Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KingG

Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 266 Wohnort: Bayreuth Alter: 43
|
Verfasst am: 21.08.2010, 23:53 Titel: Hobby Japan |
|
|
Weis jemand ob man bei Hobby Japan auch noch die einfuhr usw bezahlen muss wenn man die sachen über Ebay Deutschland kauft?
Konnt dazu nichts finden auf der Ebay Seite.
Infos und erfahrungsberichte wären gut.
Danke schonmal.
MfG
Tobi |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 22.08.2010, 00:12 Titel: |
|
|
da die sachen aus japan verschickt werden kann es sein das du die mwst. bezahlen musst wenn die sachen beim zoll landen und du über 22eur warenwert inkl. porto liegst. ab 150eur kommt dann auch noch zoll dazu. dabei ist es egal ob das über ebay deutschland gekauft wurde oder nicht. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 22.08.2010, 01:35 Titel: |
|
|
frufo hat Folgendes geschrieben: | über 22eur warenwert inkl. porto |
In den 22€ ist das Porto nicht mit drin.
Das ist der reine Wahrenwert!
Wenn ein Teil 21,99€ kostet + 10€ Versand, müssen keine Steuern gezahlt werden. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1087 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 22.08.2010, 08:05 Titel: |
|
|
echt? dann muss ich nochmal beim zoll hamburg vorstellig werden. da musste ich letztens die 19% auf 24eur inkl. portobei zahlen (warenwert von 19eur und 5eur versand).
den mitarbeiter dort hat nur die endsumme interessiert. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
saaboteur

Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 44
|
Verfasst am: 22.08.2010, 08:13 Titel: |
|
|
frufo hat Folgendes geschrieben: | echt? dann muss ich nochmal beim zoll hamburg vorstellig werden. da musste ich letztens die 19% auf 24eur inkl. portobei zahlen (warenwert von 19eur und 5eur versand).
den mitarbeiter dort hat nur die endsumme interessiert. |
Was auch völlig ok ist. Ob die die Portokosten mit einberechnen oder nicht ist Ermessenssache. Das ist ein ganz toller Gummi-Paragraph der denen das ermöglicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hamburg/Ochsenwerder Alter: 57
|
Verfasst am: 22.08.2010, 08:24 Titel: |
|
|
Mich hatte es letzte Woche auch erwischt, allerdings von Asiatees.com
Ich durfte auch mal eben 10,64 € nachbezahlen. Hatte einen Warenwert von 71,80 €. Davon wurde der Freibetrag abgerechnet, sodas 56,02 € berechnet wurden......
Shit happens..... _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
g.t.auto

Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 148 Wohnort: mooskirchen Alter: 51
|
Verfasst am: 22.08.2010, 08:25 Titel: zoll |
|
|
ich habe 10 karos bestellt(warenwert +versand 308 euro) dann hab ich noch 90 euro zoll bezahlt. _________________ verdammt,ich kann nicht aufhören mini-z zu sammeln. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schakal

Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 320 Wohnort: Hamburg/Ochsenwerder Alter: 57
|
Verfasst am: 22.08.2010, 08:26 Titel: |
|
|
Man müsste die in Japan irgendwie kontakten, das die nur 1 Karo zu 20,- berechnen und den Rest als "Geschenk" versenden.....  _________________ Grüße aus Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 22.08.2010, 08:28 Titel: |
|
|
Das ist so beim Zoll:
Zoll hat Folgendes geschrieben: |
Bemessungsgrundlage Zollwert:
Daneben muss noch der Zollwert der Ware, d.h. die Bemessungsgrundlage für den Zollbetrag ermittelt werden. Dies ist im Fall von Auktionen der Betrag, für den Sie die Ware dann letztendlich ersteigert haben, gegebenenfalls zuzüglich der Versandkosten (z.B. Porto, Frachtkosten, Verpackungskosten).
[...]
Der ermittelte Betrag wird mit dem entsprechenden Zollsatz multipliziert. Dies ergibt den Zollbetrag, also das was zusätzlich an Zoll zu entrichten ist. Zusätzlich sind noch die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Verbrauchsteuern zu entrichten. Mehr dazu erfahren Sie in den folgenden Ausführungen.
[...]
Der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt zurzeit 19 %
|
 _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 22.08.2010, 09:38 Titel: |
|
|
saaboteur hat Folgendes geschrieben: | Ob die die Portokosten mit einberechnen oder nicht ist Ermessenssache. Das ist ein ganz toller Gummi-Paragraph der denen das ermöglicht. |
Dann hab ich ja bis jetzt immer Glück gehabt bei Wahrenbeträgen bis 22€
Dafür habe ich das Pech, das 95% meiner Pakete aus Japan, etc. beim Zoll landen  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlueDragons

|
Verfasst am: 22.08.2010, 09:47 Titel: |
|
|
MKL hat Folgendes geschrieben: | saaboteur hat Folgendes geschrieben: | Ob die die Portokosten mit einberechnen oder nicht ist Ermessenssache. Das ist ein ganz toller Gummi-Paragraph der denen das ermöglicht. |
Dann hab ich ja bis jetzt immer Glück gehabt bei Wahrenbeträgen bis 22€
Dafür habe ich das Pech, das 95% meiner Pakete aus Japan, etc. beim Zoll landen  |
Bei mir ist es genau andersrum!  _________________ Nemo me impune lacessit!
Nosce te ipsum!  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 22.08.2010, 09:59 Titel: |
|
|
BlueDragons hat Folgendes geschrieben: | Bei mir ist es genau andersrum!  |
Deshalb wurde ja auch oft über dich bestellt  _________________ MfG Marko!
|
|
Nach oben |
|
 |
|