miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Mini-z in der Wikipedia

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronald


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Köln
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 22:24    Titel: Mini-z in der Wikipedia

Hi,

ich habe mal angefangen einen Mini-Z Artikel in der deutschen Wikipedia zu erstellen. Bis jetzt aber hat sich der Sache kaum jemand angenommen!

Deshalb rufe ich euch auf, den Artikel weiter auszubauen und mit zu gestalten.
Dabei kann jeder helfen, ob mit Text, Fotos, Links oder einfach nur Rechtschreibfehler usw.
Ich finde außerdem, dass so ein Artikel auch immer eine gute Werbung für unser Hobby ist!
Wichtig ist nur das der Artikel keine direkte Werbung ist und neutral geschrieben wird. Einfach im Stil einer Enzyklopädie!
Wir können z.B. nicht Shops usw. verlinken! Das wäre dann zu direkt.

Folgende Themen könnte man angehen und eventuell tabellarisch verfassen:

* Motorenübersicht
* FETs der Platine
* Felgen mit Offsets
* Reifen (hart, weich) inkl. Materialien
* ICS Programmierung
* kompatible Funkfernsteuerungen
* Rennstrecken Fahrbahnbelag (Teppich vs. RCP)
* Drift Racing
* neues AWD Modell?

Vielen Dank im Voraus!

RacerRonald alias Magnet

Ps. Wikipedia hat sehr gute Hilfen für Anfänger und es gibt auch noch keinen DNano Artikel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 02:31    Titel:

hab mal das Kapitel Fernsterung hinzugefügt, muss aber noch abgesegnet werden.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronald


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Köln
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 14:37    Titel:

Hey, Super! Very Happy

Das ist ja mal eine direkte Hilfe.
Wenn alle mitmachen, könnte das noch ein schöner allumfassender Artikel werden!
Danke und immer am Ball bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 907
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 17:17    Titel:

Mein Artikel muss aber noch überarbeitet werden. ich hab z.b. die AD-Band aussenvor gelassen, kenn mich nicht wirklich damit aus.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronald


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Köln
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 18:35    Titel:

Ja, aber das ist schon mal ein guter Anfang. Nur so kann der Stein ins rollen kommen. Wenn viele Leute mitmachen, wird ein Rohdiamant zu einem Brillianten umgeformt... Wink

Das AD-Band wird ja nun immerhin schon bei den Frequenzbändern erwähnt, vielleicht müssen die beiden Bereiche auch zusammen gefasst werden.
_________________
--> R&S Racing TEAM <--
http://rs-race.blogspot.com

---> Mache mit beim Mini-Z Wikipedia Artikel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: Dresden
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 19:02    Titel:

Wenn ihr Lust habt könnt ihr da AD-Band nochmal überabeiten!
AD-Band findet man zbsp. auch im Mini-Z Boat und Lit und wird mit 27Mhz FM betrieben!!!
Nur das AD-Band Modul von Kopropo arbeitet nicht mit Postalisch zugelassen Frequenzen!
Die AD-Band Platinen können es aber!
Also ADBand mit KT-7 legal und mit Helios etc. ilegal! Pssst aber nicht weiter sagen Rolling Eyes

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ronald


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Köln
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 19:07    Titel:

Danke für die Info! Werde das demnächst mit reinbringen.
_________________
--> R&S Racing TEAM <--
http://rs-race.blogspot.com

---> Mache mit beim Mini-Z Wikipedia Artikel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bratwurstmobil


Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 16
Wohnort: 51702 Bergneustadt
Alter: 23

BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 14:49    Titel:

Ich sammel auch noch n bissl Infos und schreib sie vor, damit ich auf Wiki.de dann nicht zu viele Fehler mache.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronald


Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 133
Wohnort: Köln
Alter: 40

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 22:34    Titel:

Hallo liebe Mini-Z Fangemeinde!

Ich habe diesen alten Post mal anlässlich des 15. Geburtstages von Wikipedia hervorgekramt. Der Artikel hat mich trotz Mini-Z Pause natürlich auch nie losgelassen und hin und wieder habe ich dort auch vorbei geschaut. Es ist schön zu sehen, dass auch andere Fans hier weiter Pflege betrieben haben. Fakt ist allerdings, hier muss einiges bereinigt werden. Die Chassistypen müssten etwas detaillierter aktualisiert werden, bei den Frequenzbändern gibt es einiges neues + die Sender. Die Quellenangaben sind auch nicht mehr aktuell, aber hier habe ich schon gute Referenzen gefunden.
Tuning ist auch so ein Thema, vor allem die Möglichkeiten mit 3D Druck...

Erstaunlicher Weise sind meine erstellten Bilder auch in anderen Sprachen des Mini-Z Artikels in Verwendung, was gut und schön ist. Hier will ich aber auch professionellere Fotos haben in Zukunft. Es gibt sogar einige Mini-Z Fanseiten die meine Bilder verwenden oder sogar Teile des Artikels nutzen ohne Quellenangabe. (Bei den Bilder ist das von der Lizenz wohl ok, bin mir aber nicht sicher)

Wie dem auch sei, es gibt so viel Wissen da draußen und hier im Forum, beteiligt euch doch einfach. Dies ist in allen Sprachen möglich, selbst wenn nur kleine Korrekturen vorgenommen werden, wie z.B. den selben Artikel in anderen Sprachen zu verlinken. Bei der japanischen Seite konnte ich mich auch nur durch die Wiki Syntax orientieren. Laughing
Ich selbst bin ja quasi immer noch fortgeschrittener Mini-Z Anfänger... Smile
_________________
--> R&S Racing TEAM <--
http://rs-race.blogspot.com

---> Mache mit beim Mini-Z Wikipedia Artikel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de