miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Moin Moin aus Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JaLaMaN


Anmeldedatum: 03.05.2020
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: 15.05.2020, 16:59    Titel: Moin Moin aus Hamburg

Moin zusammen,

habe für mich die tollen RC Cars 1:28 entdeckt und daher habe ich mich hier angemeldet um mit gleichgesinnnten zu quatschen.

Vielleicht findet sich auch der ein oder andere im Raum Hamburg der Lust hat zusammen mal zu fahren.

Viele Grüße....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3024
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 16.05.2020, 04:40    Titel:

Moin

Herzlich Willkommen bei uns Exclamation

Wir alle warten Sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung unserer Strecken um endlich wieder Fahren zu können.
Ab Vatertag öffnet zumindest das RC Glashaus in Quickborn wieder.
Hoffentlich dann demnächst auch wieder in Stapelfeld

Solange findest Du hier alle Infos rund um das Beste Hobby der Welt.

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaLaMaN


Anmeldedatum: 03.05.2020
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: 18.05.2020, 09:52    Titel:

Hallo Kay-Dee,

ja das kann ich mir vorstellen. Vielen Dank fürs Willkommen sagen. Ich habe ein altes Hobby wieder neu entdeckt und bin nun auf die kleinen Renner gestoßen, was mich in diesen Zeiten dazu veranlasst hat.
Habe mir auch eine kleine bzw. mittelgroße Strecke zugelegt und bin so langsam dabei alles einzurichten zwecks Zeitmessung und die richtige Streckenführung.
Naja kämpfe aber noch gerade mit etwas Staub in der Bahn. Hatte mir eine Kyosho Bahn gekauft die ist super. Dann noch eine RCP Bahn aber die staubt bzw ist nahc dem fahren immer ganz feiner Staub auzf den Wagen. Ich versuche es gerade mit Staubsaugen in den Griff zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 583
Wohnort: Ostholstein
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 07:07    Titel:

Wenn dein "Staub" ganz fein, schwarz und sich einwenig anfühlt wie Gummi und sich in der Karo hinter/unter den Kotflügeln befindet nennt man das Grip Laughing
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3024
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 08:07    Titel:

Moin

BlackMoskito hat Folgendes geschrieben:
Wenn dein "Staub" ganz fein, schwarz und sich einwenig anfühlt wie Gummi und sich in der Karo hinter/unter den Kotflügeln befindet nennt man das Grip


Sorry das ist nicht so ganz Richtig

Neuere original RCP Tracks haben oftmals noch etwas von dem Trennmittel (Pulverform) drauf. Aber mit viel Fahren und saugen bekommt man den relativ schnell weg.
Danach heisst es einfach nur Fahren, Fahren und Fahren damit sich der Grip aufbaut. Bleibe dabei am Besten bei einer Reifensorte (Herstellerweise). Dann beginnt so langsam das was Moskito beschrieben hat, du wirst den Reifenabrieb an der Karo kleben haben Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaLaMaN


Anmeldedatum: 03.05.2020
Beiträge: 8


BeitragVerfasst am: 19.05.2020, 08:34    Titel:

Ja den Grip kenne ich, den habe ich auf meiner Kyosho Bahn. Da haben meine Karos alle den schwarzen Gummiabrieb. Aber auf meiner RCP Track das ist ganz feiner staub, ja wie feines Pulver. Alle Autoteile haben den Staub. Ich gehe davon aus das es das Trennmittel ist. Wie gesagt viel saugen hilft aber ich sage euch es dauert.....

Vielen Dank für eure Antworten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Wer bin ich?!? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de