|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 10.10.2009, 04:02 Titel: Mini-Z In & Outdoor Strecke in HH-Eidelstedt |
|
|
Da in diesem Bereich noch nicht vorhanden und jetzt erweitert, möchte ich hier nochmal meine Mini-Z Strecke vorstellen und jeden einladen, der Lust hat, sich diese mal anzuschauen und ein paar Runden zu drehen.
Die Strecke ist 7,20m x ca. 3,20m, hat eine Schlauchbreite von 80cm und die Breite zwischen den Curbs beträgt 64cm.
Die Streckenführung entstand durch Banden aus Gartenschlauch, diese wurden mit halben Kaltwasserisolierungen beklebt, danach wurden die Seitenkanten abgesägt und dann mit Panzertape vorm Ausfranzen geschützt. Auf dem Boden halten die Banden mit einer Menge Klettband, dieses wurde an vielen Stellen mit PVC Kleber an den Schlauch geklebt, da es sonst nicht richtig auf dem Gartenschlauch hält.
Die Bemalung ist ein Flüssig Kunststoff, die Curbs sind kleine Klebefilzplatten mit einem kleineren Stück Gummistop dadrunter, damit diese Elastisch bleiben.
Der Streckenbelag ist ein Rips Teppich, bestrichen mit einem Max Bahr Parkettlack (auf PolyUrethan Basis), dieser wurde dann mit einer Schicht http://www.plastidip.de bestrichen. Das ist so eine Art Flüssig Gummi, da kann man z.B. Metallwerkzeuge eindippen und hinterher hat man einen Gummigriff.
(Beim nächsten Mal, hätte ich erst 2 Schichten Parkettlack aufgetragen, bevor die Schicht PlastiDip drauf kommt)
Hier mal ein Video von der Strecke,
http://www.myvideo.de/watch/5093981/Mini_Z_Rennen_vom_12_09_08
Und hier möchte ich dann mal die Erweiterung zu meiner Kellerpiste vorstellen.
Es handelt sich hierbei um eine mobile Kyosho RCP Strecke, bestehend aus 2 komplette Sets, 12x4m bzw. 8x6m.
Erweiterte Kurven sind noch bestellt und kommen später nach.
Outdoor Trainingstage, sowie Events werden kurzfristig bekannt gegeben, da es immer von der Wetterlage abhängt.
Nächsten Sommer gehts dann richtig los, mit Chill und Grill.
Das Fahrerlager wurde bei mir im Keller erweitert und fasst jetzt 20 Mann und mehr, die Kellerstrecke besteht natürlich weiterhin.
Würde mich über jeden Fahrer oder Besucher beim einen der nächsten Event freuen.
Ab Sommer 2010, wird es wohl auch Leihfahrzeuge geben.
Kontaktaufnahme hier, per PN oder auch per Email an City.Cobra@gmx.de
Hier ein paar Bilder vom ersten Aufbau, es sind noch viele, Platten über, beim nächsten Aufbau wird sie also noch ne Ecke größer.
Und auch hier ein Video dazu,
http://www.myvideo.de/watch/6996418
Gruss
Micha |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 10.10.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Super! Jetzt fehlt nur noch die richtige Jahreszeit. Aber der Frühling kommt bestimmt...
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
oOPsychoOo
|
Verfasst am: 11.10.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Ich hätte da ne Frage zu dem Plastidip
Wie ist der Grip darauf? Und könnte ich das Zeugs auch auf Verlegenplatten (Dachboden) pinseln? Würde das auch gehn? Evtl auch mit Parkettlack drunter?
lG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 11.10.2009, 14:00 Titel: |
|
|
Sieht doch nicht schlecht aus,sogar mit Flutlicht aber am besten ist Joe hehe
dem war wohl etwas kalt das er mit dicker Jacke und Stiefel fahren mußte.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
Verfasst am: 11.10.2009, 14:26 Titel: |
|
|
@oOPsychoOo
Ich hatte mal ein Video gemacht, was den Grip von Plasti Dip erahnen lässt, hier,
http://www.myvideo.de/watch/2271457/PlastiDip_Grip_und_Konsistenz
Der Grip ist sehr gut.
Für Platten sollte man umbedingt einen Primer nehmen, um die Haftung des gestrichenen zu garantieren.
Ich denke aber, das Zeug ist zu teuer und würde es lieber mit was anderem probieren, Sista Reparatur Abdicht Kit oder Bitumen.
Und ich würde mir keine permanente Strecke mehr bauen, irgendwann wird sie langweilig und dann war sie zu teuer, zum Abreissen.
Entweder eine mobile Strecke oder zumindest eine große Untergrundfläche und die Aufbauten, wie Banden usw. so gestalten, das man die Stecke jederzeit ändern kann. Siehe die Strecke im AST Essen oder Neu Wulmstorf, wo alles nur verschraubt und getackert ist.
Viel Glück beim Eigenbau...
Micha
PS: @Alf Jau, die Frostbeule Joe brauchte am Abend erstmal meine Bomberjacke und meine Motorad Stiefel. Den ganzen Tag ging es aber sogar im T-Shirt, war ein angenehmer Tag.
Nach vielen, vielen Stunden draußen, würde es aber am späten Abend, dann doch etwas kühl. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradeziel1978

Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Willingen (Upland) Alter: 46
|
Verfasst am: 24.10.2009, 23:36 Titel: Glückwunsch zur Erweiterung |
|
|
Hi City,
schön, dass du jetzt eine RCP dein Eigen nennst! Kommt nach Sevilla, da könnt ihr die ganze Nacht in Badehose fahren.
Aber insgesamt könnt ihr froh sein, Spanien hat so seine Eigenheiten. Urlaub ja, aber wenn man hier leben will, muss man sich gewaltigst umstellen......
oder halt einen garantiert sicheren Job und ne gute/sichere Garage haben...
also lass es mit möglichst vielen anderen Zettern krachen. Habe meine noch in Deutschland....
Gruß
Joachim G. |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
Verfasst am: 31.10.2009, 22:10 Titel: |
|
|
Heut war es draußen, endlich mal wieder, schön...
Neues Video und ein paar Bilder.
Diesmal wurde die Strecke auch noch ein wenig grösser, trotzdem waren immer noch 2qm, Gerade über.
War echt ein richtig toller Tag.
Gruss
Micha
Results,
Video:
http://www.myvideo.de/watch/7058179
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
WarRock

|
Verfasst am: 31.10.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Geil ..
Nur leider zuweitweg.....
Viel spass noch..
mfg julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Godf@th3r
|
Verfasst am: 28.12.2009, 00:59 Titel: |
|
|
Hey Cobra
wielange brauchste im Schnitt zum Aufbauen?
Und wa shat dich die Strecke in der größe ohne Zeitnahme gekostet? |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
Verfasst am: 28.12.2009, 02:42 Titel: |
|
|
Das kommt immer darauf an, wie man es anpackt und von wo nach wo man die Streckenteile schaffen muss.
Ich brauche ne gemütliche 1 Stunde, wenn ich es alleine mache und die Teile im Keller liegen.
Es sind 2 komplette Strecken, kosteten mich ca. 1100,- Euro.
Die erweiterten Kurven sind bestellt und kommen wohl März/April...
Gruß
Micha
PS:
Die Kellerstrecke ist übrigens abgerissen, hab nun RCP im Keller liegen.
Ist jetzt somit leider nur noch ne Kanalfahrt Piste, aber man kann leider nicht immer alles haben und was ein richtiger Rennfahrer werden möchte, muss nun mal Kompromisse eingehen, denn so richtige, offizielle, Rennen von Kyosho, PN, Atomic & Co., werden nun mal auf RCP gefahren.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
dwp
Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 70 Wohnort: Dorf nah Lüneburg Alter: 28
|
Verfasst am: 05.12.2010, 16:36 Titel: Schone Strecke |
|
|
Hallo ich komme aus Lüneburg , also nicht so weit weg von deiner Strecke , könnte ich und ein paar Freunde bald mal vorbeikommen und ein paar Runden drehen ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

|
Verfasst am: 05.12.2010, 16:47 Titel: |
|
|
Sieht aktuell schlecht aus und seit ich nun auch noch Mini-Z beruflich bei Catz-Sports ausübe, liegt meine Kellerstrecke brach.
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alf-Power-Racer

Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1302 Wohnort: Kollow. Alter: 49
|
Verfasst am: 05.12.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Und außer dem liegt Stapelfeld viel dichter an Lüneburg.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
|
|
Nach oben |
|
 |
svingo
|
Verfasst am: 05.12.2010, 17:02 Titel: |
|
|
City Cobra hat Folgendes geschrieben: | Sieht aktuell schlecht aus und seit ich nun auch noch Mini-Z beruflich bei Catz-Sports ausübe, liegt meine Kellerstrecke brach.
LG, Micha |
Wat Beruflich ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 05.12.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Inhaltlich sicher ein sehr interessanter Job, aber wenn ich wählen dürfte, dann doch lieber ein Job wie Bill Gates: ein paar Jahre richtig arbeiten und danach mit moderatem Lebensstil keine Sorgen mehr...
Dann könnte man auch tageweise bei Catz abhängen und das Konto würde trotz Hobby immer deutlich im grünen Bereich sein. Viel wahrscheinlicher würde man sich aber seine eigene Halle bauen und dort was noch größeres aufziehen - ganz für sich alleine.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|