Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ayold
|
Verfasst am: 21.04.2014, 10:30 Titel: Moin aus Hamburg |
|
|
Moin Leute,
Ich bin Alex aus Hamburg.
Ich habe mich seit längerer Zeit mit den Minis beschäftigt und habe nun
in Erwägung gezogen mir erstmal ein Monster zu kaufen. Ich will erstmal nur zuhause auf Teppich und Fliesen fahren und bei guten Wetter im Garten. Wenn es mir Spaß macht möchte ich mir dann einen MR03 zulegen und dann mal im Club vorstellig werden. Meint ihr mit dem Monster werde ich mein Spaß haben?
Mfg [/quote] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Slyde
|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:26 Titel: |
|
|
Moin Alex,
Schau doch samstag mal bei Catz vorbei. Ich kann dir mein Monster gerne mitbringen, dann kannst du mal testen.
MfG
Thorben _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayold
|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:31 Titel: |
|
|
Moin Thorben,
Zeitlich in nächster Zeit etwas schlecht. Aber wenn ich wieder mehr zeit habe komme ich sicher mal rum gerade wegen Empfehlungen in Richtung MR03.
Sag doch mal kurz was zu deiner Erfahrung mit dem Monster.
Meine Vorstellung sind halt bisschen durch die Wohnung flitzen und auch mal draußen bisschen im Gras oder über Kies. Meinst du meine Erwartungen werden dahingehend erfüllt?
Mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 21.04.2014, 12:37 Titel: |
|
|
Generell sind MiniZ eher für den Indoor-Gebrauch gedacht - Sand, Staub und Dreck sind tödlich für die Lager etc...
Deinen Anforderungen nach ist ein Monster schon nicht schlecht - Du solltest Dir aber auch mal die Buggys anschauen - Die sind auch für Indoor-Offroad-Strecken geeignet und machen mehr Spaß. Dazu bieten Sie erheblich mehr Möglichkeiten des Feintunings.
Gruß
Binford |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayold
|
Verfasst am: 21.04.2014, 14:04 Titel: |
|
|
Welcher ist den besser Optima oder Lanzer? Bzw was ist der Unterschied?
Mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Slyde
|
Verfasst am: 21.04.2014, 14:37 Titel: |
|
|
Reifen, Karo und der Bumper. Du kannst also ganz einfach aus einem Optima einen Lazer bauen. Was du aber von anfang an nichg vergessen solltest, Offroad fahren ist eine reine Materialschlacht  _________________ So lange ich nicht geschlafen habe ist heute
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!
Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayold
|
Verfasst am: 21.04.2014, 14:43 Titel: |
|
|
Ich bin immer unschlüssiger. Was wäre eure Empfehlung für meine Bedürfnisse? Ich will auf Teppich und Fliesen drinnen fahren.
Oder gleich ein MR03? Puh ist das schwierig.
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 21.04.2014, 15:08 Titel: |
|
|
Ein MR03 ist für Fliesen und Laminat die falsche Wahl! Um hier wirklich das volle Potential auszuschöpfen bedarf es schon einer richtigen Strecke (Teppich oder RCP), wie z.B. bei Catz! Ansonsten macht der MR03 keinen Spaß!
Ein Monster ist schnell übermotorisiert und macht dann nur noch Wheelies und ist dann kaum zu beherrschen - macht 5 Minuten Spaß, danach steht er (vermutlich) in der Ecke! Tuningteile sind rar gesäht!
Bleibt der Buggy: Mit ein paar selbstgebauten Rampen (Aktenordner o.ä.) macht der wirklich dauerhaft Spaß. Kann ZUR NOT auch draussen auf Asphalt (Kein Kies, lose Erde oder ähnliches) auch mal gefahren werden. Auf Teppich super, auf Fliesen/Laminat wird es (bei allen Zettis) ein unkontrolliertes Gerutsche.
Hinzu kommt: Buggy ist AWD! Viel mehr Tuning- und Anpassmöglichkeiten! Ob Lazer oder Optima - Geschmackssache!
Out of the Box ist das Teil wirklich schon fahrbar!
Dies ist nur mein PERSÖNLICHES Empfinden! Entscheiden musst Du selbst! Vielleicht ist auch was völlig Anderes das richtige für Dich - das wissen wir alle nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayold
|
Verfasst am: 21.04.2014, 15:15 Titel: |
|
|
Danke für die ausführliche Antwort. Optima und Lanzer was ist den nun für mein gebrauch besser? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:27 Titel: |
|
|
Wie gesagt - das ist Geschmackssache! Beide sind nahezu identisch bis auf die o.g. Unterschiede! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayold
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:37 Titel: |
|
|
So werde mir jetzt im Shop den Lanzer im Ready Set bestellen.
Eine Frage noch wie lang kann ich ca mit einer Akku Ladung fahren? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:41 Titel: |
|
|
Das kommt auf die Akkus an, ob Kugellager verbaut sind, ob Du dauernd Vollgas fährst etc etc etc.... Das gehört aber auch alles eigentlich nicht in einen Vorstellungsthread! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayold
|
Verfasst am: 21.04.2014, 17:46 Titel: |
|
|
Vielleicht kannst du das hier verschieben. Sorry. Aber 10-12 Min bei bedachter Fahrweise sollten wohl drin sein mit 900er Akkus oder?
Mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 21.04.2014, 18:17 Titel: |
|
|
Moin Moin
Jo die Fahrzeit ist Locker drin
Und wenn du mal zu Catz kommst kannst ihn dort auch nutzen !
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ayold
|
Verfasst am: 21.04.2014, 18:37 Titel: |
|
|
Ich hoffe ich schaffe es kommenden Samstag. Wann seid ihr denn da so anzutreffen? Mit freundlichen Grüßen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|