|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arnold
|
Verfasst am: 24.08.2010, 09:32 Titel: Keine Reaktion mehr... |
|
|
Hi,
mein 015 er hats jetzt endgültig zerhauen. Bin sehr enttäuscht hatte immer nur Probleme damit. Bin gestern nach längerer Zeit wieder ein Ründchen gefahren. Habe dann bei schwächer werdenden Akkus selbe gewechselt und es kam gar nichts mehr. Hab dann nochmal die ersten Akkus reingelegt mit dem selben Resultat. Dann alles auf Wackler und so kontrolliert aber nichts gefunden. 2 verschiedene 27 MHZ Anlagen getestet und Quarze getauscht. Selbes Resultat. Am Motor kanns auch ned liegen der ist total neu (vlt. 1 Std Fahrzeit).
Echt mal ne Schande wie etwas wofür man soviel Geld ausgibt so schnell kaputtgeht.
Arnold |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 24.08.2010, 09:39 Titel: |
|
|
hast du wieder einen Standart Motor eingebaut?
ist natürlich ärgerlich sowas, leider kann man nicht die Vorgeschichte des Autos. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arnold
|
Verfasst am: 24.08.2010, 09:48 Titel: |
|
|
Jawoll Standard Motor.
Leider kennt man die Vorgeschichte des Autos sehr wohl, weil wurde aus erster Hand beim Händler gekauft. Ist jetzt ca 1 Jahr alt, wurde ziemlich selten benutzt (ca. 1 Akkuladung pro Monat). Wurde von der Nissan Nismo Karo auf die Corvette Karo umgerüstet, hat daher einfach andere Reifen und Karohalter und ein anderes Differential hinten (Kugeldifferential). Motor ist original Stock Motor, an der Platine war nie jemand dran, riecht nicht verbrannt, zeigt keine offensichtlichen Schäden. Der erste Motor war damals kaputt, weil die nicht kugelgelagerte Welle sich in das Gleitlager gefressen hatte und dadurch dann eine viel zu hohe Kraft für die Motordrehung nötig wurde.
Viele Grüße,
Arnold |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 24.08.2010, 10:34 Titel: |
|
|
Funktioniert denn garnix mehr??? Auch nicht die Lenkung?
Arnold hat Folgendes geschrieben: | Der erste Motor war damals kaputt, weil die nicht kugelgelagerte Welle sich in das Gleitlager gefressen hatte und dadurch dann eine viel zu hohe Kraft für die Motordrehung nötig wurde. |
Wenn etwas schwergänig ist, ist nie gut. Das kann dann auf die FETs gehen, die brennen dir durch und das Auto fährt nicht mehr. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arnold
|
Verfasst am: 24.08.2010, 10:46 Titel: |
|
|
Jepp,
so ist es. Es funktioniert gar nichts. Kein Mucks. Noch nichtmals der Motor sperrt, und der Lenkservo auch nicht. Das faszinierende ist: Der Unterschied zwischen diesem Zustand und dem Normalzustand ist ein einfacher Akkuwechsel.
p.s.: Wie gesagt Platine habe ich geprüft. Bin kein Elektriker, aber ich sehe nichts was nicht aussähe wie es sein sollte und es riecht auch nichts verschmort. |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 24.08.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Klingt nach Standard Problem, die kleinen Schrauben nachdrehen, die die Bleche des Akkuschachts mit den Kabeln der Platine verbinden. Evtl. auch lösen, hin und herdrehen, säubern, wieder fest ziehen oder gar verlöten, so mache ich es.
Auch könnten die Akkus zu lose liegen, Bleche nachbiegen.
Ebenso könnten die Bleche oder die Kontaktfläche der Akkus oxydiert sein, sauber kratzen.
Wird schon nix schlimmes sein, das ist halt so beim RC Hobby, das besteht nicht nur aus fahren, auch aus Schrauben, Basteln, Fehlersuche.
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|