|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stevele
|
Verfasst am: 07.10.2010, 19:25 Titel: Tipps gesucht für modulare Strecke |
|
|
Hallo,
zuerst einmal, Kompliment für das tolle Forum!
Die Suchfunktion habe ich schon stundenlang genossen.
Kurz zu mir:
Ich bin im mittleren Alter und seit längerem RcCar Modellist, komme aus der Mitte zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Ich fahre bis jetzt nur in der warmen Jahreszeit Offroad (Bl-Monster 1:10 mit 1500 Watt und einen umgestalteten 1:6 er FG). Da mir aber im Winter der Gasfinger juckt, möchte ich in meiner Garage eine MiniZ Strecke zum Auf- und Abbauen errichten. Fläche zum Fahren wäre 5x4m. Meine Vorstellung wäre Freitags abends die Strecke aufbauen und Sonntags abends wieder abbauen. Die Kfzs bleiben halt so lange vor den Garagen.
Angedacht meinerseits sind OSB-Platten auf dem Boden und darauf Rips Teppich ausgelegt und fixiert. Streckenbegrenzungen mit Elektro-Leerrohren und -schläuchen in 16mm, die mit Schrauben fixiert werden. Den Rips Teppich wollte ich mit der Gasflamme/Heißluftgebläse "behandeln", wie´s hier im Forum beschrieben wurde, wegen den Fusseln.
Wäre das machbar? Oder gibt es bessere Alternativen? Die RCP-Tracks schrecken mich wegen des Preises. Streckenbreite würde ich mir ca. 70 cm vorstellen, da ich fahren möchte und nicht zielen
Einen Zettie habe ich bis jetzt noch nicht, wird aber diesen Monat noch nachgeholt (MR03 mit Funke und ein paar Tuningteilen wie Kugeldiff, Reifen, Dämpfer usw.) Danke für die Tipps hier im Forum bezüglich Tuning.
Für eure Hilfe und Tipps wäre ich dankbar. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fastmike
|
Verfasst am: 07.10.2010, 20:57 Titel: |
|
|
hallo, ein tip wären noch fittnesplatten von decathlon.
die sind steckbar und kosten zum vergleich der rcp recht wenig.denke auch das die glatte seite guten grip bietet,und banden zu bauen ist auch recht einfach.
gruss |
|
|
Nach oben |
|
 |
kweitzel

Anmeldedatum: 20.12.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Krefeld Alter: 55
|
Verfasst am: 07.10.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Dazu hat jemand auch eine gute info in EN geschrieben: http://www.biline.ca/track.htm _________________ Gruß
Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Stevele
|
Verfasst am: 08.10.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Das mit den Fitnessmatten habe ich mir auch überlegt. Wie ist denn das Grip-niveau? Welcher Belag hat mehr Grip, geflammter RIPS oder die Fitnessmatten? Ich könnte mir auch vorstellen, die Fitnessplatten zurecht zu schneidenals Strecke, auf die OSBPlatten zu legen und die Begrenzung an die Fitnessplatten zu montieren. Dann ein bischen Rasenteppich dazwischen und ich denke man hat ´ne ansehnliche Strecke. Man könnte halt nur 60cm Breite als Strecke realisieren ohne viel zu zerschneiden und seitlich an zu stückeln. Allerdings mit einem kompletten "Fitnessmattenbelag" könnte man jedes Mal ein neues Streckenlayout bauen. Genügt es eigentlich die Begrenzung, egal ob Flexrohr/Kabelrohr oder Kunststoffprofil, mit Klettband zu fixieren, oder sollte die Begrenzung geschraubt werden?
Für wietere Tipps wäre ich sehr dankbar. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|