miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Meine neue LOSI-Bahn.....der Island Raceway im Wohnzimmer..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Francois


Anmeldedatum: 02.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Norderney
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.06.2014, 22:31    Titel: Meine neue LOSI-Bahn.....der Island Raceway im Wohnzimmer..

Tja, manchmal geschehe noch kleine Wunder und man kann in der Bucht doch noch ein Schnäppchen schießen............ Very Happy

Ich hab´ne LOSI-Bahn ersteigert und dachte es wäre nur das Grund-L, aber dann waren doch noch das Erweiterungspaket und noch mal das Jump+Rail-Kit mit dabei......stand zwar so nicht in der Artikelbeschreibung , aber naja....

On Top gab´s dann noch 3 LOSI Micro Rally Car 1/24 in der Brushless-Variante....alles zusammen für unter 300,-€ inkl. Versand....und Rechnung mit 12 Monaten Garantie für Gebrauchtwaren.......

nachdem ich mein Zittern einigermaßen unter Kontrolle gebracht habe, hab´ich erst einmal die Losis getestet....:

Fazit:
sind schon mit ´nem 4,8 Volt NiMH-Akku ziemlich giftig, mag gar nicht daran denken wie die wohl mit LiPos gehen......
Leider sind bei allen 3 die Diff´s schon ziemlich geschreddert, aber da sind schon 3 Reparatursets plus andere Kugellager und Scheiben geordert....

War mit meinen beiden Kids und den Losis auf´m Skaterplatz und ich muss sagen...sehr robust die Kleinen.

Wenn die repariert sind gehen die weg,, obwohl es mich ja schon juckt zumindest einen zu behalten......na mal schauen...

Aber nun zur Bahn.....

Es sind 50er Elemente, mit eingearbeiteten Sprüngen und Rampen, diese kann mann aber auch nicht ausklappen und dann hat man eine ebene Oberfläche..

Es gibt eine glatte und eine raue Seite, ich hab erst mal die glatte nach oben gebaut, dann kann man mit dem Buggy auch ein wenig driften........

Dann heute erst einmal zusammengeschraubt und ein wenig ausprobiert um die maximale bei mir im Wohnzimmer mögliche Größe auszuprobieren......wenn ich mehr Platz hätte, ich hab noch geraden für 5m mehr Strecke übrig..... Smile

So hat die Bahn jetzt eine Grundfläche von 5x3,5m.....und jetzt weiß ich auch was immer alle meinen, wenn sie davon abraten, mit Mini-Z auf der 30er Bahn fahren zu wollen.....

Ich hab mal ein paar Fotos angehängt.........

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

soweit erst mal, ich werde berichten..... Very Happy

gruß Frank Smile Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de