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Qualle
Anmeldedatum: 28.12.2016 Beiträge: 15
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Verfasst am: 30.12.2016, 13:44 Titel: Kyosho Dämpfer MBW-036 MBW-037 |
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Hallo zusammen,
ich finde nirgends Erfahrungsberichte zu den optionalen Alu Dämpfern von Kyosho im Forum.
Daher „bohre“ ich da mal gezielt nach wie eure Erfahrungen mit den 036ern oder 037ern BigBore Dämpfern sind.
Auch wenn die originalen vielleicht absolut zweckmäßig sind, wecken die Plastikdinger leider wenig positive Emotionen wenn man daran rumbastelt. Mal ganz unabhängig davon das die mit passendem Öl durchaus funktional sind.
Julian hatte ja schon mal recht positiv über den ersten Eindruck der 036er berichtet, aber mehr habe ich zu den 036ern leider nicht gefunden. Sehr interessant fänd ich auch warum sich Racer für die recht kostspieligen 037er BB entschieden hat, wie ich ihn einschätze wird das wohl nicht am BlingBling Faktor gelegen haben.
VG, Pascal |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 30.12.2016, 15:11 Titel: |
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Danke für die Blumen!
Warum ich big bore fahre? Weil die im 1:10 einen großen Unterschied machen und ich daher wagemutig gleich bei Erscheinen in die Zetti Version investiert habe. Diese funktioniert ebenfalls spürbar besser als die Standard Dämpfer. Ich habe das Upgrade nie bereut.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
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Verfasst am: 30.12.2016, 18:39 Titel: |
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Da hänge ich mich gleich mal mit ran...
Kann man an den bi8gBore die Federn wechseln, ohne den unteren Teil von der Kolbenstange drehen zu müssen?
Bei den Originalen kann man zwar den Federteller abmachen, aber die Federn passen nicht über den unteren Kugelkopf, und die Dämpfer jedesmal zu zerlegen finde ich suboptimal...
LG _________________ Signatur |
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Imp

Anmeldedatum: 17.12.2014 Beiträge: 10 Wohnort: Bochum Alter: 47
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Verfasst am: 30.12.2016, 19:15 Titel: |
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Falls jemand Interesse an Big Bore Stoßdämpfern für den mini z Buggy hat darf sich gerne bei mir melden. Habe da noch 2 Paar quasi neu mit einem zusätzlichen Satz Federn....
Und ja, man kann die Federn tauschen indem man den Federhalter unten abnimmt, das wars. Es muss nichts geschraubt werden. _________________ 1 x Mini-Z Buggy VE * 2 x Mini-Z Buggy Brushed * 1 x Mini-Z AWD 020 VE * 1 x Mini-Z MR-03 * Traxxas Stampede 4x4 |
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Qualle
Anmeldedatum: 28.12.2016 Beiträge: 15
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Verfasst am: 31.12.2016, 17:58 Titel: |
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Das wäre unter Umständen sogar interessant.
Aber zunächst macht es mich erst mal neugierig warum Du die bei der Buggy Flotte nicht montiert hast?  |
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Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
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Verfasst am: 31.12.2016, 18:23 Titel: |
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Sind schon verkauft  _________________ Signatur |
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Imp

Anmeldedatum: 17.12.2014 Beiträge: 10 Wohnort: Bochum Alter: 47
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Verfasst am: 31.12.2016, 18:32 Titel: |
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Ich fand die zu bullig. Die Overland Dämpfer von 3racing gepaart mit dem Atomic coil over Shock set ist immer noch mein Favorit  _________________ 1 x Mini-Z Buggy VE * 2 x Mini-Z Buggy Brushed * 1 x Mini-Z AWD 020 VE * 1 x Mini-Z MR-03 * Traxxas Stampede 4x4 |
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Qualle
Anmeldedatum: 28.12.2016 Beiträge: 15
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Verfasst am: 31.12.2016, 23:44 Titel: |
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Guden79 hat Folgendes geschrieben: | Sind schon verkauft  |
Hrhr, warum überrascht mich das jetzt nicht
@IMP
Verstehe. Lag Dein Fokus dabei auf Materialhaptik, Verarbeitung und Optik? Oder gab es auch Unterschiede bei Funktion/Performance?
Hat einer von euch eigentlich mal den befüllten und einsatzbereiten Dämpfersatz gewogen, egal ob 036, 037 oder 3racing?
PS: Guten Rutsch!  |
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Imp

Anmeldedatum: 17.12.2014 Beiträge: 10 Wohnort: Bochum Alter: 47
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Verfasst am: 01.01.2017, 17:23 Titel: |
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Also ich bin mehr der Tuner und Optik Liebhaber als der große Fahrer.
Oder auch Jäger und Sammler
Ich mag die 3Racing Kombo sehr, da der Buggy dann etwas tiefer liegt und schön hart eingestellt werden kann. Optik ist auch top
Die Big Bore bin ich nie gefahren, hatte die nur mal an der Front montiert, hat mich optisch nicht überzeugt.
Die mbw036 sind qualitativ meiner Meinung nach am besten. Allerdings mag ich diese Plastikspacer nicht um den Härtegrad zu justieren. Die schieben sich nämlich mal gerne über die Feder und springen ganz ab während der Fahrt.
Falls jemand weiss wie die zerlegt darf er es mir das sehr gerne mitteilen, denn da würde ich auch gerne mal das Atomic coil over Shock set dranfriemeln. Habe schon Bilder gesehen, dass das irgendwie funktioniert.
Ich fahre allerdings auch fast nur im Wohnzimmer auf Puzzle Gymnastikmatten von Decathlon und keine Rennen, daher sind meine Erfahrungen definitiv nicht aus dem Rennbereich. Auch auf das Gewicht kommt es mir halt nicht an. _________________ 1 x Mini-Z Buggy VE * 2 x Mini-Z Buggy Brushed * 1 x Mini-Z AWD 020 VE * 1 x Mini-Z MR-03 * Traxxas Stampede 4x4 |
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Qualle
Anmeldedatum: 28.12.2016 Beiträge: 15
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Verfasst am: 01.01.2017, 21:10 Titel: |
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Danke für die Info, jetzt kann ich das schon wesentlich besser einschätzen.
Wenn es Dir auch viel um Optik geht kann ich gut nachvollziehen warum Du kein Freund der Big Bore geworden bist, die sehen am kleinen 1:24er auch etwas „mächtig“ aus.
Aktuell tendiere ich zu den 036er Dämpfern... |
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Guden79

Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 46
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Verfasst am: 01.01.2017, 22:43 Titel: |
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Imp hat Folgendes geschrieben: |
Falls jemand weiss wie die zerlegt darf er es mir das sehr gerne mitteilen, denn da würde ich auch gerne mal das Atomic coil over Shock set dranfriemeln. Habe schon Bilder gesehen, dass das irgendwie funktioniert.
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Den Bildern nach würde ich sagen: Kolbenstange festhalten, und Federteller abschrauben...
Vorher würde ich noch den Abstand messen...
Gibt es keine PDF zu den Dämpfern?
LG
Edit:
Guggst du:
http://www.kyosho.com/jpn/support/i.....luminum_Oil_Shock_Set.pdf _________________ Signatur |
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