miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Hallo habe da noch mal so ein paar Fragen......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bakermaster


Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 18

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 19:58    Titel: Hallo habe da noch mal so ein paar Fragen......

Ich habe mir ja erst vor kurzem ein Mini Z (mitllerweile sind es zwei und 3 Karos) gekauft und ich freue mich ja auch darüber das es ein Mini Z Forum gibt , ich komme ja aus der Sloter Gegend und da war das Forum auch sehr belebt was man hier nicht so sagen kann.
deshalb mal meine Fragen:
Warum gibt es eine Kritik Spalte oder was am Forum verbessert werden kann
wenn die Mods jede Anregung (die ja nicht böse gemeint sind) kaputt schreiben?
Warum herrscht ein so foscher Ton in diesem Forum ?
Ich habe persönlich schon soviel gelesen was mir auch was gebracht hat aber es gibt halt in jedem Forum Leute die die SUfu nicht benutzen oder können warum immer gleich der harsche Ton?
Ich finde dieses Forum wirklich sachlich sehr gelungen "RESPEKT" !
Aber ein wenig unpersönlich bitte jetzt nicht böse sein......
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ensonic


Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 20:16    Titel:

Bin auch neu hier und dachte das selbe. Sprüche wie: wozu , kann man auch ergooglen find ich daneben, da wäre dann die ganze Existenz des Boards fraglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 21:10    Titel:

Ihr wollt ein Forum wo die Sufu halbwegs was bringt,deshalb bringt es nix ständig die selber Fragen zu stellen und sich darüber aufzuregen warum auf Google und die Sufu hingewiesen wird.

Nur kannst du dir erst ein Bild machen wenn du hier ca.3-6Monate dabei bist und feststellst wie oft Leute kommen und das selbe fragen.

Ich suche mich auch durch das Internet und lese in indiversen Foren um mein Grips voranzutreiben.

Und auch dieser Tread hier wurde schon ziemlich oft erstellt und zwar immer wieder von Neulingen,die nicht abwarten können.

Keiner von uns kam mit einem Mini-Z auf die Welt,jeder Einzelne musste sein Wissen erlesen und/oder erlernen.




Zitat:
Ich finde dieses Forum wirklich sachlich sehr gelungen "RESPEKT" !


Damit das so bleibt reagieren wir recht schnell und nicht harsch Wink .

Jeder der möchte kann mich an der Berliner Mini-Z-Bahn antreffen und kann gerne eine Runde mit mir quatschen.

Gruß Gordon

*Ich habs mal verschoben*
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bakermaster


Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 18

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 23:23    Titel: moment mal ....

Also das mit der Sufu und mit dem Google sehe ich genau wie du auch, damit das klar ist Laughing
Ich habe mich ja echt weggehauen im Xmods Forum (ich habe da aber nur gelesen) meio mei ......
Aber irgendwie kommt es mir halt nur so vor als wenn das Forum eher mässig besucht ist......
Vielen Dank für das Verschieben ....
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ray-78


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 420
Wohnort: 36396 Steinau a.d.Str.
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 23:35    Titel:

Hi,
zu der Sache mit der SuFu bzw. etwas Selbstinitiative:
Nahezu jeder Mini-Z Neuling hat die selben Fragen (welches Tuning, etc...). Wenn jeder zweite neue User also nahezu das Selbe fragt, dann hätten wir Hier ruck zuck zig Thread, in denen immer die selben Fragen mit den selben antwortenn stehen. Ist das Sinn der Sache ? Ist doch nicht so schwer, bevor man etwas fragt, sich selber mal etwas einzulesen oder zu suchen. Wink

Gruß Timo
_________________
Hupe : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja bekanntlich um einiges schneller als der Schall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bakermaster


Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 18

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 23.12.2008, 23:46    Titel: Sufu

Hallo,
Genau so sehe ich das auch ich lese auch und habe auch jede Menge übers Googlen rausbekommen .....
Vielleicht habe ich das Falsch geschrieben ich meine den "Ton" und dies war eigentlich nicht auf die SuFu bezogen entschuldigung....
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Binford






BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 00:48    Titel: Re: moment mal ....

bakermaster hat Folgendes geschrieben:

Aber irgendwie kommt es mir halt nur so vor als wenn das Forum eher mässig besucht ist......
Vielen Dank für das Verschieben ....


Ja, da stimme ich Dir zu - aber dafür gibt es ja auch Gründe.

Einerseits haben die Kollegen vom rc-Micro sehr viel mehr User, was schlicht und einfach daran liegt, dass es diese schon sehr viel länger gibt. Ich hatte auch nie die Intention, den Bitracern den Rang abzulaufen.

Weiterhin achten wir halt darauf, dass das Ganze hier in einigermassen geordneten Bahnen verläuft - hat auch seinen Sinn, somit können wir eine Übersichtlichkeit realisieren...

Unser Forum ist zwar klein - aber fein! Wink
Nach oben
nos9


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 137
Wohnort: Dormagen
Alter: 24

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 10:07    Titel: Re: moment mal ....

Binford hat Folgendes geschrieben:

Unser Forum ist zwar klein - aber fein! Wink


da kann ich binford nur zustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bakermaster


Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 18

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 19:21    Titel: entschuldigt Admins

So da ich jetzt schon länger hier mitlese muss ich euch echt zustimmen....
es gibt viele Fragen die man sich selbst er goooooglen kann wenn ma sich wirklich für diese Hobby interessiert.....ich habe vollstes Verständniss und finde euer Forum toll.
Danke Jörg
_________________
Wer später bremst ist länger schnell.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2464
Wohnort: Münster
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 21:31    Titel: Re: entschuldigt Admins

bakermaster hat Folgendes geschrieben:
ich habe vollstes Verständniss und finde euer Forum toll.


Vielen Dank Very Happy
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deebee


Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 20:47    Titel:

Hey...
Ich habe hier ja ach schon die ein oder andere Frage hier gestellt, die hier sicher auch schon zur genüge gestellt worden ist.
Allerdings ist die SuFu ab und an nicht soo brauchbar, da teilweise unübersichtlich, und ein solches Forum soll doch sicher auch dazu dienen, Neulingen möglichst schnell und einfach ein Fundementales Wissen nahe zu bringen.
Dementsprechend hatte ich dann den Gedanken, wenn es so viele standardmäßige Fragen gibt auf denen immer die gleichen Antworten folgen, warum fasst man solche Fragen dann nicht allgemeingültig zusammen in einer art FAQ.
Diese Rubrik an sich gibt es hier ja schon, aber die ist ja nicht sonderlich aussagekräftig bzw, mal so garnicht ausgebaut...
Wenn man also diese typischen "Anfängerfragen" zusammen fasst, wie zB welche Funktionen hat welches Zubehör, welches Tuning eignet sich für den Anfang und keine Ahnung, was es noch für typische Fragen gibt, dann werden evt auch nicht mehr sooo viele Fragen gestellt.
Und wenn es schon eine solche Rubrik gibt, denke ich, sollte diese auch nutzbar sein Wink
Würde mich freuen, wenn dies als ein kleiner Verbesserungsvorschlag angenommen wird Smile

Gruß,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binford






BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 22:41    Titel:

Dazu ist folgendes zu sagen:

1) Die Suche wird natürlich unübersichtlich, so oft ein und die selbe Frage gestellt wird.

2) Die FAQ's sind ein großes Thema - und werden mit dem Rollout der neuen Forensoftware im Laufe diesen Jahres komplett überarbeitet und neu aufgebaut. Das wird ein großer Batzen Arbeit, den wir da vor uns haben, aber das werden wir hinkriegen. Derzeit ist erst mal die neue Forensoftware vorrangig, damit das Ganze dann auch in vernünftigen Bahnen verläuft.

Gruß

Binford
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Vorschläge & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de