miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
LimouMann ist da und wissbegierig wie nie..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LimouMann


Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 5

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 20:01    Titel: LimouMann ist da und wissbegierig wie nie..

schönen guten Abend,

ich wollte mich mal vorstellen, bin der Thomas, 22 und komme aus Paderborn.
um es kurz und bündig zu sagen:
ich bin rc süchtig und möchte mich nach 3 jahren abwesenheit
wieder dem fahren widmen.
beim foren-stöbern bin ich auf die mini z gestoßen und nach stundenlangem youtube gucken bin ich mir sicher das es das richtig für mich ist.
jetzt habe ich natürlich ein paar fragen:

ist ein mr02 chassis noch inordnung oder eher ein mr03? (wegen dem preis neige ich eher zu einem mr02)

gibt es Opel karroserien bzw einen thread wo man karosserien anpassen "lernen" kann?

allzeit gute fahrt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 20:15    Titel:

.


Willkommen im Forum.. Smile ..


Ich denke ein 02 reicht Dir zum Einstieg. Schau mal im Basar-Bereich, evtl findest Du was, schreib die User einfach an, alle sind ziemlich hilfsbereit..

Karosserie-Anpassung "lernst" Du nur, wenn Du`s tust. Für die Theorie schaust Du Dir am Besten den "Custom-Karosserie"-Thread an, dann weißt Du schonmal Bescheid, was geht...

Viel Spaß hier... Wink ...


.
_________________
.

---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LimouMann


Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 5

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 20:28    Titel:

http://www.ebay.de/itm/110788377771.....m1423.l2649#ht_1209wt_887

wäre sowas ok?

bräuchte eine schnelle antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 60

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 20:38    Titel:

Wenn Du es günstig bekommst, ist es ok für den Anfang, vor allen Dingen ist ein Sender mit dabei. Für 165 Euro bekommst Du es neu.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LimouMann


Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 5

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 23:39    Titel:

Ist es eigentlich ein großer Akt den Radstand des mr03 zu ändern um andere Karos zu nutzen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 60

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 23:46    Titel:

Nein, wenn man die passenden Motorhalter hat,ist es kein Problem.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LimouMann


Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 5

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 18:13    Titel:

Aaaaachso, gibt's da Bezeichnungen für jede Karosse oder probieren??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Background1502


Anmeldedatum: 25.02.2011
Beiträge: 127

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 18:58    Titel:

Richtig! Es gibt Bezeichnungen bei den Karo´s.
Es gibt Karo´s für RM, HM, MM und LM. Jede dieser Bezeichnungen steht für den benötighten Motorhalter und den Radstand.

http://www.miniz-forum.de/offsettabelle-t7076.html

unter diesem Link findest du einen Auflistung der gängisten Karo´s mit Radstand und benötigtem Offset.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1074
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 18:58    Titel:

HM, RM, MM, RML, LM wären die Motorpostionen. Diese Positionen bestimmen den möglichen Radstand und damit die mogliche Karosserie. Bei den Karosserien ist angegeben für welchen Radstand bzw. original Motorhalter diese sind.
Mit Tuning Motorhaltern ist es zudem moglich auch Karosserien die eigentlich z.B. Für 94mm RM sind mit einem MM Tningmotorhalter zufahren.

Ist alles hier im Forum, z.b. Im Mini-Z Lexikon zufinden
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LimouMann


Anmeldedatum: 11.12.2011
Beiträge: 5

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 20:16    Titel:

hey,
ich hab im keller meine revel lackierpistole gefunden..=)

kann ich mir den revel farben die karos lackieren oder halten die nicht wirklich wenn man damit fährt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de