|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 20.09.2014, 17:16 Titel: |
|
|
Ich sag nur: Sanwa!  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Painman
|
Verfasst am: 20.09.2014, 22:53 Titel: |
|
|
Hi miteinander,
eine Frage, wieso soll dies an SANWA liegen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
flysky01
Anmeldedatum: 10.05.2012 Beiträge: 17 Wohnort: Herdecke Alter: 57
|
Verfasst am: 21.09.2014, 09:35 Titel: Danke Danke Danke |
|
|
Hallo zusammen, Ich möchte mich recht herzlich bedanken für eine Top Lokation, für ein super schönes Nachtrennen, für Fairness und hochwertige Fahrer.
Doch vor allem möchte ich mich bei allen die diese Organisation aufgebracht haben bedanken.Toll Toll Toll.
Danke sagt der Rene' _________________ Wer bremst verliert..  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 22.09.2014, 08:37 Titel: |
|
|
Guten Morgen
Ich bin auch wieder zuhause
Nochmal zum Thema Sanwa und Funkstörungen
Das Problem bestand darin das in der 1:10er Serie mit springender Frequenz Modulation (FHS, FHSS usw.) gearbeitet wird während beim ASF nur mit einem Kanal gearbeitet wird.
Da passiert es das die Funken der ETS Jungs für ne Millisekunde auf unseren Kanal springen und unser Wagen auf der Geraden rechtwinkelig abbiegt
Die Sanwa ist eine Topfunke mit hoher Sendeleistung und wird daher von 90% der ETS Jungs genutzt.
Die starke Sendeleistung sorgt dafür das, in dem Moment wo deren Modulation auf unseren Kanal springt unser Signal unterdrückt wird.
Nun ist es aber so das man es nicht nur an der Sanwa festmachen kann
Die Eurus hat die selbe Sendeleistung und lässt sich von der Sanwa nicht wegdrücken - Ich, sowie alle anderen Eurus Nutzer hatten keine Probleme
Es liegt einfach an den verschiedenen Übertragungssystemen zwischen 1:10 und unseren Zettis.
Für die Zukunft haben wir gelernt - keine Veranstaltung gemeinsam mit den 1:10er
Gruß
Kay-Dee
PS: Später mehr zum Eigentlichen
Edit: PS 2: Wären wir mit den Sports gefahren, hätte es da zumindest dank FHS System keine Probleme gegeben  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Österreicher

Anmeldedatum: 20.12.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767 Alter: 54
|
Verfasst am: 22.09.2014, 10:42 Titel: |
|
|
Jou,
dann wisst Ihr ja schon von unserem größten Problem unserer Veranstaltung am Nürburgring.
Freitags lief alles ohne Probleme weil die ETSler erst Samstag kamen.
Wir hatten jede Menge Zuschauer.
Samstag PANIK , vorallem bei mir .Bei den meisten ging gar nichts.
Deswegen machte unser Michele den Vorschlag ein Nachtrennen zu machen.
Alle waren gleich damit einverstanden und es kam auch noch ein Fahrer extra angereist der Tagsüber keine Zeit hatte.
Das Rennen ging mit 3 Vorläufen und drei Finalläufen sehr schnell über die Bühne . Nur 2 Minuten Zeit zwischen den Vorläufen.
Auch wurde noch NASCAR gefahren mit Streckenumbau. 10 Minuten Fahrzeit um 2Uhr 45.
Der TV organisierte noch einen Pizzaservice und stellte Kaffee für eine Spende zur Verfügung.
DSie Nürburgringmänner brachten uns Scheinwerfer und Timo vom ADAC klärte alles andere das wir überhaupt so lange drin bleiben durften.DANKE
Um 3 Uhr Siegerehrung am Nürburgring.
Die Ergebnisliste gibts in Kürze.
Vor der Ehrung gabs noch eine Tombola .
Ich danke nochmals allen Helfern und Fahrern für dieses geile Rennen.
Habe auch schon gesagt bekommen das es dem einen oder anderen auch gefallen hätte.
Möchte auch noch an unseren CUP erinnern.
2ter Lauf in Sandhausen
http://www.miniz-forum.de/4-laender.....ausen-germany-t23072.html
Grüße vom Thomas _________________ 3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Österreicher

Anmeldedatum: 20.12.2010 Beiträge: 231 Wohnort: Wilzenberg-Hußweiler 55767 Alter: 54
|
Verfasst am: 22.09.2014, 10:59 Titel: |
|
|
Jou,
fast Vergessen.
Wen jemand ein oder 2 Bilder gemacht hat her damit.
Danke
Grüße vom Thomas _________________ 3.Lauf SRCC 4LC am 3./4.12.2016 in Wittenberg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 22.09.2014, 11:00 Titel: |
|
|
Genau, die Daheimgeblieben möchten gern Bilder und die Ergebnisse sehen - bitte!  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Miss-S

|
Verfasst am: 22.09.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Auch von mir ein kleines Fazit. Es war ein echt geniales Event. Super Strecke, nette Leute, einzigartige Kulisse. Vielen Dank an alle die, die das Rennen organisiert haben, top. Ich bin mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. 3x 1. Platz im B-Finale (welcher immer hart erkämpft werden musste gegen Thomas und Tom) in der Gesamtwertung 13. War sehr anstrengend aber: Einfach machen! _________________ _______________
PS...Bude
www.ps-bude.jimdo.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
MRE-Max

|
Verfasst am: 22.09.2014, 15:25 Titel: |
|
|
Auch von mir nochmal ein riesen Dankeschön für die Veranstaltung!! Und an Kyosho für die Tombola, auch wenn ich in dieser nichts gewonnen habe
Trotz der technischen Probleme der Funken wurde schnell gehandelt und eine Lösung gefunden! Zwar war diese ohne Publikum, aber wir konnten endlich fahren . Die Läufe waren wie bei uns Zettifahrern wie immer fair und in der Stock-Klasse bis zum Ende spannend! (Glückwunsch René!!) Alle sind trotz der verschiebung locker geblieben und somit hatte man tagsüber Zeit sich mit den 1:1 zu beschäftigen. Es gab auch eine kleine Begegnung von 1:28 mit 1:1 aber dazu wird euch Kay-Dee warscheinlich noch weiteres erzählen (Die Mechaniker in der Boxengasse konnten kaum glauben was sie da für kleine technische Wunderwerke in ihrer Hand hielten).
Für mich war es das erste "echte" Rennen was erleben durfte und ich war hellauf begeistert. Bilder folgen im laufe des Tages, da ich momentan noch auf der Arbeit bin.
MfG Max |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 22.09.2014, 17:17 Titel: |
|
|
So jetzt bin ich dran
Zuerst fangen wir bei Thomas (Östereicher) an:
Vielen Dank für die tolle Organisation die trotz der bekannten Probleme absolut Klasse war !
Vielen Dank an den TSV St Wendel und seine ganzen fleissigen Helfer - großes Kino Männers !!!!!
Danke ADAC für eine Top Location mit einem spektakulären Rahmen-Programm !!!
Danke DMC für die gestiffteten Preise und Hilfe bei der Organisation !!!!!
Danke Robbe oder sollte ich sagen Kyosho für die Tombola und die informativen Gespräche !!!!
Zum Schluss natürlich Danke an alle erschienenen Fahrern - ohne Euch geht es nicht - Danke für 3 tolle Tage unter Freunden !!!!!
So jetzt mal ein kleiner Bericht meinerseits
Freitag morgen um 5 ging meine Reise los, nach 5 Stunden hatte ich mein Ziel erreicht, laut Navi aber ich stand vorm Eingang der Nordschleife wo einige Touris drauf warteten mit ihren Privat PKWs ne Runde drehen zu dürfen Nach einer kurzen Info vom Torwächter ging es dann zum Ringboulevard, mutig rein in die Tiefgarage und Parkplatz gesucht. Von dort aus nur die Treppen rauf (hieß es ja) und siehe da - nix - kein Zetti geschweige ne Bahn zu sehen Nachdem ich dann ein wenig umhergelaufen bin sah ich Fahnen vom DMC (Also war ich schon mal Richtig) und je näher ich kam sah ich dann auch die Bahn und mir liefen die ersten Fahrer in die Arme. Also schnell mal Guten Tag gesagt und dann die Bahn begutachtet - Groß, Eng, Winkelig und extrem hohe Blaue Banden - oh mein Gott, das kann ja was werden
Nachdem ich mir nen Überblick verschafft hatte und mir Parkinfos geholt hatte ging es ans ausladen. Im Parkhaus dachte ich mir - da kommste noch näher ran - Ja ja denken und Orientierung - nachdem ich mein Kram die Treppe hochgeschleppt hatte stellte ich Fest das ich noch weiter weg war
Also den Kram zur Bahn gebracht und den Wagen anschließend wieder auf den vorherigen Parkplatz gestellt und die restlichen Sachen zur Bahn gebracht. Nach nem kurzen Plausch mit den Jungs bin ich dann zum Camping Platz gefahren und habe mein Zelt aufgebaut.
Zurück an der Bahn (ca ne Stunde später) habe ich dann meine Sachen ausgepackt und die ersten Runden gedreht.
Mein Test mit PN Reifen habe ich schnell verworfen und auf Kyo Reifen gewechselt - war Rutschig aber ging ( oh mein Gott, oh mein Gott das wird hier nichts). Meinen Brushless habe ich dann auch gleich wieder eingepackt der war viel zu schnell und zu aggressiv auf der engen rutschigen Bahn. Mein langsameres T Car hingegen fuhr Klasse, so nach und nach habe ich dann meine Autos durchprobiert und stellte Fest das nach Reifenwechsel das Setup stimmte ohne was dran machen zu müssen Lediglich der Formel war mit den Reifen nicht einverstanden und zeigte sich Bockig also nochmal auf andere Kyos gewechselt und das war es dann
Jetzt erstmal was Essen und nen Kaffee
Gegen Nachmittag fing ich denn damit an, mich an das Layout zu gewöhnen und nen Rhythmus zu finden. Der erste Eindruck täuschte übrigens nicht - die Bahn war schwer zu fahren da das Layout sehr technisch und nicht sonderlich Flüssig war
Nach und nach kamen weitere Fahrer und es war wie nen großes Klassentreffen (Zitat: Ramsesterminator). So verflog der erste Tag wie im Flug und zum Abschluss sind wir noch mit ein paar Leuten was Futtern gegangen bevor ich zum Zeltplatz zurück gefahren bin.
Tag 2
Nach ner guten Nacht im Zelt bin ich um 6 Uhr raus aus den Federn, hab mich Frisch gemacht und auf die Suche nach Kaffee bzw Frühstück gemacht Fehlanzeige alles noch zu, so Früh
Also ab zum Ring - boah da war war was los - 150 ETS Fahrer die sich für ihr Rennen einfanden wuselten direkt hinter uns rum
Irgendwie war auch dort noch alles zu - so von wegen Kaffe, Frühstück also erst einmal einfahren, warmfahren wie auch immer
Nach und nach trudelten dann auch Alle unserer Fahrer ein und es wurde etwas Lauter, die ersten klagten über Funkstörungen und immer mehr Fahrer bekamen Probleme während hinter uns schon die ersten Läufe des ETS Race stattfanden. Na ja es wurde viel getestet und rumprobiert und nach ner Lösung gesucht, leider gab es auch einige Fahrer die das ganze ein wenig Aggressiv aufnahmen und sich nicht gerade sportlich der Rennleitung gegenüber zeigten. Mir wurde das Zuviel und ich habe mich dann auf eine intensive Suche nach Kaffee begeben (Erfolgreich )
Dem Zeitplan folgend starteten wir dann die gezeiteten Trainingsläufe die aber noch vor Ende des ersten Durchganges abgebrochen wurde da einfach zuviele Fahrer nichtmal ihre Autos gebunden bekamen. Und dann kam die Lösung wir machen nen Nachtrennen wenn die ETS Jungs weg sind War da nicht was schon um 6 hoch und nochmal hinlegen während 50m weiter alle 2 Minuten ca 100000 PS am Zelt vorbeibrüllen Nach Zeitplan wären wir Sonntag morgen um 4 Fertig aber wenns Hilft
Nachdem mit den Verantwortlichen Alles geklärt war, konnten wir uns mal dem Ganzen Rahmenprogramm widmen
Unbeschreiblich Alles - was für ein geiler Tag und bevor wir uns umsahen standen wir in der Fahrerbesprechung scheuchten die letzten ETSler aus der Halle und konnten endlich anfangen
Zum Rennen:
Meine Autos liefen sehr Gut, und dank Haftmittel war auch der fehlende Grip Geschichte. Ich merkte schon in den Vorläufen, dass viele Probleme mit dem Layout hatten und ich von beginn an ganz vorne mitspielen konnte.
Unser Rennleiter drückte derart auf die Tube das es ein Super Stressiger Abend wurde, 3 Klassen hieß Fahren, Helferposten, Fahren, Helferposten und nochmal bevor ich dann ein Lauf(Standard) Luft hatte Wir schafften es sogar eine 30minütige Pizzapause (vom TSV organisiert) wieder reinzuholen
Die Vorläufe liefen Klasse und ich konnte mir Gute Startpositionen für die Finalläufe sichern
Nach ner kurzen Auswertungspause (Reichte gerade mal für nen Kaffee und ne Kippe) ging es dann wieder los und der Rennleiter wollte ins Bett das merkte man
Mein Expert wurde dann vom Unglück verfolgt, auf Position 3 liegend wurde eine Runde nicht gezählt (warum auch immer) was mich um 3 Plätze im ersten Lauf zurückwarf. Im 2. Lauf fiel nach einem Crash mein Motor auseinander - DNF und als im 3 Lauf dann noch meine Akkus versagten war das Ding komplett gelaufen => Gesamt = 8. Position
Gruppe C lief tadellos - während ich noch im ersten Lauf den Start verpatze und mich als fast letzter durch das Feld kämpfte, konnte ich im 2. Lauf in Runde 3 die Führung übernehmen und gab die auch nicht mehr her. Lauf 3 war dann nochmal Nervenkitzel - schon beim Start den Führenden überholt und deutlich abgesetzt, sogar angefangen das Feld zu überrunden bevor dann kurz vor Schluss mir eine Felge abhanden kam ( Ja er hat nen Rad ab ) Jetzt konnte ich nicht mehr einordnen wie weit ich durchgereicht wurde und welche Position am Ende rausspringt
Es reichte für Gesamtplatz 3 Puuh Glück gehabt
Formel 1 war dann auch nochmal Nervensache, während der Wagen in den Vorläufen perfekt lag fing er in den Finalen an zu rutschen Im ersten Lauf konnte ich mich sehr schnell drauf einstellen und so kam es dann zum besten Rennen des gesamten Tages, Ramses, Ferrari und meine Wenigkeit hatten von beginn an nen Dreikampf mit ständigen Führungswechsel der bis zum Schluss anhielt - boah war das Geil Gewonnen hat Ramses mit ner Sekunde Vorsprung, 2. mit wiederum ne Sekunde auf Ferrari wurde ich dann. Lauf 2 und 3 gelang mir die Umgewöhnung nicht mehr so schnell und ich musste mich immer wieder nach vorn kämpfen und hatte super Zweikämpfe mit Ferrari, während Ramses vorn nen einsames Rennen fuhr.
Ich konnte mich glücklicherweise noch gegen Ferrari behaupten und es reichte zum 2. Platz gesamt
Ein großer Dank an Alle die mich mal am Helferposten vertreten haben damit ich was an meine Fahrzeugen machen konnte
Nachdem Alles durch war - fingen die Wahnsinnigen doch Tatsächlich nochmal an die Bahn zum Oval umzubauen um sich mitten in der Nacht noch die Karos beim Nascar Rennen zu zerfetzen und das mit Erfolg ( Klar es war 3 Uhr nachts und viele waren zu dem Zeitpunkt schon fast 24 Stunden auf den Beinen )
Im Anschluss der Läufe ging es dann gleich zur Siegerehrung. Vorher aber veranstaltete Kyo/ Robbe noch ihre Tombola. Ich weiss nicht ob mal das Glück nennt, ich gewann doch Tatsächlich die gleiche Karo wie vor 2 Jahren in Fellbach
Nach Siegerehrung mit Fotoshooting, einpacken und Rückfahrt stand ich dann um 4 Uhr vor meinen Zelt und beobachtete wie meine Luftmatratze mit drauf befindlichen Schlafsack gemütlich von Links nach Rechts schwamm - Die Grüne Hölle hatte zugeschlagen - alles war komplett abgesoffen. Na ja Abenteuer Urlaub halt Zum Glück ist mein Schlafsack Wasserdicht und ich trieb dann einfach auf meiner Luftmatratze mit hin und her. Es dauerte noch ne Weile bis ich eingeschlafen war aber gute 3 Stunden danach, schreckte ich hoch als 40 Lambos im freien Training an mir vorbei rasten (Tolles Geräusch wenn man einordnen kann was das war ) Also ab unter die Dusche - übrigens meinte mein Handtuch das Zelt alleine zu trocknen , ich konnte damit nur noch die Tropfen an mir runterwischen und dann lufttrocknen Es war aber Spät genug und es gab Kaffee
Nach dem ich mein Camping Gerödel in wasserdichten Müllsäcken verschnürt hatte damit ich die ins Auto packen konnte, ging es wieder zur Bahn - noch nen bisschen Showfahren für die Zuschauer
So ging dann Tag 3 mit ein bisschen Ausstellung, Showfahren und 1000 Km Rennen schauen am frühen Nachmitag zu Ende.
Die Heimreise war problemlos und um 20:30 war ich wieder daheim
Viel erlebt, sehr viel Spaß gehabt und ne Tolle Zeit mit tollen Leuten verbracht
Jederzeit wieder
Gruß
Kay-Dee
PS Mal schauen was ich an Bilder finde  _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

|
Verfasst am: 22.09.2014, 19:05 Titel: |
|
|
Mini Z Fahrer im kompletten Größenwahn
oder
Unser Audi
Ich hatte mir zum Anfang der Geschichte folgende Mission für mich ausgedacht. - Ich möchte ein Foto von meinen Zetti auf seinen großen Papa
Da wir ja bekanntlich unendlich viel Zeit Samstag hatten ging es also los - auf in die Boxengasse bewaffnet mit meinen Zettis in der Tasche
Mit dabei MRE Max und Flysky
Während ich mich abmühte mal mit einem Mitarbeiter von Team AF Corse in Kontakt zu kommen - sprach Flysky nen Audi Representanten an und der meinte - komm mal mit
Während wir noch ungläubig schauten rief es hinter uns plötzlich - los geht mit, seht zu wir müssen gleich Fahren - stand doch ne Horde Audi Mechaniker hinter uns
Sie brachten uns direkt in den vorderen Teil wo ihr R8 Fahrbereit stand und wir legten mit der Foto Session los
Wir waren gerade Fertig kam der Fahrer angelaufen und pflückte die Zettis von seinem Wagen und gegrabbelte die Erstmal. Geweckt von der Neugier kamen nun auch die Mechaniker die vorher zurück geblieben war und wollten unbedingt mal unter die Haube schauen. Flysky wurde hingegen vom Fahrer ausgequetscht wie wo wann er den mal Fahren kann
Die Mechaniker waren voll begeistert und fragten mir Löcher in den Bauch während ein anderer mir erklärte das meiner nen Vorgänger Modell wäre und was verändert wurde
Nachdem es nun Zeit wurde für die Jungs bedankten und verabschiedeten wir uns uns und gingen zur Boxen Ausfahrt um den Start zu sehen.
Schön den Ton laut stellen
Oh man mir fallen mehrere solcher Erlebnisse ein
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

|
Verfasst am: 22.09.2014, 21:30 Titel: |
|
|
 _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
rom
|
Verfasst am: 23.09.2014, 19:13 Titel: |
|
|
hallo,
anbei ergebnisse
gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
rom
|
Verfasst am: 24.09.2014, 09:06 Titel: |
|
|
hallo,
wer die ergebnisse in pdf format haben will, bitte mir die email adresse schicken |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

|
Verfasst am: 24.09.2014, 15:53 Titel: |
|
|
Die Tabellen sind ja überhaupt nicht lesbar. Können die bitte nochmal etwas größer eingestellt werden? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
---
Keine Beratung via PN!
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|