miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Li-Fe Akku
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan-HH


Anmeldedatum: 31.10.2010
Beiträge: 40

Alter: 56

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 21:28    Titel: Li-Fe Akku

Hallo,
wollte mal fragen ob schon jemand die Li-fe Akkus getestet hat?
Würde gern mal wissen welche Fahrzeit mit Standard möglich ist?

Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeAi79


Anmeldedatum: 18.11.2010
Beiträge: 1
Wohnort: March, Schweiz
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 00:37    Titel:

Gibts aktuell Keine Lipos oder Life in der Anwendung???? NiMh sind doch einiges schwacher als die Lipo Technologie...
_________________
Dnano Pro, MiniZ Rookie (CH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windstar


Anmeldedatum: 20.10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: KH
Alter: 63

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 12:06    Titel:

4 Zellen NiMh sind deutlich besser als 1 S Lipo den man im Vergleich hernehmen muss. Wir sprechen von 4,8 Volt der 4 Zellen gegen 3,7 Volt einer Lipozelle.
Lipo ist, richtig behandelt, einfacher zu handhaben.
LiFe hat nur 3,3 Volt pro Zelle.
Wenn, müsste man also das Chassis verändern um 2S Lipo/LiFe verwenden zu können. Damit steigt aber auch die Gefahr, dass das Chassis und die Bauteile mehr leiden durch mehr Power.
_________________
GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 13:58    Titel:

@Windstar: Du brauchst dort garnichts umrüsten oder so.

Es gibt von Kyosho bzw. R246 dieses LiFe Pack für die Mini-Z. Dort hat man 2 LiFe Zellen also 6.6 V.


Leider gibt es dort keine angabe wieviel mAh die Akkus haben. Sollen aber von der Laufzeit her recht lange halten und auch ordentlich druck haben.

Kenne allerdings noch keinen der die getestet hat, was wohl hauptsächlich daran liegt das Sie noch nicht bei Rennen nach dem Kyosho Regelment zugelassen sind. Soll sich aber ändern.[/img]
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windstar


Anmeldedatum: 20.10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: KH
Alter: 63

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 14:22    Titel:

Ah ok. Also kann man die kaufen und ohne viel Umstand im Mini Z verwenden?
Wie läuft das da mit Unterspannungsschutz?
_________________
GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 15:07    Titel:

Ja kann man, brauchst die Akkus und das Anschlusskabelset.

Wie das mit Unterspannung und so läuft kann ich dir nicht sagen. Hab noch keine Anleitung o.ä. finden können.
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korny


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 23

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 16:39    Titel:

Naja der nötige "Druck" dürfte ja gegeben sein, aber ich bezweifen dass 800mAh dann auch lange genug halten...

Vllt aber doch, mehr "Druck" (der Motor zieht auch irgendwann nichtmehr mehr) dann fließen weniger A. Müsste sich evtl ausgleichen wenn nicht sogar länger halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M4-Augsburg


Anmeldedatum: 11.12.2009
Beiträge: 41

Alter: 58

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 17:59    Titel:

Hy,
ich hab es getestet. Durch die höhere Spannung geht der Wagen am Anfang richtig gut und *zensiert* schnell. Der Motor wird sehr heiß und die Fahrzeit ist auch enttäuschend, ca. 8 - 10 Minuten dann ist ebbe.
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 22:22    Titel:

ich brauch sie nicht und bin auch froh wenn sie nicht im Regelwerk auftauchen.

das kann ein Fahrer einer einzel Klasse nutzen ein Fahrer mehrerer Klassen schon nicht mehr. Da muss man ja 5-6 Lader dafür am Tischen haben weil sie nur mit den guten Laden auch vernüftig geladen werden können.

ein Zetti Fahrer bei uns hat die Lipos in einem dafür Umgebauten Standart und der ist so schnell das er nicht mehr richtig zu fahren ist. Also auf Expert Niveau mit einem Standart Shocked

für ein Spaß Auto ist es schon wieder was anderes da kann man es auch mal übertreiben Wink
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 07:48    Titel:

Konnte gestern schonmal einen Blick in das neue Kyosho Regelwerk für die Saison 2010/2011 werfen.
Die R246 LiFe Akkus sind dort in Expert und ich meine auch in Gruppe C zugelassen.
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 09:43    Titel:

Wenn ich dann die Aussagen von Michael (M4-Augsburg) mit dem wahrscheinlichen Reglement von Kyosho für die neue Saison sehe, dann werde ich mit meinen NiMHs wohl kein Expert oder Gruppe C fahren wollen, denn es werden bestimmt einige Fahrer in die neue Technik investieren. Crying or Very sad
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 10:22    Titel:

ich fänds doof wenn sowas zugelassen wird Sad
ich meine das in einen Mini-Z AAA Akkus gehören !
Nach oben
windstar


Anmeldedatum: 20.10.2010
Beiträge: 43
Wohnort: KH
Alter: 63

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 10:44    Titel:

Die Fahrzeiten müssten dann ja auch so kurz gemacht werden, dass die Zellen nicht leer werden mit den LiFes.
_________________
GL Racing GLR, Atomic MRZ, Sender: Sanwa MT-44
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 12:04    Titel:

Das neue Reglement ist Online. Und die LiFe Akkus sind definitiv in Expert und Gruppe C zugelassen.
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeppOS


Anmeldedatum: 17.01.2010
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 19:30    Titel:

Hallo,

also ich habe die LeFe`s auch schon mehrfach getestet und ich glaube nicht das da jemand angst vor haben muss. OK ich fahre mit meinem X-Speed Motor so schnell wie ein Chili aber die Fahrzeit liegt nur knapp über 10 Minuten und es ist schwerer zu fahren.

Gruß
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Akkus & Ladetechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de