miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Hey, Grüße aus der Pfalz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcelinhos


Anmeldedatum: 17.08.2013
Beiträge: 27

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 18:28    Titel: Hey, Grüße aus der Pfalz

Hi,
ich bin Marcel bin 30 Jahre alt und komme aus der Südpfalz.
Ich möchte wieder in den Modellbaubereich einsteigen, interessieren tuen mich die Mini Z weil man da ja relativ viele Möglichkeiten hat was das tunen und basteln angeht. Die einzigsten Bedenken die ich hab und mich bisher vom Kauf abhielten sind, das man die Mini-z nicht draußen nutzen kann und drinnen ja viel platz braucht und nach Möglichkeit eine Rennbahn benötigt und die wie ich gesehen hab sehr teuer sind.
Wie löst ihr das?
Außerdem sind die Dinger ja ziemlich klein, macht es trotzdem so viel Spaß?
Freu mich auf eure Antworten
LG Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 21:23    Titel:

Hallo Marcel,

in Mini-z zu investieren lohnt sich wirklich nur wenn Du die Möglichkeit hast mit mehrere Leute auf eine dafür konzipierte Bahn zu fahren.

Einen Mini-z auf zu rüsten um damit in der Wohnung zu fahren hat keinen Erfolg, und wir würden das Auto innerhalb von 4 Wochen hier wieder im Flohmarkt Bereich finden. . . . .

Klingt sehr blöd, ist aber der wichtigster Punkt schlechthin.

Alleine fahren ist aussichtslos, in der Gruppe hätte man eine Chance.

Gruß
Ron

PS: für den Anfang muss man schon ca. € 350 einplanen, um anfangen zu können (Auto, Funke, Teile, Ladegerät usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcelinhos


Anmeldedatum: 17.08.2013
Beiträge: 27

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 08:14    Titel:

Hi,
also wie ich mitbekommen habe gibt es ein paar Ortschaften weiter ein Modelbauverein der eine Mini z Bahn hat und zwar in Hergersweiler die sind glaub ich auch hier im Forum vertreten. Da könnte man natürlich fahren. Auf längere Sicht würde ich eine eigene Strecke planen. Geld ist jetzt nicht so der springende Punkt da ich eigentlich mehr Geld eingeplant hab ich wollte Anfangs einen Verbrenner.
Wenn du schreibst "in der Gruppe hätte man eine Chance" dann klingt das aber auch nicht gerad so als ob man gefallen an den Mini z findet
LG Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 08:23    Titel:

Moin Marcel,

ich meine damit dass alleine fahren auf Dauer sehr langweilig wird, und die Sachen dann wieder hier im Flohmarkt auftauchen.

Es bringt auf Dauer nur was wenn man mit mehreren Fahrer ist und eine Bahn zur Verfügung hat.

Alleine im Wohnzimmer fahren macht nur sehr kurze Zeit Spaß.

Schaue doch mal bei den Jungs an der Bahn vorbei.
Das macht deine Entscheidung um so leichter.
Da gibt es dann reichlich Tips was man braucht um vernünftig los zu legen.

Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcelinhos


Anmeldedatum: 17.08.2013
Beiträge: 27

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 09:02    Titel:

Hi,
Ich seh das du aus OWL kommst?
Ich komme auch aus der nähe von Bielefeld genauer gesagt aus Steinhagen vielleicht sagt dir das was? Bin da noch oft und besuche meine Familie.
LG Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 09:53    Titel:

Ich wohne in Versmold, selbstverständlich kenne ich Steinhagen.

Wir sind eine "Truppe" mit mehreren Leutz, die aus der Ecke Halle, Steinhagen, Gütersloh, Versmold und Dissen kommen.
Ab ca. Oktober werden wir wieder egelmäßig fahren.

Momentan ist outdoor angesagt Laughing

Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtc200


Anmeldedatum: 04.04.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 12:48    Titel:

Hallo zusammen,

es gibt doch in Ennigerloh eine gute Bahn.

Guckst du: mre-racing.de

Die Strecke ist doch von Versmold und Steinhagen durchaus erreichbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulyssesOne


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 06:32    Titel:

Willkommen auch von mir, Dutch hat völlig recht, nur mit gescheiter Strecke kommt wirklich Spass auf, denn selbst für eine kleine Übungsstrecke daheim, braucht man schon eine vernünftige Räumlichkeit.

Die kleinen Mini-Z können ganz schön ins Geld gehen und das gerade am Anfang, keine Ahnung was du für den Verbrenner ausgeben wolltest, aber einige 100 EURO muss du einplanen, gerade die beiliegende Fernsteuerung KT-18 ist oft schnell nicht der grosse Bringer. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcelinhos


Anmeldedatum: 17.08.2013
Beiträge: 27

Alter: 40

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 08:47    Titel:

Hey, hab mittlerweile nen paar Möglichkeiten zum fahren gefunden hier in der nähe.
Hätte aber noch eine Frage zu den Strecken von Kyosho. Muß man die so zusammen im Rechteck legen oder kann man die auch um Gegenstände drumlegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ulyssesOne


Anmeldedatum: 14.01.2013
Beiträge: 196
Wohnort: München
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 08:54    Titel:

Keine Ahnung, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber prinzipiell kann man die RCP-Strecken auch um "Dinge" drumherum legen, dabei gibt es natürlich je nach Streckenbreite Einschränkungen und natürlich werden die eingeschlossenen Dinge die Sicht auf die Strecke behindern. Nen dünner Stützpfeiler ist aber beispielsweise kein Problem, wenn er nicht gerade die Sicht auf eine Kurve versperrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de