miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
ICS USB Adapter HS - probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oxnitron


Anmeldedatum: 28.03.2021
Beiträge: 7

Alter: 26

BeitragVerfasst am: 01.04.2021, 22:43    Titel: ICS USB Adapter HS - probleme

Hallo,

Ich habe mir neulich ein Mr03 evo chassis gekauft und dazu das ICS usb set von kopropo da ich gerne alles auf meine bedürfnisse einstellen möchte.

Leider bin ich schon seit 3 Tagen am fuchteln um das Ding unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Ich habe den KO driver 2015 installiert und alle Anweisungen in der Beschreibung befolgt. Leider wird der Adapter aber nicht mit dem richtigen Namen im device manager angezeigt und wenn ich das auto anschliesse und die Software für den Evo starte, kommt immer nur "check connection".

Ich habe schon alles versucht was ich im internet finden konnte:
Andere usb ports
Auto anschliessen dann einschalten dann software starten
Auto in pairing modus setzen
Treiber löschen und neu installieren (mehrmals)
Andere kabelkombinationen mit auto an, aus, pairing...

Aber egal was ich mache es kommt immer die Fehlermeldung "check connection" Sad

Hat vielleicht einer Erfahrung mit dem Teil und kann mir helfen es zum laifen zu bringen ?


Mit besten Grüßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxnitron


Anmeldedatum: 28.03.2021
Beiträge: 7

Alter: 26

BeitragVerfasst am: 04.04.2021, 09:00    Titel:

Jetzt ist es schon eine Woche und ich habe noch keine Lösung gefunden Sad
Bin in Kontakt mit KoProPo aber bisher konnten die mir auch noch nicht helfen. Sie meinen vielleicht sei der adapter defekt, was mich aber wundern würde da er original verpackt (Luftdicht) ankam und unbeschädigt aussieht.

Gibt es vielleicht eine alternative wie ich zumindest den reverse delay niedriger einstellen kann ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 710
Wohnort: Ostholstein
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 04.04.2021, 11:33    Titel:

Nur weil etwas original verpackt ist kann es ja trotzdem defekt sein.
Ferndiagnose ist in so einen Fall immer schwer.
Die sehr dünnen Kabel können auch mal gebrochen sein, wäre nichts außergewöhnliches.
Ebenso eine kalte Lötstellen wäre möglich.
Das wären meine Ansätze nach dem Fehler zu suchen.
Ich habe nur für meinen Swave W Regler USB ISC eine Gehäuse gedruckt das die beidseitigen Kabelanschlüsse die ersten 2cm keine Bewegung haben
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 944
Wohnort: Hamburg
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 04.04.2021, 13:38    Titel:

Moin,

was sagt denn der Gerätemanager zu dem USB Adapter?

Häufig liegt es an unpassenden Treibern, auch jede die in vergangener Zeit installiert wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Julian

EDIT: Ich könnte mal mit teamviewer nachgucken was bei dir falsch läuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oxnitron


Anmeldedatum: 28.03.2021
Beiträge: 7

Alter: 26

BeitragVerfasst am: 04.04.2021, 19:00    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

[size=18]Bei Ports wird es als "USB Serial Port (COM3)" angezeigt.
Bei USB controllers als "USB Serial Converter".

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Ich kann Windows manuell dazu bringen den ICS treiber zu benutzen, dann steht bei Ports "ICS USB Adapter HS (COM3)" aber bei USB controllers funktioniert die gleiche methode nicht, da bleibt es als USB Serial Converter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPL


Anmeldedatum: 16.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Zwenkau
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 01.08.2021, 19:52    Titel:

Hallo,

konntet Ihr das Problem lösen? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Kann meinen EVO nicht verbinden. Mit dem ASF (MR-02, MR-03, MA-010 usw.) und mit dem VE funktioniert es. Nur der EVO lässt sich nicht binden, blinkt nur und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Habe die neuesten Treiber installiert und alles was ich im Netz dazu finden konnte ohne Erfolg probiert. Vielleicht könnt Ihr mir den entscheidenden Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisbaer369


Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 92

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 02.08.2021, 22:52    Titel:

hatten wir auch vor ein paar Wochen, mein Bekannter hat ein anderen bestellt, damit ging es. Ich denke die Evos funktionieren nicht mit allen ICS Adapter.
VE und normale mr03 liefen, Evo nur mit den neuen...
Viele Grüße
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buda


Anmeldedatum: 07.09.2018
Beiträge: 52
Wohnort: Luzern
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 03.08.2021, 09:26    Titel:

Der HS sollte der richtige sein.

Was mir aufgefallen ist, die Reihenfolge von Programm starten, ICS an PC und EVO mit ICS verbinden muss richtig sein, sonst funktioniert es nicht.
Gerade ausprobiert:
1. ICS an PC
2. Programm starten
3. EVO an ICS

Dann geht es bei mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPL


Anmeldedatum: 16.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Zwenkau
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 03.08.2021, 20:09    Titel:

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

@Frank:
Ich habe mir extra das original ICS von KoPropo erst im April gekauft, sollte also noch nicht so alt sein, zumal es vorher beim Händler nicht verfügbar war und er es erst neu ordern musste.

@Buda:
Es ist der "HS".
Habe gerade die Reihenfolge mehrmals probiert, funktioniert bei mir leider nicht.

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuschauer


Anmeldedatum: 31.12.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin - Tegel
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 12.09.2021, 18:23    Titel: Unterschiedliche Manager

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Hallo,

es gibt inzwischen diverse verschiedene Manager Versionen (auch für den HS Stick).
Selbst die Original Software von der Kyosho Seite funktioniert nicht immer, selbst wenn für den EVo explizit ausgewiesen.

Ich benutze die vom Bild. Läuft einwandfrei. Die kleinen Unterschiede zu anderen Versionen, habe ich mal rot eingekringelt.

Gruß Uwe

P.S.: und ich habe keine Ahnung, wo ich die mal her hatte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPL


Anmeldedatum: 16.12.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Zwenkau
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 12.09.2021, 20:51    Titel:

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Leider kann ich gerade nicht nachschauen, da mein Windows-Laptop momentan zur Reparatur ist. Ich denke aber, dass ich eine andere Version habe, weil die eingekringelten Felder mir nicht bekannt vorkommen.

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moskito


Anmeldedatum: 19.09.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.09.2021, 15:41    Titel:

Hallo,

die ICS Software die Uwe meint ist von hier:

Flip Side ICS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Elektronik & Platine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de