härten zu kaufen Wink
Apropro Leistung - so nen Motor fürs Wohnzimmer ? Mit was für Akkus fährst du den bzw wie Groß ist dein Wohnzimmer Question Etwas zuviel des Guten Wink

Das Boot - komplett kaufen - Teile dafür zu bekommen ist fast unmöglich inzwischen ( Ist halt schon sehr Alt und wurde nicht weiter verfolgt)

Ich hoffe deine ersten Fragen damit erst einmal beantwortet zu haben Idea

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019


Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 23.07.2013, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulyssesOne


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 07:48    Titel:

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norritt


Anmeldedatum: 14.07.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 18:01    Titel:

Hi,
Vielen Dank für die Antworten!

Ja das mit dem LeMans hatte ich auch schon so vermutet, war mir da aber nicht sicher. Gut hat sich das erledigt.
Habe mir auch jetzt eine Helios "organisiert" Smile Hoffe werd damit zufrieden sein, die Funktionen sehen schonmal vielversprechend aus.
Passend dazu auch einen mr03, schon mit bissl Grundtuning und zu nem ordentlichen Preis. Warte jetzt drauf, ist schon unterwegs. "Freu"

Zum Motor nochmal: Oh, ja gut dann ists wohl ein Stock R, und ja der ist definitiv übertrieben. Very Happy ich lasse Reifen schmilzen! Egal, viel hilft viel und ich hab spaß dran. Und ich glaub ich brauch bald neue Fußleisten.
Hab auch keinen Unterschied von mit zu ohne Federn festgestellt, is für mich hier also eh wurscht.

Joa und das Boot, naja, finds irgendwie Stylisch, vielleicht findet man ja mal was nettes in der Bucht, ansonsten bleib ich bei den Autos.

Auf jeden Fall besten Dank für die Infos!

Und n schönen Gruß noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norritt


Anmeldedatum: 14.07.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Aachen
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 18:21    Titel:

Hab grad nochmal nachgeschaut, es ist doch ein Atomic Stock OHNE R. Der Gelbe. Und der hat(te) die federn drin.
Naja wie gesagt, ist mir persöhnlich nicht wichtig, wollts aber gesagt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de