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integra864

Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Niederösterreich Alter: 43
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Verfasst am: 19.06.2008, 17:37 Titel: Kugeldiff |
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Hallo!
Heute sind mir die Einzelteile meines originalem Diff vorne entgegengekommen.
Gemerkt hab ich es weil die Vorderachse starr war.
Möchte jetzt in Alu-Kugeldiffs investieren.
Welche würdet ihr empfelen??
Und was bringt ein One-Way Diff vorne?
Danke |
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mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
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Verfasst am: 19.06.2008, 17:43 Titel: |
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also welche ich sehr empfelen kann sind die von atomic
is gut verarbeitet und lässt sich gut einstellen
mit dem one-way diff kann ich dir nicht helfen
hoffe konnte dir ein bischen helfen _________________ american power |
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CuBe

Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
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Verfasst am: 19.06.2008, 17:47 Titel: |
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Ich denk mal, es geht um nen AWD....
Soweit ich weiß ist nen one way diff fürn Drifter, zum besseren driften.... _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
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svingo
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Verfasst am: 19.06.2008, 17:54 Titel: |
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nöö ist nicht zum driften ! Onway soll dem AWD zu bessern einlenken verhelfen , das Diff überträgt nur unter last die kraft an die Räder , sobald man gas weg nimmt , sind die Räder vorne freilaufend ! |
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CuBe

Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
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Verfasst am: 19.06.2008, 18:12 Titel: |
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man man...gut, dass es dich gibt!
hab ich doch glatt was falsches geschrieben..^^ sorry _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
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mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
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Verfasst am: 19.06.2008, 18:19 Titel: |
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CuBe hat Folgendes geschrieben: | Ich denk mal, es geht um nen AWD....
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irgendwie logisch wenn man unter ma-010 postet oder?
ich dachte das diff is dafür da nur in eine richtung zu laufen
siehste wieder was dazu gelernt _________________ american power |
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integra864

Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Niederösterreich Alter: 43
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Verfasst am: 19.06.2008, 21:47 Titel: |
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svingo hat Folgendes geschrieben: | nöö ist nicht zum driften ! Onway soll dem AWD zu bessern einlenken verhelfen , das Diff überträgt nur unter last die kraft an die Räder , sobald man gas weg nimmt , sind die Räder vorne freilaufend ! |
Ist das sinnvoll oder kaum spürbar?? |
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svingo
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Verfasst am: 19.06.2008, 22:15 Titel: |
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tja , das ist immer so eine gesamt setup frage !
schwer zu sagen , hast du eine Strecke mit engen kurven wo du so schlecht rum kommst , dann ist es schon gut !
aber ich würde das leider sehr teure Kyosho Freilauf nehmen ! |
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integra864

Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 175 Wohnort: Niederösterreich Alter: 43
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Verfasst am: 20.06.2008, 14:53 Titel: |
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Danke Leute.
Wart mir eine Hilfe.
Werd 2 Atomic nehmen die ich einstellen kann. |
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Gordi82
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 11
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Verfasst am: 31.07.2008, 08:07 Titel: |
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Moin ich hab mir einmal das one way diff gekauft und das normale kugeldiff zum einstellen und jetzt meine frage wie kann ich die dinger denn einstellen? |
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Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
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Verfasst am: 31.07.2008, 09:21 Titel: |
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Rantasten
beim Kugeldiff am Anfang nur soweit anziehen das beim beschleunigen das HZ nicht durchdreht.
je fester du zudrehst je loser wird das Heck (wenn du es hinten montierst).
Ist aber auch vom Belag abhängig und vom layout der Strecke.
one way diff hab ich keins (kann mann da überhaupt was einstellen) |
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Gordi82
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 11
Alter: 42
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Verfasst am: 31.07.2008, 10:10 Titel: |
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Danke aber was muss ich anziehen welche schraube? |
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Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 31.07.2008, 10:34 Titel: |
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Hallo Gordi82,
du müsstest zu deinem Diff ein kleinen Metallstift dazu bekommen haben und diesen musst du in das Loch des Diff-lagers stecken (Metallring der ein kleines Loch hat).
Damit hälst du das Diff fest und drehst dann an dem rechten Rad.
Du merkst dann eigendlich selber wie weit du drehen musst,aber immer vorsichtig!!
Mach einfach eine Halbe-Umdrehung und nehme dann den Stift wieder raus und bewege die beiden Hinterräder,du müsstest dann merken ob es leichter ist oder schwerer.
Wofür soll das DIff sein?Drifter oder Racer?
Das ist hier sehr wichtig.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Gordi82
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 11
Alter: 42
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Verfasst am: 31.07.2008, 13:20 Titel: |
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danke das wollte ich wissen jetzt weiß ich bescheid will mir zwei AWD´s aufbauen einen zum racen mit 575gtc Karo und den anderen mit Subaru Karo zum driften.
Conversion-Set#MA10 auf 2Kanal 2,4Ghz [82003]
1 St Chassis Mini-Z AWD mit Gold-Kontakten [MDF-003BG]
1 St Kugellagerset AWD [MDW-001]
1 St Aluminium Main Shaft [AWD-01]
1 St Rear Toe In_Out Linkage (4Pcs) [AWD-09]
1 St Front Toe In_Out Linkage Set (6Pcs) [AWD-10]
1 St Motor Mount With Heatsink Set (3x2Pcs) [AWD-11]
1 St Damper Spring Set [AWD-14]
1 St Motor Heat Sink [A
1 St Aluminium Battery Heatsink [AWD-28]
1 St Aluminium Heat Sink Dumper w/ Exhaust Pipe [AWD-27]
1 St Tuning-Servogetriebe Delrin [MZW-23]
4 St Aluminium Knuckle 1 Degree [AWD-04]
2 St Aluminium Ball Differential [AWD-26]
1 St Atomic Chili Evolution Motor [MO-007]
Das soll der racer werden Das SAS Pro Kit hab ich schon zuhause liegen und ein FET upgrade werde ich auch noch machen |
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F.A.W
Anmeldedatum: 24.12.2007 Beiträge: 12
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Verfasst am: 31.10.2008, 22:39 Titel: |
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moin habt ihr auch das problem mit dem one way diff von atomic das verhältnismäßig viel reibungswiederstand entsteht! Hat jemand einen tipp für mich oder kann mir erklären wie das diff gelagert ist? |
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