miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MAN Racetruck
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 14:15    Titel:

Die Karos sind ähnlich haltbar wie eine normale Karo. Verstärken sollte man das ganze allerdings schon. Mein Sisu ist jetzt 2 Jahre alt und da ist ausser den Spiegeln noch nichts abgebrochen.

Du musst nach FLY Trucks suchen hier der Link zum Hersteller http://www.flymodelcars.com/shop/trucks.html

Da es sich dabei um Slot Karos handelt musst du mal bei den Slot Händlern schauen Klick mal hier. Problem ist das es die meistens nur zusammen mit dem Slotchassis gibt und dementsprechend recht teuer sind.

Für Bilder von unten schau mal da:
http://www.miniz-forum.de/fly-man-mini-z-truck-t8565.html
oder hier
http://www.miniz-forum.de/continental-sisu-auf-mr-02-t6777.html
oder hier
http://www.miniz-forum.de/sisu-truc.....zt-mit-bildern-t5642.html

ansonsten schau unter "Custom-Mini-Z Karosserien" da sind jeden Menge Threads mit den Trucks zufindenKlick mal hier

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poppers25

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 17:33    Titel:

Dann sag ich mal danke für die infos.

Jetzt hab ich aber noch ne frage, der Kollege hat den MR02 mit ner nem geändertem Vorbau vom MR015. Geht das auch direckt auf nen 015er oder baut der dann zu hoch, bzw. wird der schwepunkt zu hoch das er nicht mehr fahrbar ist.
Hat man nicht die möglichkeit das Offset ins minus zu setzen so das man die vront original lassen kann?

Denn ich würde ungern ein ganzes Chassi zersägen um die VA zu verschmälern bzw. es würden dann meine anderen Karos nicht mehr passen.

Mfg Poppers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 17:47    Titel:

Auf nen 015er würd ich das nicht aufbauen da ist der Schwerpunkt dann zu hoch. Den Sisu kannst du auf einen normal 02er setzten das passt dann auch mit den Felgen.
Ich habe bei meinem Sisu vorne/hinten 0 Offset mit LM Moterhalter und Diff. Besser wäre aber ein schmales Diff und dann Felgen mit etwas Offset.

Mercedes und MAN geht ohne 015er Front nicht wirklich. Ideal wäre ein 03er, guter Schwerpunkt und felxibel.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hank

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 01:49    Titel:

@Poppers25

Also der frufo hat alles gesagt.
Den Tower Bar Umbausatz von MR02 auf MR015 habe ich bei Atomic erworben. Man muss legendlich die originalen King Pin Halter entfernen.
Man muss nicht das halbe Chassi zerlegen.
Bei der Karro sieht das schon anders aus.
Da kam der Dremel öffter zum einsatz.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend