Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 49
|
Verfasst am: 05.01.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Hab heute 8 Pakete gekauft, und 5 Fitnessmatten zum bekleben von 2*3cm Latten. Werd die Tage wenn der Hometrack fertig ist Bilder einstellen. Fährt sich genial  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bart
|
Verfasst am: 05.01.2009, 21:18 Titel: |
|
|
JA ich muss noch warten bis ich genug Geld habe . |
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
|
Verfasst am: 06.01.2009, 10:10 Titel: |
|
|
das ist natürlich schlecht.bin auch von meinem verständniss ausgegangen das ich 2,5*2,5 m pro pack dann habe. war echt am überlegen ob ich mir welche hole. aber so, naja, kostet dann schon einiges für ne gescheit große bahn. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ensonic
Anmeldedatum: 19.12.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Steinenbronn bei Stuttgart Alter: 49
|
Verfasst am: 22.07.2009, 11:43 Titel: Lange schuldige Antwort :D |
|
|
Hi Ihr,
dickes sorry, ich hatte ja versprochen Bilder zu uppen, sobald die Bahn fertig ist. Vor 5 Monaten startete das Projekt "Baby 2009" und seitdem der kleine Nachwuchs Racer da ist, hat sich zeittechnisch alles verändert
Nixdestotrotz war der Januar und Februar eine heiße Rennzeit, denn die Strecke musste jeden Freitag Abend in dieser Zeit so manches Duell ertragen. Anbei die Bilder der Strecke. Als Feierabend / Wintertrainings / Fun Strcke ist sie perfekt (mit Baukasten 2.4 Gruppe C mit passenden Reifen mit Vollgas zu fahren in 4.85 sec. ) Allerdings juckt es mich schon, noch eine große Strecke mit RCP 50er Platten zu bauen. Derzeit suche ich noch eine Örtichkeit wo ich die Strecke unterbringen könnte, denn die Fahrt am WE nach Fellbach ist nervig. Mitten durch Stuttgart durch geht für eine Strecke immer 4o min drauf
Renncomputer mit ausgemustertem Touch LCD
Strecke von der Fahrerseite
Zielgerade mit Robitronic Anlage
Aus der Strecke raus fotografiert |
|
|
Nach oben |
|
 |
dutchman
|
Verfasst am: 28.09.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo,
aus gegebenem Anlass grabe ich diesen Thread nochmal aus...
Die Strecke gefällt mir super gut, wirklich klasse...
Noch eine Frage an den Konstrukteur:
Woraus hast du die Streckenbegrenzungen gemacht (Gartenschlauch und dieses "Rohr-Iso-Zeugs"...?) und wie hast du diese auf der Strecke befestigt...?
Besten Dank im Voraus...
Gruß,
dutchman |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ensonic
|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Hi Dutchman,
die Begrenzung ist der Clou, ich hab die so haben wollen, dass ich jederzeit die Streckenführung ändern kann.
Fotos kann ich derzeit nicht machen, da ich im Hotel sitze, aber ich versuche es zu erklären.
Die Begrenzung besteht eigentlich aus Elektroinstallationsrohren in 23mm glaub ich. Diese kann man ja wie Lego zusammenstecken. Bei Hornbach gibt es für diese auch 90 Grad Winkel zum stecken.
Befestigen brauchte ich diese Begrenzung nicht, da die Dinger superschwer wurden nachdem ich sie mit Sand aufgefüllt hatte. Die beiden Rohrenden kannst du mit Schraubverschlüssen von 1,5l Einwegplastikflaschen zudrücken, die passen genau rein mit leichtem Druck und dichten super ab. Am Schluss wurden die Begrenzungen noch mit Dichtungsrohren überzogen und nach Bedarf mit weiß rotem Klebeband beklebt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
dutchman
|
Verfasst am: 29.09.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Hallo Ensonic,
vielen Dank für deine Erklärung, damit komme ich klar... Super Idee und im Grunde genau das, wonach ich gesucht habe...
Falls du noch Fotos posten würdest, wäre das natürlich perfekt, mache dir da aber bitte keinen Stress...
Nochmals besten Dank...
Gruß,
dutchman |
|
|
Nach oben |
|
 |
mini z nordic racing
Anmeldedatum: 07.01.2010 Beiträge: 33 Wohnort: bremen vegesack Alter: 29
|
Verfasst am: 27.02.2010, 22:55 Titel: |
|
|
und ich gerabe den thred auch noch mal aus ich wollte mir auch so nen par pakete platten kaufen, allerdings dachte ich an eine eine etwas andere banden lösung,und zwar so: Auf der oberseite der platten klebe ich 2 streifen klettband längs am plattenrand auf und auf der unterseite klebe ich einen streifen längs und den anderen quer auf die platte, so das es eine art "eckige kurve" ergibt
damit hätte man ein zimlich flexiebeles streckenlayout
::::::: =platte
-------/I=KLETTBAND
Oben:
---------
:::::::::
---------
::::::::::I
-----------
glaubt ihr das geht?
Als banden dachte ich an stürodur _________________ mfg: Lukas |
|
|
Nach oben |
|
 |
maxl1
|
Verfasst am: 05.05.2010, 17:47 Titel: |
|
|
ich grab ihn auch nochmal aus und hab eine frage 8ich hoffe es antwortet jemand)
wie bekommst du die tüt auf ich hab nähmlich fast genau so einen Raum und weiß nicht wie ich das proplem mit der Tür lösen kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
maxl1
|
Verfasst am: 05.05.2010, 17:55 Titel: |
|
|
und nochwas ...
Ensonic kannst du mir evntl. mal die genauen Maße von der strecke sagen ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahagoni
|
Verfasst am: 16.05.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Ich hab mir auch mal 4 von den Matten online bestellt. Bin mal gespannt wie der Grip ist.
Als Bande werde ich die X-Trek Bandenteile verwenden. Befestigt werden sie erst mal mit stecknadeln |
|
|
Nach oben |
|
 |
Odysse
|
Verfasst am: 17.05.2010, 20:20 Titel: Vergleich zu RCP |
|
|
Hallo,
kann schon jemand einen direkten Vergleich zu RCP geben?
Gruß Kai |
|
|
Nach oben |
|
 |
Odysse
|
Verfasst am: 30.05.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Woooowww,
hier ist ja richtig was Los, vor Antworten kann man sich gar nicht
retten!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ensonic
|
Verfasst am: 20.09.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Sorry dass ich hier nicht im Forum lebe Also, ich fahre jetzt RCP. Nicht weil das Material vom RCP besser ist, sondern weil die STrecke schneller auf und abgebaut ist und auch mal umgestaltet. Bei den Fintnessmatten ist es eher für permante Lösungen geeignet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
saaboteur

Anmeldedatum: 28.07.2009 Beiträge: 215 Wohnort: SFA/WF/B/TF/PM Alter: 44
|
Verfasst am: 20.09.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Ich bin auch von den Domyos-Platten auf RCP umgestiegen (die Platten nutzt jetzt mein Fitness-Trainer, also artgerechte Haltung) weil es einfach simpler zu handhaben ist, wie Ensonic schon richtig schrieb. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|