Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 02.03.2015, 22:17 Titel: MA020VE Aluteile-Frage |
|
|
Hi,
Ich hab dieses Chassis:
http://x24-shop.de/kyosho-mini-z/aw.....vo-kyosho-jkb86-2014.html
Als Karo verwende ich abwechselnd Citroen DS3 und Datsun 240Z.
Meine Frage bezieht sich auf die zahlreichen Tuningteile.
http://x24-shop.de/kyosho-mini-z/awd-tuning/index.html
http://x24-shop.de/kyosho-mini-z/x-power/mini-z-awd/index.html
Kann mir jemand mit den Bezeichnungen weiter helfen? Welche passen auf besagtes MA020VE Chassis in Kombi mit den Karos?
Also Narrow bei der Front Suspension Base Mount glaub ich passt und der Offset ist wohl 0 oder? Aber was ist mit dem Rest?
Welche Motorhalterung? A2B2, A3B3?
Alu Knuckle 1, 2, oder 3?
Front Toe in_out linkage 0, 1, -1, oder 3 degree, etc...
Hintere Spurstange gibts auch etliche komplizierte Nummern...
Querlenkeraufnahme gibts auch viele verschiedene.
Und dann kommen noch zahlreiche Tuningteile mit noch komplizierteren Bezeichnungen von X-Power dazu wie 2 verschiedene Front Arm Suspension Sets, 2 verschiedene Upper Cover, Universal Swingshaft, Front Knuckles, etc etc etc :/
Sind Kugelpfannen und Kugellager schon beim MA020VE dabei (voll kugelgelagert)?
Ihr merkt ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gibts den nirgends einen genauen Guide (der MiniZ Guide spuckt nicht wirklich viel dazu aus). Finde es irgendwie komisch, dass bei den Teilen keine Beschreibung dabei steht im Netz.
Was ich damit erreichen will ist, dass ich alle Plastikteile innen und aussen durch Aluteile ersetze die aber die exakt gleichen Abmessungen haben sollten wie die Plastikteile die jetzt verbaut sind.
Hoffentlich kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen und ich weiss, dass dies für den einen oder anderen leicht verständlich und selbstverständlich ist aber nicht für einen Neuling wie mich.
Lg,
Robert |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 03.03.2015, 00:24 Titel: |
|
|
Guten Abend
So ich habe hier jetzt mal kurz aufgeräumt
Bitte nur ernstgemeinte Antworten auf die Fragen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 03.03.2015, 00:41 Titel: |
|
|
Danke Kay! Die Antwort von Flügelheinz war jedoch ernst gemeint ubd produktiv.
Lg,
Robert |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 03.03.2015, 00:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Antwort von Flügelheinz war jedoch ernst gemeint ubd produktiv. |
Jetzt mal Ehrlich
Das ist als wenn der Taube versucht einem Blinden was zu erklären
@Benny - läuft dein AWD nach dem ganzen Tuning gemurkse wieder ?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 03.03.2015, 01:10 Titel: |
|
|
Ich bin definitiv neu was MiniZ angeht und er wohl auch. Flügelheinz hat aber viele XPower Teile verbaut und mir doch ein wenig weiter geholfen (auch per PM).
Bin ihm jedenfalls dankbar weil ich auch etwas neues über eines der Xpower Teile gelernt habe.
Lg,
Robert |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluegelheinz
|
Verfasst am: 03.03.2015, 04:50 Titel: |
|
|
Sorry Karsten aber das finde ich von dir jetzt nicht unbedingt ok. Das einzige was ich zu dem Thema fachlich von mir gegeben habe ist, dass mir das Aussehen von X-Power gut gefällt und habe im gleichen Atemzug gesagt, dass ich neu bin und keine Ahnung von der Materie habe. Da, finde ich, ist dein Spruch "der Taube und der Blinde" nicht unbedingt angebracht. Ich wollte nur anmerken, dass es nicht fair war wie mit dem Ersteller umgegangen wurde weiter nichts.
Und ja - mein AWD läuft wieder. Und ich denke auch, dass ich wenig Schuld daran bin, dass er nicht lief weil das Heck schief gefertigt zu sein scheint und nicht wie von dir beschrieben das Ritzel am Diff kratzt.
Gruß
Benny |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 03.03.2015, 08:57 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Ja Benny du hast recht !
Deine Aussage bezog sich nur auf den optischen Aspekt.
Und genau deshalb habe ich auch beim Aufräumen des Threads diesen gleich mit entfernt. War ja auch keine Antwort auf die vom Threaderöffner gestellten Fragen.
Jetzt wurde aber bemängelt das deine Aussage ja sehr Lehrreich war
Meine Anspielung auf dein Fahrzeug bezog sich auf den Wert des optischen Aspekts
Natürlich kannst du nichts dafür wenn dein Heck Fehlerhaft gearbeitet ist.
Diese Probleme mit den Hecks sind aber nichts Neues, da gibt es einige von die Probleme machen (z.B. In SAS 1 +2 passen keine Kyo Diffs) .
Und vielleicht hätte man vorher Fragen sollen, bevor man kauft weil es toll aussieht.
Ach ja und weil dein Heck fehlerhaft gearbeitet ist, kratzt dein Mittelzahnrad nicht bloß sondern blockiert deinen Antriebsstrang. Da du es aber jetzt besser weißt hast du es gerade geschafft dich weiterer Hilfe meinerseits zu disqualifizieren
So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema des Threads
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 03.03.2015, 09:11 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Jetzt wurde aber bemängelt das deine Aussage ja sehr Lehrreich war |
Die PM von ihm war lehrreich Kay, der Beitrag hier vielleicht nicht aber durchaus positiv und ernst gemeint egal ob informativ oder nicht. Du hättest mal lieber den eigentlichen Störenfried verwarnen/sperren sollen wie du es bei mir damals gemacht hast. Er hat immerhin grundlos meinen Thread gestört und anderen Mitgliedern empfohlen mir nicht zu helfen. Ist das ok für dich? Oder wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Lg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 03.03.2015, 09:38 Titel: |
|
|
Woher willst Du wissen ob ich nicht schon mit Dutch in Kontakt stehe
Aber so langsam habe ich die Nase voll das Du mir hier erzählst wie ich mein Forum zu leiten habe
Das ich dich nach deiner Email (die Du mir nach deiner Sperrung geschickt hast) nicht sofort rausgeschmissen habe ärgert mich so langsam
Wenn es Dir nicht gefällt wie ich mein Forum leite steht es Dir Frei es zu verlassen
Ansonsten lass ich mir hier nicht auf der Nase rumtanzen, also achte darauf was du hier weiter von Dir gibt's
|
|
Nach oben |
|
 |
RallyeDrifter
|
Verfasst am: 03.03.2015, 09:49 Titel: |
|
|
Habe nicht das Gefühl dir auf der Nase herum zu tanzen. Auch habe ich dir nicht gesagt wie du dein Forum zu leiten hast. Ich hab dich gefragt warum du ihn nicht verwarnt hast und anscheinend war das nicht so abwegig weil du ja selber andeutest es bereits gemacht zu haben.
Ich werde so lange in diesem Forum bleiben wie ich mich wohl fühle und du mich nicht sperrst. Ich finde, dass meine Beiträge bis auf ein Missverständnis immer respektvoll und produktiv waren. Jedenfalls ist alles was in diesem Thread schief gegangen ist mMn die alleinige Schuld von Dutch.
Lg |
|
|
Nach oben |
|
 |
|