miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Karosserie verstaerken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 11:19    Titel: Karosserie verstaerken

hallo,
da ich in der sufu nichts gefunden habe wollte ich fragen wie ihr eure Karos verstaerkt.Danke!
Gruesse aus der Tuerkei.
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueDragons
Moderator


Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 917
Wohnort: Lippe
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 11:39    Titel:

Da gibt´s mehrere Möglichkeiten...

Entweder man nimmt die Karo-Verstärkungen von Atomic oder man schneidet sich aus ABS-Kunstoff oder Carbon o.ä. selber was zurecht...

Ich gieße dann die Karo vorn mit Uhu Endfest 300 aus, kenne aber auch Leute, die dafür ein Nagelstudio plündern und Acryl verwenden... Wink Laughing
Hinten mach ich mittlerweile auch ne dünne Schicht Uhu Endfest hin...

Meine Racekaro hat so etwas über eine Rennsaison gehalten, bevor sie mir dann beim letzten Vorlauf des Jahres 2009 fast auseinandergefallen ist...
Hat dann grad noch so für den Endlauf gereicht... Laughing

Und wer meinen Fahrstil kennt weiß, dass die Karo das Jahr über so einiges aushalten musste! Rolling Eyes Cool
_________________
Nemo me impune lacessit!
Cool Nosce te ipsum! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AMT


Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 331
Wohnort: Bei Neustadt Aisch

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 16:30    Titel:

danke kannst du mir ein mal ein bild von der karo von innen zeigen?
Wie giesst du sie aus?
_________________
Keep on racing!

Grüße,Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angaser


Anmeldedatum: 21.08.2008
Beiträge: 339

Alter: 54

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 13:10    Titel:

Oder Stabilit Express, der bleibt ein bisserl elastisch. Stinkt aber saumäßig, also unbedingt gut lüften. Das Uhu-Zeug bricht leider irgendwann aus.

Angaser
_________________
Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trucker-Andy


Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 82
Wohnort: Weißenhorn
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 13:43    Titel:

ich mache das mit Heißkleber

den heißkleber an der front von unten rein und kalt werden lassen.

meiner erfahrung nach ist es gar nicht mal schlecht.

das ist evtl etwas schwer.
aber die masse bleibt elastisch.

und da ich momentan nur Spaß-rennen fahre ist das ausreichend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
streetracer


Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 10

Alter: 32

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 15:18    Titel:

wie ich dir schon öfter gesagt habe eignet sich der rote montagekleber von UHU super zum verstärken der Karo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shabba24


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 206
Wohnort: Regensburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:54    Titel:

Habe meine Karosse mit einer GFK Matte verstärkt Very Happy .
In den Frontbereich habe ich 5 Minuten Epoxy Kleber vom C reinlaufen lassen, passend eine Matte zurechgeschnitten und eingdrückt.
Am Ende noch ein bischen Kleber drüber und überstehende Teile wegdremeln Wink .

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruss.
_________________
Meine Zetti`s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brauni


Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 214
Wohnort: Bottrop
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 23:03    Titel:

Ist doch Alles Blödsinn!

Wozu verstärken? das macht die Karo nur schwerer. Kleben kann ich immer noch, wenn die Karo im Rennen Blessuren gelassen hat.

Ich schweiss mir in meinen 62er Käfer ja auch keine Stahlplatten rein, wenn's zur Oldtimerraley geht. Wink

Fragt mal Svingo, wie mein 928 nach dem ersten Rennen ausgesehen hat. Das Reparieren nach dem Rennen ist doch das Schönste an unserem Hobby.

Daher mein Aufruf: " Nieder mit dem GFK! Freie Risse für Alle!"

Gruss Brauni Wink Wink Wink
_________________
914/6! Der bessere 911er!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 23:11    Titel:

Brauni hat Folgendes geschrieben:

Daher mein Aufruf: " Nieder mit dem GFK! Freie Risse für Alle!"


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Unterschreib Twisted Evil

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Blueford


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 113
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 00:11    Titel:

... die ganze Verstärkerei hilft weder den Spiegeln noch den Scheinwerfern ... Sad

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 00:59    Titel:

Ich klebe ein Stück, Polycarbonat (auch Lexan oder Macrolon genannt) (1mm), in die Karo.

Mit der Schere kann man das vorschneiden und dann mit dem Drehmel genau anpassen.

Vorgeklebt, in punktierter Weise, wird mit Pattex Sekundenkleber Gel.

Richtig verkleben tue ich das ganze dann mit Hype Reifenkleber, der ist so dünnflüssig, das er in jede Lücke läuft.

Hält wie *zensiert* und durch die Flexibilität dämpft und federt es genau richtig, so das nichts bricht.

Ich fahre jetzt schon über 2 Jahre und habe noch keine Karo kaputt bekommen.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chm_tz


Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 34

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 09:31    Titel: UHU Reperatur Knete

Also wir verwenden UHU Reperatur Knete.
Gibt`s in jedem gut sortierten Baumarkt bei den Klebstoffen.
Ist so ne Graue Stange mit blauem Kern.
Man schneidet sich ein Stück ca. 2cm ab und knetet die zwei Komponenten so lange bis eine homogene weise Masse entsteht (2-3min).
Diese kannste dann vorn von innen richtig fest in die Karosse formen.
Verarbeitungszeit ca. 5min. Wenn sie richtig reingeformt ist, noch mit einem nassen Finger glätten. Danach härtet die Masse aus und wird wie Stein. Seitherreisen bei mir keine Karossen mehr.
Eignet sich aber nur, wenn die Karos nicht schon gerissen sind.

Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuel


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 403

Alter: 36

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 09:51    Titel:

Hab ich auch schon mal probiert, allerdings ist das Zeug *zensiert* schwer. Stört meines erachtens das Handling des Fahrzeuges zu sehr. Und vom Gewicht her auch ungeeignet für Wettbewerbe.

Mit eine der besten und leichtesten Lösungen meiner Meinung nach: dünn Pattex Stabilit Express auftragen und Stränge aus Kohlefaserbändern auf das Pattex legen und leicht rein drücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 10:29    Titel:

Bei den Karossen wo es nötig ist (962 oder Audi A4) sieht meine Lösung der von CC ähnlich.

0,5mm Carbonplatte (ist mit der Schere noch schneidbar) wie bei ihm beschrieben einpassen
und mit Pattex Stabilit Express oder Repair Extreme Power-Kleber einkleben.

Wenn das ganze über 3-4 gr. wiegt wird Gedremelt.

yes it 's a little bit of Real live
(Fährt man sich ja auch nicht immer voll in die Kiste)
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
svingo






BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 10:41    Titel:

ich finde auch die Variante von City Cobra am besten !
für den 962er Habe ich solche Rammen aus Macrolon CNC Fräsen lassen !
so hällt der dann auch !
welchen Kleber man nimmt , da gehen die Meinungen wieder auseinander !
ich mag UHU Endfest am liebsten !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de