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teasa
Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 02.11.2008, 18:33 Titel: mein chassis |
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so hier mal mein chassis
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TR

Anmeldedatum: 29.07.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Köngen Alter: 34
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Verfasst am: 02.11.2008, 18:46 Titel: |
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Des Chassis sieht ja mal geil aus . Hat bestimmt auch was gekostet.
Respekt _________________ Selbsternanter EisTeeholiker d[^_^]b |
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teasa
Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 03.11.2008, 20:24 Titel: |
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naja soo teuer is das ganze zeug ja nich und die Kohlefaserteile sind selfmade.
Komm halt aus der Zeit wo die chassis noch möglichst schnell sein sollten, mittlerweile definiert man sich ja eher über hunderte von Karos..
Aber gut jedem das seine, mich interessieren halt eher die inneren Werte...  |
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teasa
Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 16.11.2008, 14:10 Titel: |
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hier mal die vds rennversion
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teasa
Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 28.12.2008, 18:33 Titel: update |
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Front Stabi und Zusatzdämpfer wurden mit starker Skepsis montiert...
...und mit großer Freude drangelassen... |
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Luki

Anmeldedatum: 28.09.2008 Beiträge: 18 Wohnort: Obrigheim Alter: 30
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Verfasst am: 04.01.2009, 20:24 Titel: |
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Boor echt der Hammer |
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ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 21.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
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Verfasst am: 05.01.2009, 19:12 Titel: |
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also gegen den 2. würde ich meinen gerne mal antreten lassen .. aber ich befürchte dann werde ich zu den traktorfahren deklassiert
geile kiste ... hattest du schon mal die chance auf nem prüfstand zu zeigen was mit der kiste geht ? _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
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teasa
Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 05.01.2009, 20:46 Titel: |
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Danke!
Leider nein, hab mir jetzt zwar mal aus Jux, nen Speedchecker bestellt, aber richtigen Leistungsprüfstand würde ich das nicht grad nennen!
Ausserdem bringt die Kiste auf dem checker auch nicht unbedingt mehr als andere Minis mit vergleichbaren setups!
Mein Anliegen war eher ein Fahrwerk, das gutmütig am Limit zu bewegen ist, als eine ultra Speedmaschine!
Daher steckt auch meißt mein Stock R und nicht chilli oder t2 etc im chassis, da es für mich im Moment einfach mein Lieblingsmotor ist.
Habe endlich auch mal die Fakten zusammen geschrieben:
-Alumotorhalter Eagle racing
-Atomic Keramik Kugeldiff mit Titanwelle 43z
-Atomic Stock R evo mit hart +Feder & Silberkohlen
-Silberkabel möglichst dick und kurz, zweimal ca 25mm
-doppel Turbo
-Rauchassis mit Goldkontakten (bricht vom hinsehen...nie wieder!)
-Atomic Alu lowerbar
-Atomic Alu towerbar
-Standard Ritzel 8/9/10
-PN front Stabi weich
-Alu Akkukühler Atomic?
-Atomic Alu Sprurstange +1
-Carbon oder makrolon H-bar weich/mittel
-Atomic Alu Achsschenkel 0 oder 3 Grad
-Titan Pins poliert
-Titan Schrauben
-GPM CFK Reibungsdämpfer
-Atomic Alumount zu dto
-Atomic Zusatzdämpfer mittel
-Atomic Federn weich vorn
-10 Kugellager
-VDS 2 Karo + Felgen
-meißt Japanmoos hinten
-vorne was grad geht
-Antenne selbstgebogen 0,8mm Federstahl
-Orion 900 HV Zellen |
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teasa
Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 07.01.2009, 19:10 Titel: |
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So, ein neues ist in arbeit.
Diesmal dient als Ausgangsposition ein blaues chassis, welches ich mit den Goldkontakten eines defekten Rauchchassis bestücken werde.
Damit sich der Aufwand auch lohnt und weil ich ewiges chassiswechseln leid bin (...und nätürlich weil ich Urlaub habe und Kohlefaser liebe! ) werde ich versuchen hier und da etwas zu verstärken.
Hier erste Bilder
Auch die VDS muss dran glauben, erst CFK Halbrundstäbe einharzen...
...dann mit gewöhnlicher Karoverstärkung aus Platten CFK (gibts die für die VDS eigentlich fertig zu kaufen?) schön dick verharzen..
...und die Radkästen dann noch mit GFK ausgleiden...
(ist auf den Bildern erstmal alles nur gesteckt)
EDIT: ok sollte ich das weiter ausführen, müßte man es vielleicht verschieben |
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