Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Benodrom

Anmeldedatum: 28.10.2009 Beiträge: 157 Wohnort: Hildrizhausen Alter: 66
|
Verfasst am: 21.12.2010, 00:24 Titel: Meine Mini-Z und ich. |
|
|
Servus Mini-Z-freunde.
Möchte meine Zetti´s und mich heute mal vorstellen.
Zunächst mal die Kleinen,die fast alle auf meiner Hausbahn (Benodromo di Alboretto) gefahren werden.
Benodrom
Noch eine kleine Sammlung,die aber sicher wachsen wird.
Nun zu mir.
Mein Name ist Albrecht Hahn,bin 52 Jahre alt und wohne ca. 30 südl. von Stuttgart. Beruflich bin ich als Modellbauer bei einem großen Automobilkonzern und auch in der Freizeit tätig.
Von 1:5 über 1:10 bis Mini-Z habe ich einige Modelle selbst gebaut und bin sie als RC-Car auch gefahren.
Ende 2004 gab ich das 1:5 Fahren auf, durch Zufall Internet kam ich zu den Zetti´s.
Klasse, dachte ich, mit Denen kannst auch zu Hause fahren.
Zwei Viper´s MR 01 gekauft, Auto aus der Garage raus, Teppichboden rein und mit Sohn Matthias die ersten Rennen gefahren.
Die Garage war aber bald zu klein, also den Dachboden bei den Eltern ausgerämt und eine neue Bahn gebaut. ( Zu sehen unter Racetracks
Benodrom) Inzwischen sind wir 4-6 Mini-Z Verrückte die sich 1-2 mal die Woche zum racen und lachen treffen
An dieser Stelle möchte ich mal bei all den Forumsnutzern bedanken, die mit Ihren Beiträgen auch mir oft weitergeholfen haben.
Den Administratoren und Moderatoren gebührt ein Riiiiiiiiiiesenlob um die Pflege eines solchen Forums, in dem man sich nur wohlfühlen kann!!!!! Danke dafür
Zum Schluß wünsche ich Euch noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2011
Es grüßt Euch alle
Albrecht.
[/b] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Trix

|
Verfasst am: 21.12.2010, 01:00 Titel: |
|
|
Hy Albrecht,
nette Zettis und ein verdammt gelungener Track dein Benodromo!
Hab erst seit ca. nem Jahr nen AWD und seit letzter Woche ein 2WD Rennsemmel. Wenn ich in Fellbach noch ein bisschen Erfahrung gesammelt habe würde es mich freuen mal n paar Runden bei dir drehen zu dürfen. Bin aus Esslingen und der Weg würde sich wohl echt lohnen  _________________ [AWD | always sideways] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benodrom

|
Verfasst am: 21.12.2010, 01:29 Titel: |
|
|
Servus Mad Trix
Bist natürlich herzlich willkommen, würden uns über Deinen Besuch freuen, melde Dich bitte vorher. Waren im Novemer auch mal im Fellbacher Bahnhofkeller zum Fahren. Vielleicht klappt´s dies Jahr noch mal.
Gruß Albrecht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Trix

|
Verfasst am: 21.12.2010, 10:24 Titel: |
|
|
das freut mich und ich werde gerne mal bei euch vorbeischauen!
Werd mich vorher auf jeden Fall melden, wird aber bestimmt erst im Januar irgendwann sein!
Mensch um so öfter ich mir die Trucks anschaue um so mehr hab ich das "haben muss" Gefühl dabei! _________________ [AWD | always sideways] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benodrom

|
Verfasst am: 21.12.2010, 10:41 Titel: |
|
|
Die Trucks sind eigntlich Slotcars der Marke Fly. Man muß einiges machen um sie auf Mini-Z basis zu bringen. Mit Dir wären wir schon 3 Truckfans.
Gruß Albrecht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Trix

|
Verfasst am: 21.12.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Hatte ich schon rausgefunden mit den Fly Trucks, war mir aber immer irgendwie zu teuer um nur rumzustehen! Mal schauen wie sich das Zetti Fieber bei mir entwickelt, steht aber definitiv auf der Wunschliste
Muss mal nochmal das Forum durchforsten was für den Umbau so nötig ist! _________________ [AWD | always sideways] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 22.12.2010, 09:47 Titel: |
|
|
Die Strecke sieht echt Hammer aus. Nur was ist das denn für ein Material was du da benutzt hast . An manchen stellen sieht es aus, als ob dort Wellen drin sind. _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benodrom

|
Verfasst am: 22.12.2010, 10:48 Titel: |
|
|
Ist ein Industrievellours,der mit der Rückseite nach oben liegt. Da das Ganze nur verschraubt ist und wir an dem Abend viel auf der Strecke rumgelaufen sind , um Fotos zu machen ,kann das schon ne leichte Welle sein. Da vor jedem neuen Renntag gesaugt wird ,werden dann auch die Wellen beseitigt, wenn sie denn überhaupt da sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
_--Flippy--_

Anmeldedatum: 27.07.2010 Beiträge: 407 Wohnort: Hamburg Alter: 40
|
Verfasst am: 22.12.2010, 10:53 Titel: |
|
|
finde die LKW´s und den C9 klasse
und den Custom Mercedes  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Benodrom

|
Verfasst am: 15.01.2019, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Mini-Z Gemeinde!
Will Euch heute mal meine selbstgebauten Autos zeigen die ich auch auf meiner Dachbodenbahn (Benodrom) fahre.
Die beiden GT3 sind aus dem 3-D Drucker gibt's aber bald als GFK
Dazu gibt's an anderer Stelle bald mehr zu sehen
Allerbeste Gruesse Albrecht |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lampost22
|
Verfasst am: 05.02.2019, 22:28 Titel: |
|