Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Burnout82

|
Verfasst am: 29.08.2008, 11:31 Titel: Mein erster MINI-Z Flitzer! |
|
|
Hallo zusammen!
Wollte hier mal meinen ersten Mini-Z präsentieren. Rein Optisch ist noch nicht viel gemacht, wird aber noch. Ein paar Tuning Sachen hat er schon.
Das Chassis wurde mit Kugellagern, dem wohl wichtigsten Tuning und einer Kohlefaser H-Bar ausgestattet Des weiteren ist ein Doppelturbo verbaut (V12 - Ist gleich schnellste Beschleunigung) Der schnellste auf dem Markt befindliche Motor. (Chilli). Im Auto sind auch ein einstellbares Kugeldifferential von Atomic sowie Alufelgen verbaut. Die Alufelgen sind mit Moosgummireifen bestückt und die Zentralfederung der Hinterachse wurde durch eine genauere und einstellbare ersetzt von Atomic .
Ist zwar nicht viel aber für den Anfang reicht es.
 _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 29.08.2008, 12:12 Titel: |
|
|
Glückwunsch!
Aber was zähle ich da? Ein 9z Ritzel?
Mein Tip, nimm lieber ein 7z Atomic Alu Ritzel, für den T2 Motor wäre ein 9z ok, aber der Chili hat mit 7z, die gleiche Leistung, wie ein T2 mit 9z.
Mit 9z kommt der Chili untenrum nicht gut raus, hat nur hohe Endgeschwindigkeit, die er meist nicht mal ausfahren kann. Zudem quälen sich die Fets nur unnötig.
Mit 7z kommt der Chili untenrum richtig gut und hat immer noch eine hohe Endgeschwindigkeit.
Eigentlich täte ich sogar ein 6z Ritzel empfehlen, aber so eins gibt es nur in Plastik und das bringt bei dem Motor nichts, das dreht man nur mit Vollgas ab und dann schleift es gegen das Rad und dann rauchen die Fets auf.
Also ein verschraubares Ritzel sollte es umbedingt sein.
Unkaputtbar sind die HPI Stahlritzel, aber die gibt es nur ab 8z.
Solltest Du mal draussen oder auf 1:10ner Bahnen fahren, kannst Du ein 10z Ritzel fahren, mehr sollte es aber nicht sein, man wird nicht mehr schneller mit grösseren Ritzeln, es geht dann nur noch auf die Fets.
Gruss
Micha
PS: Dies sind nur meine persönlichen Ansichten und Erfahrungswerte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 29.08.2008, 12:39 Titel: |
|
|
Vielen dank, werde dem Rat mal folge leisten. Werde mir mal einen 7er Alu Ritzel besorgen. Bevor mir die fets durchbrennen.
danke gruß Sascha _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni.H

|
Verfasst am: 29.08.2008, 13:47 Titel: |
|
|
herzlichen Glückwunsch, hört sich alles doch sehr gut an. Ich finde so wenig Tuning ist das doch gar nicht,.. die wichtigstens Sachen sind meines Erachtens doch schon bei.
Denn viel Erfolg und vor allem unfallfreies Fahren:P was wohl bei dem Chilli nicht so leicht werden dürfte..
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick.B
|
Verfasst am: 29.08.2008, 14:18 Titel: |
|
|
@Sascha,
Dein Mini-Z gefällt mir sehr gut .Alo von der Optik musst du nach meiner Meinung gar nichts ändern Weil ein Ferrari oreginal sowieso am schönsten ist .Ist das der Ferrari360?
gruß Patrick |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 29.08.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Ja genau, das ist die 360 GTC Karo. Die hat mir auf anhieb gut gefallen. Werde mir aber noch eine andere Ferrarie karo kaufen zum fahren. Die ist mir was zu schade, die nehme ich für die Vitrine.
gruß Sascha _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 29.08.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Schönes Modell,ist mein Favorit.
Aber wo fährst du denn mit einem Chili?
Oder wolltest du einfach mal ein schnellen Mini-Z haben?
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick.B
|
Verfasst am: 29.08.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Burnout82 hat Folgendes geschrieben: | Ja genau, das ist die 360 GTC Karo. Die hat mir auf anhieb gut gefallen. Werde mir aber noch eine andere Ferrarie karo kaufen zum fahren. Die ist mir was zu schade, die nehme ich für die Vitrine.
gruß Sascha |
Hi,
Das Würde ich auch machen
gruß Patrick |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 29.08.2008, 16:25 Titel: |
|
|
Gute frage, die nächste bitte
Ich muss mal gucken, weil bei mir im Ort habe ich leider keine möglichkeit. Sprich Hallen oder Leute die eine eigene Rennstrecke haben. Denke mal werde ihn mal auf einen Teerboden demnächst mal testen. Bei mir in der Wohnung ist mir was zu riskant. Sonst sieht mein Wohnzimmerschrank wie ein Schweizerkäse aus.
gruß Sascha _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 09.10.2008, 15:42 Titel: Mein Skyline! |
|
|
Hallo an alle.
Wollte hier mal meinen Skyline präsentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 30.06.2009, 15:39 Titel: |
|
|
So nach langer zeit habe ich mir mal wieder einen neuen Zetti gegönt. An Tuning ist leider noch nichts gemacht, wird aber nach und nach kommen. Von daher gibt es keine Bilder vom Chassis. Aber von der schönen Karo
 _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 30.06.2009, 16:59 Titel: |
|
|
Schöne Karosse ist da drauf!
Der hat was  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|