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Burnout82

Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 155 Wohnort: Neuss Alter: 43
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Verfasst am: 17.03.2011, 12:36 Titel: Kann man einen Atomic Chili oder T2 fahren? |
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Hallo zusammen
irgendwann habe ich mal in einem Thread gelesen, das man stärkere Motoren ohne Turbo im AWD fahren kann? wenn ja, ist die Lebensdauer der Fets nur eine Frage der Zeit? oder geht dies ohne bedenken.
gruß
Sascha
PS: suche benutzt aber den Thread nicht gefunden  _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
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svingo
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Verfasst am: 17.03.2011, 12:42 Titel: |
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Ich habs ein Jahr lang gefahren ! Ohne probleme ! |
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Burnout82

Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 155 Wohnort: Neuss Alter: 43
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Verfasst am: 17.03.2011, 12:56 Titel: |
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svingo hat Folgendes geschrieben: | Ich habs ein Jahr lang gefahren ! Ohne probleme ! |
Das ist lang, dann weiß ich ja bescheid.
Sind im AWD andere Fets drin wie z.B. im MR-03? oder warum funzt das beim AWD. _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
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Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 17.03.2011, 13:06 Titel: |
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sind die selben Fet´s
die Funzen auch in allen anderen Autos mit T2
kommt immer auf die Leichtgängigkeit und Übersetzung an
bei manchen gehts bei anderen halt nicht _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 17.03.2011, 13:09 Titel: |
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Mach es nicht.
Svingo faehrt schon jahrelang mini-z, und er weiss was er tut. Problem ist einfach das Grade beim awd mehr Leistung im antriebsstrang verbraten wird. Bei falscher Behandlung ist da schnell mal das Limit erreicht.
Die Fets sind gleich zum MR-03. Gehen tut das in allen asf Fahrzeugen. Die frage ist nur eben wie lange. Es reicht paktrisch schon ein sandkorn in den zahnraedern, und schon qualmt die karre.
Mfg Julian |
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mahei
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 234 Wohnort: 21493 möhnsen
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Verfasst am: 17.03.2011, 13:30 Titel: |
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das stimmt aber wir fahren ja nicht im sand lol  _________________ www.GPBA.BIZ |
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Burnout82

Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 155 Wohnort: Neuss Alter: 43
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Verfasst am: 17.03.2011, 15:54 Titel: |
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Ok verstehe, dann geh ich mal auf nummer sicher und löte mir einen V12 Doppelturbo ein.
danke gruß
Sascha _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
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kirneh

Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Soest Alter: 48
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Verfasst am: 17.03.2011, 18:36 Titel: |
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Hallo Sascha,
hoffentlich hast du im Antriebstrang auch die richtigen Komponenten verbaut, die den Druck standhalten (Ritzel, Welle, Kardans, Diffs...).
Zudem fährt sich ein AWD umso zickiger und ist setup-intensiver, je heftiger die Befeuerung ist.
Henrik _________________ --- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/ |
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Burnout82

Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 155 Wohnort: Neuss Alter: 43
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Verfasst am: 17.03.2011, 20:45 Titel: |
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Für die wichtigen Komponenten werde ich noch einiges investieren müssen. Das richtige Setup zu treffen ist schon wie Lotto . Aber ich liebe ja Herrausforderungen
gruß
Sascha _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 18.03.2011, 09:28 Titel: |
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Such mal nach TaisanTobis AWD Setup. Die Karre ging sowohl auf Teppich und RCP sehr ordentlich und ist sicher ein guter Start, um das Setup deinen Bedürfnissen anzupassen und zu verfeinern.
Ansonsten würde ich beim AWD - anders als bei 02 oder 03 - für "heiße" Motoren immer Turbos einbauen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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