miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Hallo aus dem Landkreis Harburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rookie71


Anmeldedatum: 29.12.2022
Beiträge: 8

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 29.12.2022, 15:23    Titel: Hallo aus dem Landkreis Harburg

Hallo und Danke für die Aufnahme.

Ich heiße Michael und bin 1971 geboren.
Ich bin zwar ein wenig RC erfahren, habe aber tatsächlich den mini-z nie auf dem Schirm gehabt.

Da ich privat einen Aston Martin im Renndesign fahre, hat mir ein Kumpel eine Kyosho Karo von einem Aston Martin geschenkt.
Bei dem Betrachten der Vitrine hab ich was von MR-02 MM gelesen und dann erstmal gegoogled.

Da war ich sofort infiziert und habe blind drauf los gekauft.

Ich habe auch zwei Carson Modelle gekauft, von denen ich aber total enttäuscht bin. Hab ich gleich weiter verkauft.

Langsam komme ich jetzt dahinter, das die Perfex KT19 nur für die Sports Modelle kompatibel ist, dass eine KT200 gar nicht funktioniert usw.
Habe also auch schon ein paar Euros verbrannt.

Dieses Forum hat mir dahingehend schon ein wenig geholfen.


Mittlerweile habe ich einen MR01 Castrol Mugen NSX mit einer KT-6, einen MR03N Sports Nissan GT-R mit KT-19 und einen MR015 Nascar mit KT-05.

In meiner Freizeit veranstalte ich Fahrzeugtreffen für exklusive Sportwagen, Trackdays auf Rennstrecken und Sportwagentouren im Ausland.
Und da wir auch bei den Treffen immer etwas Unterhaltung brauchen, wollen wir gerade in der Halle meines Freundes eine größere Bahn bauen.
Just for fun wollen wir dann dort ein paar Runden mit den mini-z drehen. Deshalb bin ich auch immer noch auf der Suche nach ein paar fahrbereiten Sets für unsere Besucher.

Wir wollen standard fahren und nicht zu sehr ins Tuning abtauchen.

Lg aus dem Norden

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 31.12.2022, 16:47    Titel:

Hallo Michael,

aktuell ist die Mini-Z Scene in Hamburg ziemlich eingebrochen.

Seitdem Catz-Sports die Tennisanlage an den HSV vermacht hat, besteht ein deutlicher Mangel an Locations zum Fahren. Aktuell fahren wir in Büroräumen im Raum Moorburg auf einer recht kleinen RCP Strecke.
Unser "harter Kern" besteht zur Zeit aus gut 10 Leuten und gefahren wird immer Freitags.

Im RC-Glashaus (Quickborn) gibt es noch eine Teppichstrecke. Diese hatte bei meinem letzten Besuch vor 3-4 Jahren nicht sonderlich viel Grip, ob dort noch Mini-Z Fahrer unterwegs sind ist mir nicht bekannt.

Ihr seit herzlich eingeladen uns am kommenden Freitag zu besuchen Smile
Bringt eure Autos mit und probiert es aus.

Mit freundlichen Grüßen
Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookie71


Anmeldedatum: 29.12.2022
Beiträge: 8

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 03.01.2023, 14:59    Titel:

Hallo Julian...
Vielen Dank für die Einladung.
Komme ich sicherlich mal drauf zurück.

Noch bin ich aber am Modifizieren.
Mit einigen Sendern hab ich ein paar Probleme.
Muss also noch den ein oder anderen Sender tauschen.

LG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 03.01.2023, 23:12    Titel:

Moin Michael,

bring doch alles mit, vor Ort lässt sich sowas deutlich schneller und einfacher erklären.

Wir sind eine recht umgängliche und nette Truppe ohne Vorurteile gegenüber Neueinsteigern. Es gibt keine blöden Fragen die wir nicht beantworten wollen und nach einem Abend an einer "Rennstrecke" wird dich dieses Hobby noch weniger loslassen Wink

mfg
Julian

EDIT: Kumuliert hat unsere Gruppe weit über 100 Jahre Mini-Z Erfahrungen, ist mir grad mal so aufgefallen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 855
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 04.01.2023, 09:45    Titel:

Moinsen,

das kann ich voll bestätigen ...

Als ich vor einigen Jahren das erste mal bei Catz(HH) war und dort die Spezis kennengelernt hatte, war ich mega begeistert.

Alle super nett, freundlich, hilfsbreit und n klasse Zusammenhalt, zumindest war das mein Eindruck.

Nebenbei Pizzaessen und Darten ... einfach toll

leider war bei mir der FreitagAbend immer anders besetzt, so das ich leider viel viel zu selten da war ...

Ich nehme mir das immer wieder vor und oft kommt dann die Familie oder andere Dinge dazwischen, in der Woche wäre das für mich deutlich einfacher, aber nun ja, das Leben ist kein Ponnyhof.

und für dich Michael ist Moorburg ja quasi um die Ecke ...
ich war leider noch nicht in der neuen Location, aber ob ich nun ne Std bis Stapelfeld fahre oder 20min länger, wäre mir egal.

und bei uns bist du wie bereits besprochen auch gerne gesehen.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookie71


Anmeldedatum: 29.12.2022
Beiträge: 8

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 08.01.2023, 12:52    Titel:

Aktuell haben wir uns schon mit ein paar Mini-z eingedeckt.

Auch die Planung unserer DIY Bahn geht voran.
Dank einigen Tipps und Infos, auch auf Deiner Homepage, haben wir uns nun für Puzzlematten entschieden. Finanziell kein Fiasko, wenn es dann doch nicht so ganz unseren Vorstellungen entspricht.
Vorrangig soll der Spaß im Vordergrund stehen und keine Bestzeiten.

Wichtig ist uns allerdings, dass die Strecke realistisch aussehen soll. Also auch Banden, Curbs, Auslaufzonen und Boxengasse farblich abgesetzt.

Die Strecke wird erstmal auf einer Grundfläche von ca. 12m x 4m gebaut.
Erste Tests mit den Matten waren gar nicht so schlecht. Es sind PE Matten 40cm x 40cm, so dass wir eine Streckenbreite von 80cm planen.
Wir wollen hauptsächlich mit Serienfahrzeugen fahren. Auch um Schäden zu minimieren.. Also vllt höchstens paar Chassis-Modifikationen und vllt noch nen XSpeed Motor. Aber das sollte reichen.


Und wenn es die Zeit erlaubt, schau ich oder wir sicherlich mal bei euch vorbei.

LG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 855
Wohnort: Ostholstein
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 08.01.2023, 19:35    Titel:

Moinsen

als Richtwert sind 2,30€ pro EVA- Platte n guter Kurs.

Nehmt 60x60er Platte,
zz sind 80cm vielleicht noch ausreichend,
aber mit mehr Spaß kommt auch etwas mehr Speed und dann kann
80cm - Bande -etc. schnell zu schmal werden (und ihr habt weniger Steckungen).
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi


Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 437
Wohnort: München
Alter: 58

BeitragVerfasst am: 10.01.2023, 22:41    Titel:

Bei 12x4 Meter würde ich auch auf 100cm gehen. Das wird schon eine ordentliche und große Bahn und ihr kommt auch bei mehreren Fahrern oder schnelleren Fahrzeugen nicht an eure Grenzen.

Bei kleineren Bahnen sind auch 80cm ausreichend. Meine Teppichstrecke kommt mit 75cm aus.
_________________
ciao
Wolfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Rookie71


Anmeldedatum: 29.12.2022
Beiträge: 8

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 13.01.2023, 21:14    Titel:

Vielleicht machen wir die Start- und Zielgerade, die um die 10m Länge haben wird, auf 100cm Breite. Aber der weitere Verlauf sollte mit 80cm ausreichen. Noch ist die Strecke ja nur auf dem PC und auf Papier.

Wir starten demnächst mit den Vorbereitungen. Werbebanden sind schon gedruckt, Bäume und Reifen für die Reifenstapel sind bestellt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de