miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Hallo aus Berlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex B.


Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 14:32    Titel: Hallo aus Berlin

Liebe Leute,

Vor 20 Jahren als kleiner Junge ein Modellboot gebaut,
vor 10 Jahren das erst Flugzeug (Segler) kaputt geflogen,
seit 6 Jahren mit Schaumfliegern,
seit 4 Jahren mit FPV-Brille,
seit einem Jahr mit Racecopter unterwegs.

Lieber spät als nie habe ich mir einen Mini-Z (MR03S) gekauft.
Ich bin voll begeistert und konnte sogar Freunde und Kollegen mit dem Mini-z Fieber anstecken.

Nun soll es an den Zubehörkauf gehen und da kommen die ersten Fragen, die viele von euch sicherlich sehr leicht beantworten können.

Ich habe eine ARTA HSV auf einem MR-03W-MM.
Als Felgen Offset steht dort 2,0mm. Nun habe ich die Orginalen Kyosho Felgen MZH130G gefunden. Für die hinteren Felgen gibt es den Offset von 2,0mm, allerdings finde ich für die Vorderräder nur 1,5mm und 2,5mm.

Wo kann ich neue Felgen für das Modell finden oder kann mir jemand sagen, wie die Bestellnummer der Felgen vom ARTA HSV heißt oder wie ich diese herausfinden kann?

Liebe Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knoppers


Anmeldedatum: 29.12.2015
Beiträge: 29

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 17:11    Titel:

Hallo Alex und herzlich Willkommen,
Mini Z ist macht wirklich irre viel Spaß.
Als Schop kann ich dir wärmstens srcc empfehlen (Darf ich hier eigentlich Namen nennen?).
Die Preise sind ok und mir ist nicht bekannt, dass er etwas als lieferbar deklariert hatte und es zu einem Lieferverzug kam. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber bei einigen Shops nicht.
Bezüglich offset für deine Karo empfehle ich dir die Suchfunktion. Da haben sich einige Leute ziemlich Arbeit gemacht und Listen erstellt aus denen man entnehmen kann welche Offsets auf welchen Karos funktionieren.
Wundere dich nicht wenn deine Karo relativ schnell an den vorderen Radkästen bricht. Die Karo besteht aus mehren Teilen und gehört nicht zu den Stabilsten. Als Tipp könnte ich dir den Mosler empfehlen. Ziemlich stabil und "gleitet" eher an den Banden als sich dort zu verhaken.
Bezüglich fpv kann ich dir sagen,dass du auch deinen Mini Z als fpv fahren kannst. Einige von uns spielen gerade damit und haben viel Spaß dabei.
Leider wohnst du recht weit entfernt. Ansonsten könntest du gerne vorbeischauen. Es würde dir bestimmt gefallen. Bei uns wird nicht nur Mini Z (natürlich auch GLA,BZ und Co) sondern auch mit Drohnen geflogen. Schau einfach mal nach Fusselflitzer Duisburg.

So, nun viel Freude an deinem neuen Hobby.
Bei Fragen immer fragen.

Gruß Knoppers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex B.


Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 12:03    Titel:

Hallo Knoppers,

natürlich habe ich schon mal eine kleine FPV Einheit (TX01) auf den Mini Z geklebt und bin durch die Wohnung gefahren. Wink
Das war definitiv ein Spaß, leider hält die Konstruktion nicht sehr gut. Vielleicht muss da eine Halterung aus einem 3D Drucker gebaut werden.

Das mit dem Offset habe ich verstanden, nur habe ich mich gewundert, dass ich keine Kyosho Felgen gefunden habe, die diese Offset haben.

Auch würde ich gerne die gleichen Felgen nehmen, finde aber keine Bestellnummer für diese schönen schwarzen.

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de