|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nitro 71
|
Verfasst am: 16.01.2025, 19:19 Titel: Meine Neue Flysky NB 4 + angekommen am 10.01.25 Fazit |
|
|
Hallo euch allen,
habe nun die Flysky NB 4 + seit dem 10.01.2025 *
Neuere Version mit USB - C - Anschluß in der Powerbank
Empfänger Bezeichnung : FGR4B / 4 Kanal
( Menü- Führung war bereits schon in deutsch eingestellt )
Ein Update bereits durgeführt 12.010.2025 *
Firmware : 1. 0. 9 FCC
Update Time : Aug – 16 – 2024
Hardware : 1.1
RF Library : 3. 0
Beim binden mit dem Mini - Z gab es ABSOLUT kein Problem.!!!
( Modul eingesetzt- FS-RM005 - mit bestellt )
HINWEIS : wurde das Modul einmal eingesetzt und war aktiv,
............... konnte ich es herraus nehmen und es ging auch dann ohne ???
Das Menü ist TOP und Gut verständlich, der Menüpunkt ( englisch - deutsch )
Umstellung fand ich NICHT auch die Mixer Funktion " Panzer " ist auch nicht zu finden.!! Die Mixer Funktion Crawler dagegen JA....
Meine Vermutung ist, diese beiden Funktionen sind nur bei der Flysky NB4 Pro oder der Pro + vorhanden. Dazu kann ich aber weiter nichts sagen, da mir ein vergleich fehlt. Vielleicht kann mir hier jemand etwas dazu sagen. ???
Mein Fazit : Verarbeitung wirklich SEHR GUT -- Design Geschmacksache --
( mir gefällt sie aber ) Linkshänder Umstellung läßt sich einfach um stellen
auch dann mit den Dreh-u. Schaltern / andere Seite. An das doch etwas
schwerere Gewicht muß man sich eben gewöhnen : 520 Gramm .( durch Alu Teile sowie das Powerpack ) !
Einstellung : davon gibt WIRKLICH genug ***** Auszug : REV - EPA - SUB TR - ST DR EXP - TH DR EXP - TIMER - ASSIGN - NAME - MODEL - RX SET -
SYSTEM - CH SPEED - MIXES - ABS - TH PROP - TH NEUTRAL - TH CURVE -
IDLE UP - ENG CUT - CRUSE - DISPLAY - SVC - TRAINER - HELP -
i -BUS2
Zum Teil sind einige noch mit Untermenüs versehen. !!!!
Im Bereich Einstellung : Sound / Vibration / Warnung / Farbe Einstellungen auch wird was geboten *
Also was brauche ich noch ?????? Überlege gerade, ach ja, Panzer MIX wäre GUT..........
Nun zum Schluß. bereut habe ich es nicht sie zu kaufen, nur für den Mini - Z
nein, wird sicher auch noch für andere Modelle genutzt...
Zum Preis : würde ich diese Anlage nur für Mini - Z in betracht ziehen,
.KLARES NEIN.... dann hätte ich wohl eine günstigere gewählt, die bissel besser als die Original vom Mini z ist.
Kommentare hier würde ich gern von euch sehen.
Gruß Frank |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven01ch

|
Verfasst am: 20.02.2025, 15:35 Titel: |
|
|
Hallo Frank
Danke für den Beitrag. Sehr spannend. Ich bin noch sehr neu in dem Thema Mini-Z. Habe aber natürlich schon sehr viel dazu gelesen und auf YouTube geschaut.
Mich würde interessieren womit du vorher die Mini-Z bewegt hast. Mit der Original Funke? Wie fühlt sich der Unterschied an? Also das ansprechverhalten meine ich beim Lenken usw.
Und nutzt du die Einstellungen zum verstellen der Beschleunigung's Kurve? (Beschleunigung nicht linear)
Ausserdem hat die NB4+ noch einen Internen Timer nicht? Wie nutzt man diesen um seine Rundenzeiten zu tracken?
Danke schon jetzt und einen tollen Tag! |
|
|
Nach oben |
|
 |
JoJo63
|
Verfasst am: 22.02.2025, 11:01 Titel: |
|
|
Moin,
für mich klares JA für eine NB4 an den Mini Z Rennern.
Wer einmal mit der NB4 oder ähnlichen Funken mit dem Mini auf der Rennstrecke unterwegs war, will nix anderes. Der Unterschied zur originalen ist echt krass.
@Frank Angebot steht noch immer komme einfach mal Sonntags zu uns auf die
Rennstrecke. Du wirst den Unterschied "erfahren"
Rundenzeiten tracken da habe ich mir dank EasyLap noch nie Gedanken gemacht. Ist aber vermutlich etwas schwierig bei den kurzen Rundenzeiten
immer an der selben Stelle einen Knopf zu drücken. Es geht schließlich um Zentel bzw Hundertstel. Teste mal die kostenlose App LapTrack
Olli |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|