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Lenkung
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Österreicher


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 17:02    Titel: Lenkung

Tach die Herren,

habe 2 MR03´s und bei beiden fast daselbe Problem. Der Eine hackt in der Linkskurve ein und der andere in der Rechskurve.
Habe bei beiden die Pins umgedreht.
Der Eine hat Aluachsschenkel und Alulenkstange der andere Original.
Oder könnte es doch vom Heck kommen.
Habe an beiden das Heck schon mehrmals umgestellt,( Federn, Dämpfer , Fette.)aber kein Unterschied.

Vielleicht hat ja der eine oder andere nee Idee.

Danke für jede Anwort.
Grüße
Österreicher
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VW-Golf


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 17:20    Titel:

Was heißt denn Einhaken???
Bleiben die Räder eingeschlagen stehen, wenn du einlenkst, und lenken dann nicht zurück?

Dann ist das erste Ritzel des Lenkgetriebes kaputt. Ist leider ein Klassiker beim MR-03 Sad

Gibt aber Messingritzel, dann ist das Problem auf Dauer behoben
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Teppich FtW
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Österreicher


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 18:25    Titel:

Hallo,
falsch ausgedrückt.
Die drehen sich beim Einlenken um die Vorderachse.Also das Heck kommt.
Je schneller in die Kurve um so schlimmer.
Habe die Lenkung in diese Richtungen schon zurückgedreht bis ich, langsam ,fast nicht mehr um die Kurve komme.
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Thomas D.


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:05    Titel:

Hallo,

dann hast du zuviel Grip auf deiner Vorderachse wenn du vom Heck überholt wirst (und /oder hinten zu wenig Grip). Fährst du vorne weiche Federn oder harte? Welche Reifen auf welchem Belag?

Gruß Thomas
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Österreicher


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:36    Titel:

Hallo,
ich habe das Problem bei dem Einem auf die Linke und bei dem Anderem auf die Rechte Seite.
Hatte schonmal die Räder links und rechts getauscht.
Bei mehr Grip auf der Hinterachse ist es nicht grad so schlimm aber ein unterschied zwischen links und rechts ist immer erkennbar
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Background1502


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 20:23    Titel:

1. Möglichkeit
Schau mal ob deine Reifen vorn an der Karo scheuern beim Kurven fahren. Es kann sein das beim Einlenken der Reifen so an der Karo hängen bleibt das dir das Heck eindreht. Falls es daran liegt das Offset verringern bzw. kontrollieren, nicht das zwei unterschiedliche Offsets verbaut sind und prüfen ob die Karo richtig sitzt und kein Spiel hat.

2.Möglichkeit
Prüfen ob die Hinterreifen genugend Bodenkontakt haben. Problem kann bei Alumotorhaltern auftreten, bei denen unterschiedliche Einleger für Kugellager verbaut sind und so ein Rad leicht nach oben steht.

Das wären meine Ansatzpunkte für das Problem.

Gruß Martin
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Bookwood


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 20:24    Titel:

Hey,

schau mal ob dein Diff auf beiden Seiten leichtgängig läuft. Ich hatte das Problem auch schon mal. Es lag an einem verdreckten Kugellager des Differentials. Es könnte auch sein das du eine Schraube des Rades zu fest angezogen hast....

Gruß Steffen
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MR - 03 MM Mosler

www.triple-k-mini-z-racing-crew.de
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Österreicher


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 21:02    Titel:

Hi,
danke für die Antworten.

Bin schon ohne Karo gefahren und die Einleger sind die richtigen.
Immer daselbe Hatte auch noch einen nagelneuen MR-03 probiert ob es an meinem Fahrstil oder an der Funke liegt. Da war nichts.
Werde das Diff nochmals reinigen und überprüfen.
Beide Diffs PN 64

Grüße
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Background1502


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 21:04    Titel:

Bei den Diffs musst du darauf achten das ein bissl Spiel ist. Ich hatte beim ersten mal auch das Problem das sich das Diff beim Fahren immer leicht verklemmt hat bzw. fester gezogen hat.

Gruß Martin
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Österreicher


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BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 23:44    Titel:

Hallo,
beide Diffs gereinigt, gefettet, und mit Spiel zugedreht.
Immer noch daselbe,
Bei dem Einen die Lenkstange getauscht.
Immer noch daselbe.

Irgendjemand noch Ideen.
Vielen Dank im vorraus.
Grüße
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VW-Golf


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BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 00:12    Titel:

Gib doch nochmal nen par mehr Infos!

Was ist an der Vorderachse verändert, was fährst du für Reifen, auf welchem Belag usw.

Ein Foto könnte vlt auch nicht schaden.
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Österreicher


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BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 20:26    Titel:

Hallo,

der eine hat eine original Vorderachse jetzt mit weicheren Dämpfern und einen Alumotorhalter von PN mit Reibungsdämpfersystem.
Reifen Vorne Aomic 20 Hinten Kyosho MZW38-20 auf RCP glatte Seite.
Wie beschrieben je schneller umso schlimmer.
Wenn ich hinen vollen Grip habe nicht so schlimm( Reifen neu oder gesch...)
aber immer noch zu beobachten.
Werde diese Woche ein Auto auf original Heck zurück bauen .
Schaun ma mal was passiert.
Hatte gestern Noch die Alulenkstange ausgebaut aber immer noch derselbe Sch......!

Grüße
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VW-Golf


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BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 20:37    Titel:

20/20 klingt sportlich!
Vlt versuchst du vorne lieber mal 30er
Was fürn T-Bar hast du denn drin? Hast du da schon was ganz weiches?
Sind vorne die Knuckles auch leichtgängig?

Fragen Fragen Fragen, aber eine Ferndiagnose ist einfach schwierig.
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Österreicher


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BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 20:50    Titel:

Jou,
das mit der T-Bar werde ich mal testen.
Die Knuckles sind leichtgängig. Habe die Pins umgedreht.
Reifen muß ich auch mal probieren.
Aber
WARUM NUR AUF EINE SEITE?????

Grüße
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Driver
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BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 21:25    Titel:

Also ich finde die Kombi Kyoscho und Atomic Reifen sagen wir mal Suboptimal (Silikon/Gummi).
Was ist der Grund für die Kombi?

Österreicher hat Folgendes geschrieben:

WARUM NUR AUF EINE SEITE?????

Welche Funke verwendest Du (Unterschiedliche Endlage beim einlenken).
Ev. Tweak.
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Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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