|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JaLaMaN

|
Verfasst am: 15.05.2020, 17:59 Titel: Moin Moin aus Hamburg |
|
|
Moin zusammen,
habe für mich die tollen RC Cars 1:28 entdeckt und daher habe ich mich hier angemeldet um mit gleichgesinnnten zu quatschen.
Vielleicht findet sich auch der ein oder andere im Raum Hamburg der Lust hat zusammen mal zu fahren.
Viele Grüße.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 16.05.2020, 05:40 Titel: |
|
|
Moin
Herzlich Willkommen bei uns
Wir alle warten Sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung unserer Strecken um endlich wieder Fahren zu können.
Ab Vatertag öffnet zumindest das RC Glashaus in Quickborn wieder.
Hoffentlich dann demnächst auch wieder in Stapelfeld
Solange findest Du hier alle Infos rund um das Beste Hobby der Welt.
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
JaLaMaN

|
Verfasst am: 18.05.2020, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo Kay-Dee,
ja das kann ich mir vorstellen. Vielen Dank fürs Willkommen sagen. Ich habe ein altes Hobby wieder neu entdeckt und bin nun auf die kleinen Renner gestoßen, was mich in diesen Zeiten dazu veranlasst hat.
Habe mir auch eine kleine bzw. mittelgroße Strecke zugelegt und bin so langsam dabei alles einzurichten zwecks Zeitmessung und die richtige Streckenführung.
Naja kämpfe aber noch gerade mit etwas Staub in der Bahn. Hatte mir eine Kyosho Bahn gekauft die ist super. Dann noch eine RCP Bahn aber die staubt bzw ist nahc dem fahren immer ganz feiner Staub auzf den Wagen. Ich versuche es gerade mit Staubsaugen in den Griff zu bekommen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackMoskito

Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 877 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 19.05.2020, 08:07 Titel: |
|
|
Wenn dein "Staub" ganz fein, schwarz und sich einwenig anfühlt wie Gummi und sich in der Karo hinter/unter den Kotflügeln befindet nennt man das Grip  _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 19.05.2020, 09:07 Titel: |
|
|
Moin
BlackMoskito hat Folgendes geschrieben: | Wenn dein "Staub" ganz fein, schwarz und sich einwenig anfühlt wie Gummi und sich in der Karo hinter/unter den Kotflügeln befindet nennt man das Grip |
Sorry das ist nicht so ganz Richtig
Neuere original RCP Tracks haben oftmals noch etwas von dem Trennmittel (Pulverform) drauf. Aber mit viel Fahren und saugen bekommt man den relativ schnell weg.
Danach heisst es einfach nur Fahren, Fahren und Fahren damit sich der Grip aufbaut. Bleibe dabei am Besten bei einer Reifensorte (Herstellerweise). Dann beginnt so langsam das was Moskito beschrieben hat, du wirst den Reifenabrieb an der Karo kleben haben
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
JaLaMaN

|
Verfasst am: 19.05.2020, 09:34 Titel: |
|
|
Ja den Grip kenne ich, den habe ich auf meiner Kyosho Bahn. Da haben meine Karos alle den schwarzen Gummiabrieb. Aber auf meiner RCP Track das ist ganz feiner staub, ja wie feines Pulver. Alle Autoteile haben den Staub. Ich gehe davon aus das es das Trennmittel ist. Wie gesagt viel saugen hilft aber ich sage euch es dauert.....
Vielen Dank für eure Antworten.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|