miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kopropo EX6 Auto Bremse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K4!


Anmeldedatum: 18.09.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Gronau-Epe
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 18.09.2016, 20:21    Titel: Kopropo EX6 Auto Bremse

Hallo zusammen,

Ich nutze ein Mini z VE mit einer Kopropo ex6 Syncro. Weis jemand vielleicht ob und wie man eine Aitomatische Bremse programmieren kann? Also der Z sollte wenn ich den Gashebel los lasse und er in der neutralstellung steht auf Bremse gehen. Die Variante mit Auto Brake über dem ICS Manager habe ich schon erfolglos ausprobiert. Bin für jeden tip dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K4!


Anmeldedatum: 18.09.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Gronau-Epe
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 19.09.2016, 20:36    Titel:

Oh warscheinlich gibt es diese Funktion nicht. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iRacer


Anmeldedatum: 13.08.2017
Beiträge: 4

Alter: 46

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 10:51    Titel:

Ist zwar schon älter aber egal.
Ich glaube die Funktion kann über das Menu "Throttle OFFSET" eingestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1567
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 29.08.2017, 18:07    Titel:

Habe ich auch noch nicht geschafft beim VE deshalb liegen mit dir Brushed immer noch besser vom fahren her.
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 230km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zukide


Anmeldedatum: 14.12.2016
Beiträge: 25

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 25.02.2018, 12:56    Titel:

Habe heute mal versucht die Auto-Bremse zu aktivieren:
Offset auf -20%
Mode: N.Brake
Unter Key: BT1 zugewiesen
Button: TGLE
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Drückt man den BT1 Knopf wird im Display oben links "OFS" angezeigt. Jetzt ist die Autobremse aktiv und funktioniert auch recht gut.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eine weiterer Druck auf BT1 deaktiviert die Autobremse wieder.

Leider funktionierte bei mir der Rückwärtsgang danach nicht mehr. Legt man den Offset wert auf -15 oder niedriger funktioniert der Rückwärtsgang aber die Bremswirkung ist meiner Meinung nach nicht mehr vorhanden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man beides zum laufen bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flomobil






BeitragVerfasst am: 25.02.2018, 23:54    Titel:

Tja, das ist der Grund, warum ich weiter bei Brushed bleibe.
Solange es keine Sensor-gesteuerten Brushless-Motoren im Mini-Z Sektor gibt, wird sich das auch nicht ändern. Vom Cogging mal ganz abgesehen...
Nach oben
zukide


Anmeldedatum: 14.12.2016
Beiträge: 25

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 10.03.2018, 12:48    Titel:

Habe die Woche die Autobremse mal auf dem Aldi Track Nr. 2 getestet. Was soll ich sagen, ein echte Verbesserung. Habe den Offset jetzt auf -30% gestellt.
Die Bremswirkung ist der eines Brushed ebenbürtig. Ich konnte die gefahrenen Zeit damit um eine halbe Sekunde verbessern Shocked.
Ohne die Bremse hatte ich auf dem recht engen Kurs keine Chance mit dem Brushless.

Thema Rückwärtsgang habe ich auch in den Griff bekommen. Wenn man die Bremse über die Taste aktiviert fährt der Brushless automatisch Rückwärts. Sich kein Feature sonder ein Bug, aber wenn man sich das ganze zu nutze macht und ein art Doppelklick auf die Taste macht kommt man genau so schnell von der Bande wie mit dem Gashebel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bamberch


Anmeldedatum: 04.12.2016
Beiträge: 17
Wohnort: Bamberg
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 01.07.2018, 20:36    Titel:

Danke für den Tip mit der Autobremse, funktioniert super!

Kann jemand hier noch den technischen Hintergrund dazu erklären, ich bin recht dumm, was MiniZs angeht und würde gerne mehr darüber lernen oder es verstehen...
_________________
If it‘s not Boeing, I am not going...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zukide


Anmeldedatum: 14.12.2016
Beiträge: 25

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 03.07.2018, 20:25    Titel:

Ganz sicher bin ich mir auch nicht,aber ich schätze mal sobald man vom Gas geht wird einfach der Strom umgepolt als ob der zeti rückwärts fahren soll und somit die bremswirkung erzielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fernsteuerung / Sender Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de