|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Omega
|
Verfasst am: 19.05.2016, 17:40 Titel: Mein erster Mini Z Weider HSV |
|
|
Hi, hier mein kleiner Bericht zu.
Was habe ich denn da gekauft.
Bestellt habe ich Weider HSV-010 2010 und Absima CR4T Ultimate
Dachte der hat irgendwas mit dem Hamburger Sport Verein zu tun, war aber nichts, konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Geshen habe ich dann das es eine Honda Karosse ist, ok mir gefällts, fürs erste Auto.
Auto kam komplett.
Die Funke kannte ich ja vom Glashaus, die ist wirklich extrem billig, aber reicht für den Anfang, habe ja noch ne andere funke mitbestellt.
Auto konnte ich leider nicht testen, da hinter einer Radmutter eine Scheibe fehlt, son mist, egal, habe ich schon gemeldet das die mir die nachschicken.
Soweit ich mir mal das Auto angeschaut habe,ist es für ein Spielzeug gut konstruiert, ist kein 500.- Carbonbomber ist auch nicht 1:10.
Ein paar Teile scheinen mir auf jedenfall austauschwürdig, wenn sie kaputt gehen und zwar in besseres Material, Carbon bzw. Alu.
Die Lenkung sieht sehr bruchanfällig aus, ich werde es ja feststellen
Ich warte jetzt erstmal auf das fehlende Teil, evtl. wenn morgen noch mein 2. Wagen kommt (der ist ein gebrauchter Ferrari 4 Wochen alt) kann ich dort die Scheibe raus nehmen und in den Weider packen.
Dann habe ich die Absima CR4T Ultimate mitbestellt.
Funke liegt gut in der Hand und die Einstellungen die ich machen muss reichen mir, da ich die Funke auch für meinen anderen Wagen benutzen kann, optimal. binden ging gleich gut, Kanal musste auf reverse gestellt werden, dann konnte ich ganz einlenken.
Kanal eins musste auch auf reverse umgestellt werden, da sonst links und rechts vertauscht wären, das hätte zwar viel Skill auf die Bahn gebracht, aber mit sicherheit schwer zu fahren gewesen
Den ersten Ausritt muss ich wohl noch ein paar Tage verschieben.
Soweit erstmal zum diesen Thema
Lg Thomas H. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 19.05.2016, 18:40 Titel: |
|
|
Das fehlende Teil ist ein Gleitlager. Kann man auch gegen Kugellager tauschen. Falls ein Zetti Fahrer im GH ist, kannst du bestimmt eines borgen - dann musst du auch nicht lange auf deine Ausfahrt warten.
Btw: Akkus für den Sender waren dabei? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Omega
|
Verfasst am: 19.05.2016, 18:50 Titel: |
|
|
Kugellager habe ich mitbestellt wusste nicht das das die gleitlager waren.
Akkus sind 4 x 1000 1,2 volt dabei gewesen, fragt sich nur ob man da nicht in die Funke ein Lipo reinsetzen kann _________________ Lg Thomas
Weider Honda HSV
Farrari 458 GT |
|
|
Nach oben |
|
 |
gosu

Anmeldedatum: 11.01.2014 Beiträge: 297 Wohnort: München Alter: 37
|
Verfasst am: 19.05.2016, 20:09 Titel: |
|
|
Bezüglich Lipo, wenn deine Akkus in der Funke kaputt sind kannst du sie gegen einen Lipo tauschen. Das gleiche Prinzip kannst du beim Auto anwenden, wenn etwas kaputt geht, kann man es gegen ein besseres Teil tauchen.
Und auch wenn es nicht so aussieht, die Mini Zs sind äußerst robust. Hatte schon Zusammenstöße, bei denen ich dachte jetzt kann ich die Kiste mit dem
Kehrblech von der Bahn sammeln..
Edit: Eins noch: Karosserien sind Verbrauchsmaterial, genau wie bei den 1:10ern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Omega
|
Verfasst am: 19.05.2016, 20:14 Titel: |
|
|
Jupp mal sehen wie lange die weider HSV hält, ich hatte mal irgendwo was von Sportler Stabilisatoren zum einkleben gesehen wo finde ich die für die Honda weider karo _________________ Lg Thomas
Weider Honda HSV
Farrari 458 GT |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|