miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Karoverstärkung vorne

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 546
Wohnort: 64807

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 19:06    Titel: Karoverstärkung vorne

Moin,

wie handhabt ihr das denn mit der Verstärkung vorne, vor allem bei den GRC Karos. Hab jetzt alle Karos durch... Und mit vielem versucht. 2Komponenten Kleber, Sek Kleber mit so nem Pulver...

Es gab doch da mal früher so fertige GFK Verstärkungen, vornehmlich für den Mazda 787. Oder gibt es da was neues auf dem Markt? Weiss sonst keine Abhilfe. Hab nur das Problem bei GRC Karos.

Danke schonmal

Gruss
_________________
SRCC-Devils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 23

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 19:26    Titel:

Moin

Ich mach das mit Kohlefaser Rovings und 24h Epoxy. Wenns schnell gehen soll geht auch Sekundi, das hält aber nicht so gut. Vorher einfach die Karo von innen anrauhen und eventuelle Farbreste entfernen, einmal dünn Epoxy drüber streichen, Roving rein legen und dann das Roving tränken. Hab noch keine Karo damit kaputt bekommen und es wiegt weniger als Sekundenkleber mit Füller Very Happy

MfG
Thorben
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 454
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 09:03    Titel:

Marcus,

ich habe gerade solche GFK Verstärkungen bei LMN für den Porsche bestellt
_________________
MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/


Standard schreibt man mit "D" am Ende
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zama


Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 546
Wohnort: 64807

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 14:49    Titel:

Joa, hatte ich dannauch mal gefunden und bestellt. Nur doof das die Post bei uns streikt und das ganze jetzt schon fast 3 Woche lange dauerd bis es da wäre. ioöasdhfaioö. Könnte grad ***. LMN kann ja nix dafür. Mal abwarten


Gruß
_________________
SRCC-Devils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YellowBird


Anmeldedatum: 05.01.2015
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 15:01    Titel:

Hallo,
ich kann es mir schlecht vorstellen, wie eine solche Verstärkung dann aussieht. Könnte ich bitte ein Bild bekommen.

Danke und ein schönes WE bei kühlenden Getränken 😉
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 259
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 35

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 16:24    Titel:

Bei der Verstärung einer Karo bietet sich die innere Verklebung an.


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Verstärkung ist in dem Fall von Atomic, Epoxy macht dann den Rest. Wink

Natürlich kann man zustätzlich zu der inneren Verstärkung noch eine Spoiler-Lippe verkleben. Hab ich zumindest bei meinem R8 so gemacht.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.


Denke mal, dir sollte damit geholfen sein.

Grüße Marcus
_________________
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
YellowBird


Anmeldedatum: 05.01.2015
Beiträge: 63
Wohnort: Hannover
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 22:06    Titel:

Super, jetzt ist Alles klar... 👍🏻
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomCheck


Anmeldedatum: 27.12.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Dinslaken NRW
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 19:29    Titel:

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Hallo

kann mir einer sagen ob ich die Hartschaum Platte als Front Verstärkung nutzen kann.

Oder ist diese zu weich.

Gruss

TomCheck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 499
Wohnort: Ostholstein
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 27.05.2016, 11:15    Titel:

ich finde die zu weich,

besorge dir in der bucht ne gfk- oder cfk-platte, gibts dort beim restehöcker günstig zu schiessen ...

und dann fertigst du dir in der zwischenzeit schonmal eine schablone aus pappe an ...

immer schön ne atemschutzmaske aufsetzten beim schleifen !!!

5-min-Epoxi hat man ja zu hause, evtl. dann mircoballs oder baumwollflocken einrühren

Exclamation bevor du die versteifung einklebst auf jeden fall testen ob das chassis noch in den karohalter passt,
sprich nicht zu hoch einkleben und die versteifung nicht zu breit anfertigen Exclamation
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de