miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mein erster Mini Z hauptsaechlich fuer Drift

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emu986


Anmeldedatum: 17.02.2020
Beiträge: 3

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 17.02.2020, 22:19    Titel: Mein erster Mini Z hauptsaechlich fuer Drift

Moin
Ich möchte mir gerne meinen ersten Mini-Z zulegen aber ich werde wahrscheinlich bei meinen Möglichkeiten eher damit Driften, da ich vermutlich keine Bahn in der nähe habe. Daher habe ich eine Frage bezüglich des Antriebes. Bei Computerspielen wird man öfters verhöhnt wenn man mit einem Allradler driftet, deshalb ist da eher der Heckantrieb bevorzugt, ist das in der Mini-Z Welt genau so oder ist es egal was für einen Antrieb man wählt. Ich hätte bei meinem ersten Modell auch gerne eine gute Basis für späteres Tuning, ich habe gesehen das es viele Teile aus Metall gibt. Dies wäre mir lieber das unter dem Auto hauptsächlich Metall ist. Die Flächen wo ich fahren würde haben manchmal kleine Steinchen. Wie ich mich kenne würde später auch ein stärkerer Motor verbaut werden und da blicke ich nicht mehr so ganz durch ob das passen würde was ich mir ausgesucht habe. Als Auto dachte ich mir den Mini-Z MR03 VE EVO Ferrari 599XX RED version (W-MM2) 5600KV https://www.x24-shop.de/kyosho-mini.....-red-version-w-mm2-5600kv und als späteren Motor Brushless Motor 9500kv Mini-Z https://www.x24-shop.de/x-power-tun.....hless-motor-9500kv-mini-z . Ist der Mini-Z MR03 VE EVO Ferrari 599XX RED version (W-MM2) 5600KV ein Allradler oder ein Hecktriebler. Auserdem was ist gemeint mit der Mini-Z Empfängereinheit, soll ich da wählen welche Fernbedienung ich nutzen möchte und könnte ich das später umrüsten z.B. auf eine KoPropo EX-2 Fernsteuerung Standard Edition mit KR-241 FH Empfänger. Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emu986


Anmeldedatum: 17.02.2020
Beiträge: 3

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 17.02.2020, 22:20    Titel:

Sorry es will den Titel nicht speichern " Mein erster Mini-Z hauptsächlich für Drift"

Sorry aber die Software mag keine Umlaute in dem Titel / Kay-Dee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird


Anmeldedatum: 28.02.2010
Beiträge: 481
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 17.02.2020, 23:07    Titel:

Hey Emu,
schau Dir bei dem von Dir genannten Shop die Sparte AWD an, z.B.

https://www.x24-shop.de/kyosho-mini.....3s-initiald-ma-020/kt531p

Oben auf der Shop Seite und beim Fahrzeug ist ein Drift Guide - lies den.
Bestell Dir noch einem Gyro dazu und fertig ist dein Einsteigerpaket mit Sender. Du brauchst zum Start kein Brushless! Geeignete Flächen sind Teppich, Parkett, PVC oder ggf. Kellerboden mit gestrichenem Beton - rauher oder mit Steinchen geht nicht!!!

Driften mit einem MiniZ Heckantrieb funktioniert nicht, weil ein MiniZ kein Videospiel ist Wink . Es gibt kleine Heckdifter In diesem Maßstab, das ist aber überhaupt nichts für dich als Einsteiger.

Viel Spaß beim fahren!

VG Thunderbird
_________________
Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drunkenmonkey281


Anmeldedatum: 09.09.2019
Beiträge: 13

Alter: 39

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 10:17    Titel:

Warum den Gyro dazu bestellen? Der AWD driftet doch auch super ohne den Gyro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emu986


Anmeldedatum: 17.02.2020
Beiträge: 3

Alter: 34

BeitragVerfasst am: 18.02.2020, 20:23    Titel:

Danke für den Link mit der Driftanleitung, dies hat mir schonmal weiter geholfen und als ich links auf die Abkürzungen geschaut habe, hats auch Klick gemacht für was MR und MA bedeutet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de