miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Keine Rennveranstaltungen mehr bei Catz Sport Mini-Z-Racing?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeinB.


Anmeldedatum: 23.07.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg Altona-Nord
Alter: 63

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 20:28    Titel: Keine Rennveranstaltungen mehr bei Catz Sport Mini-Z-Racing?

Moinsenan an alle Piloten die häufig und gerne in Stapelfeld fahren und fuhren!

Gestern, 12.01.2013, nach der Siegerehrung des dritten Laufes zur EMC, verkündete Micha (City Cobra), dass seine Chefin beschlossen hat, keine weiteren Rennveranstaltungen in Stapelfeld mehr stattfinden zu lassen!

Ich wollte und will das nicht glauben.

Wir, mein Sohn Henri und ich sind erst seit Juli 2012 dabei, haben eine Menge Geld ins Equipment investiert und nun soll schon wieder Schluss sein? Shocked

Ich frage hier alle die gerne bei Catz Sport fahren und fuhren:

Was können wir machen um weiter hier Rennen fahren zu können? Question

Ich hoffe, dass hier viele zu diesem Thema posten und wir die Catz-Sport-Leitung davon überzeugen können weiter Rennen zu veranstalten.

Viele Grüße
Uwe & Henri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 20:59    Titel:

Shocked Kann ich ja gar nicht glauben. Crying or Very sad

Gibt es einen besonderen Grund ?

Wird dann gar nicht mehr Mini-Z gefahren oder nur keine Rennveranstaltungen mehr Question
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 21:21    Titel:

Guten Abend

Bevor wir hier in eine Art von Panik ausbrechen bitte ich Euch erst einmal
ein Wenig Ruhe zu bewaren Wink

Ich hatte gestern nicht umsonst nachgefragt wie es weiter geht !
Nach einem Gespräch zusammen mit Racer und Alex ändert sich zunächst erst einmal die Aktivität im Renn Geschehen Arrow Weg von den Regelmäßig durchgeboxten monatlichen Veranstaltung hin zu ein paar Wenigen die dann aber mit Bedeutung (PN Regio oder vergleichbares)

Natürlich ist es Schade, ich kann da als Streckenbetreiber selber mitreden,
aber es ist nun mal Fakt das die Szene in Hamburg total zusammenbricht.
Klar - Tagesgäste die haben wir auch reichlich aber ambitionierte Wettbewerbsfahrer sind rar geworden Crying or Very sad
Das wir einigermaßen anständige Renngruppen beim EMC zusammen bekommen haben verdanken wir doch den Gästen aus diversen Teilen Deutschlands die vereinzelnt zu den Rennen gekommen sind Shocked

Der letzte verbliebene Rest stammt noch aus einer Zeit vor Catz und regelmässigen Rennen aber auch wir schwinden immer mehr Crying or Very sad

Wenn wir keine 10 Fahrer mehr für nen tolles Rennen aktivieren können und genauso war es - ist der derzeitig gewählte Weg der Richtige.
Weniger aber attraktivere Rennen, solche wo sich die Leute drauf freuen und auch drauf hineifern Wink
Wenn bei solchen Veranstaltungen dann mal wieder volle Hütte ist, die Szene wieder ansteigt, dann muss man weitersehen.

Jetzt muss sich meiner Meinung nach erst einmal Alex zur Sache äussern und wir Fahrer erst einmal abwarten Exclamation

Jetzt hört es sich natürlich erst einmal frustierend an und mir gefällt es auch nicht Exclamation Ich werde auch weiterhin aktiv fahren gehen auch ohne Rennen ! Aber bevor ich anfange irgendwelche Standmodelle auf meine Zettis zu Basteln und drauf zu warten das alle es so Toll finden - steige ich aus Twisted Evil

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari_575gtc


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 366
Wohnort: Halle Saale
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 22:13    Titel:

Na egal was passiert, auch wenn nur noch ein Rennen ist, Ich und die anderen Hallenser bleiben Stapelfeld treu!

Ihr gehört ja schon quasi zur Familie. Und mein 1:1 Auto findet den Weg schon von alleine.

Aber mit der Beteiligung das kann ich nachvollziehen. Hatte ich doch auch schon Rennen Vereinsintern geplant und stand dann nur mit Hannes da... Des wird schon wieder!
_________________
PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 16:29    Titel: Re: Keine Rennveranstaltungen mehr bei Catz Sport Mini-Z-Rac

HeinB. hat Folgendes geschrieben:
Wir, mein Sohn Henri und ich sind erst seit Juli 2012 dabei, haben eine Menge Geld ins Equipment investiert und nun soll schon wieder Schluss sein? Shocked


Ich denke Micha hat hierzu klar gesagt, dass es den Standort Catz mit Mini-Z weiter geben wird - daher ist das Equipment sicher nicht nutz- und schon gar nicht wertlos. Zudem: in und um HH kann neben Catz auch im RC Glashaus in Quickborn gefahren werden; dort liegt ebenfalls eine RCP Mini-Z Strecke, die zu den Öffnungszeiten befahren werden kann.

---

Ansonsten kann ich mich derzeit Karsten nur anschliessen, in dem was er schon geschrieben hat.
Tatsächlich gibt es aktuell keine offizielle Aussage zur weiteren Planung, insbesondere zu den Gründen ggfs. zukünftig vollständig auf Renn-Events zu verzichten. Sollte uns dieses bestätigt und auch die Gründe offengelegt werden, können wir Fahrer sicher Vorschläge einbringen, um gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten wie weiterhin Rennevents stattfinden können.

Ich persönlich hoffe, dass Spezial-Events wie z.B. Qualifizierungsrennen für Meisterschaften (PN, EMC, ...) oder Mottorennen (GT-Cup, ...) oder Freundschaftsrennen weiterhin ein Teil der Catz Sports Mini-Z Racing World und Anziehungspunkt für jung & alt aus nah & fern bleiben werden.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NilleOne1


Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 66

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 08:55    Titel:

Hallo,

ich fände es schade wenn keine Rennen mehr stattfinden würden. Einen Schwund an Fahrern kann ich nicht feststellen, grade Mittwochs sind immer mindestens 5 Mann da. Vielleicht könnte man die Rennen ja eifacher gestalten: Wer braucht schon eine Medaille oder Pokal?

Für mich steht das fahren im Vordergrund ich brauche kein Klimbim. Geld gibt es eh nicht zu gewinnen also ist es doch zum Selbstzweck und das ist auch gut so.

Stapelfeld ist wichtig und sollte erhalten bleiben!

Mfg

Nille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 10:53    Titel:

Die Info, das die Racing World keinerlei Rennen mehr veranstalten wird, ist nicht richtig und durch ein Missverständnis entstanden.

Verständlicherweise hat das eurerseits zu entsprechenden Irritationen geführt. Zunächst einmal werden wir im Jahr 2013 weniger Rennen veranstalten, auch um zu erreichen, das sich die Anzahl der teilnehmenden Fahrer ein wenig erhöht/konzentriert.

Aller voraussicht nach, werden wir etwa alle 3 Monate ein Rennen veranstalten.

Um in der Zwischenzeit nicht aus der Übung zu kommen , werden auch künftig immer wieder mal Clubrennen stattfinden. Clubrennen sind in der Regel 1 Vorlauf und 3Finalläufe über eine Gesamtlaufzeit von 1,5Std. in einer Klasse.

Generell finden diese Clubrennen jeden Mittwochabend von 20 bis 21.30 Uhr statt. Nach Abstimmung mit diversen Clubmitgliedern können wir Clubrennen aber auch auf das Wochenende legen, sofern der Terminkalender dies erlaubt.

Generell liegt uns viel an der positiven Entwicklung der Mini-Z Racing World, auch mit Blick auf die vielen Mini-Z Freunde und unsere Clubfahrer.

Wann die größeren Rennen stattfinden, werde ich euch rechtszeitig bekannt geben.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, bitte ich euch diese an Catz-Sports oder mich persönlich und nicht über das öffentliche Forum zu stellen.


Wir sehen uns in der Racing World...


LG, Micha
_________________
Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 11:42    Titel:

Sehr gut! Danke für die Klarstellung.

Welche 4 Termine kann ich mir denn für 2013 schon mal in meinem Kalender blocken, damit ich die maximale Dosis Mini-Z @ Catz bekomme? Und ist evtl. auch schon ein Motto für die einzelnen Rennen geplant?
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 12:11    Titel:

Moin

Schön, dass das geklärt wurde Exclamation
Sollten dennoch Missverständnisse vorliegen wäre es jetzt der Zeitpunkt diese zu klären Exclamation
Ich werde den Thread nächste Woche ins Archiv verschieben bis dahin sollten dann alle Missverständnisse, die die Öffentlichkeit interessieren, geklärt sein.
Bei persönlichen Missverständnissen oder zum Thema "Clubrennen" wendet Euch bitte direkt an Catz bzw. City Cobra.

Danke

Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexZ


Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Stapelfeld
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 12:19    Titel:

Da fahre ich in all den Jahren einmal ein Rennen nicht mit und schon entsteht ein riesen Missverständnis mit anschließenden Chaos.
Damit die Missverständnisse und für mich böse Gerüchte ein für alle mal aus der Welt geschafft werden:
ICH bin nicht mitgefahren, weil ich ein Tennisranglistenturnier zu bestreiten hatte. Dies kann auch in Zukunft immer mal vorkommen, da diese Turniere meist von Freitag bis Sonntag ausgetragen werden. Ich liebe Mini-Z und werde auch weiterhin mit der gleichen Freude, die Ihr von mir kennt, auf künftigen Mini-Z Rennen anzutreffen sein, sofern ich es zeitlich eben packe. Ich habe mir persönlich für Tennis ein Ziel gesteckt, welches ich nur durch harte Arbeit/Training und Matches erreichen kann. Meine Frau und Micha haben sich nicht richtig verständigt und so entstand dieses sehr unglückliche Missverständnis. Damit jetzt weitere Spekulationen oder ähnliches ausgeschlossen werden können, schreibe ich das hier mal an alle im Forum, die Interesse an diesem Thema haben. Nach dem ich die vielen Texte gelesen habe , Danke an die Leute, die trotz des Gerüchtes mir vertraut haben und entsprechend beruhigende Stellungnahmen abgegeben haben. Zu den FAKTEN: Wir werden , genau wie Micha nun mitgeteilt hat, die größeren Rennen nicht mehr so häufig fahren, aber dafür mehr Zeit in die Vorplanung stecken können. Wir haben teilweise anfangs alle 2-3 Wochen ein Rennen gehabt, bei denen zuletzt mitunter nur wenige Fahrer kamen. Dann hatten wir auch einzigartige und große Events, bei denen viel Vorplanung nötig war und die entsprechend gut besucht waren. Auch freue ich mich immer wieder sehr, wenn wir Gäste mit größeren Anfahrtswegen begrüßen dürfen. Das soll auch alles so in Zukunft laufen. Diese Erfahrungen haben wir gemacht und reagieren jetzt entsprechend um die racing world auch in Zukunft attratkiv für euch zu gestalten. Für die racing world ist es entscheidend, dass wir Einnahmen auch nach Abzug der Kosten überhaben. Das war bislang kein einziges Rennevent, an denen ich mitgefahren bin, weil ich persönlich nie an euch Mini-Z Freunden mit diesen Rennen das große Geld verdienen wollte. Es diente unserem gemeinsamen Spaß und sollte natürlich auch unseren vielen neuen Gästen zeigen, was Mini-Z für ein tolles Hobby ist. Selbst Großveranstaltungen wie der GWR oder das PNWC Final war mit enormen Kosten verbunden, die am Ende des Tages die Einnahmen überstiegen. Für uns war es wichtiger ein geiles Event zu machen und die racing world als Mini-Z Botschaft an die vielen Menschen zu sehen, die noch kein Mini-Z fahren. Die positive wirtschaftliche Entwicklung der racing world ist ergo langfristig ausgelegt. und ins Leben gerufen worden. Natürlich soll auch langfristig etwas über bleiben, sonst brauchen wir derartige Engagements auch nicht machen. Was die Clubrennen angeht, werden wir uns hierzu Gedanken machen und schauen, dass auch immer mal wieder mit eurer Absprache auch kleinere Clubrennen stattfinden werden. Die Variante , auch die Fahrer mal selber eine Zeitmessung auf einem Mittwochabend vozunehmen um ein Rennen auszurufen ist ja sowieso möglich und hat sich ja auch schon erprobt. Danke Stefan Smile So , ich hoffe, sämtliche Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben und verbleibe mit sportlichen Grüßen aus Stapelfeld
euer AlexZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeinB.


Anmeldedatum: 23.07.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg Altona-Nord
Alter: 63

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 13:38    Titel: SuperKlasse!

Vielen Dank an AlexZ und City Cobra,

da fällt uns aber ein dicker Stein vom Herzen. Very Happy

Ich möchte noch einmal sagen, warum ich diesen Thread gepostet habe:

Wenn es kein Mißverständnis gewesen wäre, wollte ich keine Zeit vergehen lassen und sofort etwas tun.
Manchmal wartet man ab und verpasst dabei den richtigen Zeitpunkt für eine angemessene Reaktion. Embarassed
Und danach steht man vielleicht da und sagt sich: hätte ich doch früher etwas getan und der Zeitpunkt ist verpasst. Rolling Eyes
Also, nix für ungut, alles wird gut, auf eine schöne und spannende Saison in der Racing World Stapelfeld! Very Happy

Grüße
Uwe & Henri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de