miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Monster und Kugeldifferenzial

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MM-01 (Monster)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MadFace


Anmeldedatum: 02.11.2020
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 01.12.2020, 12:53    Titel: Monster und Kugeldifferenzial

Hallo, ich habe in meinem Monster ein Kugeldiff eingebaut. Leider ist die Performance nun deutlich schlechter?! Es ist unglaublich laut. Beim beschleunigen haben ich das Gefühl, dass der Motor "durchdreht" und keine Beschleunigung aufkommnt. Was kann das sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3037
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 01.12.2020, 16:15    Titel:

Moin

Ist das Differential ausreichend gesperrt Question

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadFace


Anmeldedatum: 02.11.2020
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: 16.12.2020, 13:03    Titel:

Hach, habe den Thread wieder völlig vergessen.

Ich habe alles mehrmals komplett auseinandergenommen und genauestens untersucht.

Das Standard-Differenzial läuft deutlich „geschmeidiger“. Lenkt besser, ist deutlich leiser und Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist besser.

Das Kugel-Diff habe ebenfalls mehrmals auseinandergenommen und auch mal komplett fest angezogen. Immernoch deutlich lauter, dreht zwar nicht mehr durch, dafür Kurven und Beschleunigung schlechter.

Ist sowas „normal“. Ich neige dazu beim Standard zu bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackMoskito


Anmeldedatum: 25.09.2012
Beiträge: 710
Wohnort: Ostholstein
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 16.12.2020, 20:51    Titel:

war / ist das Diff neu?

Sind die Kugeln alle ok, also rund?
wie sehen die Druckplatten aus?

Verwendest du Fett und Öl, wenn ja welches?

Ist der Gummiring für den Anpressdruck noch geschmeidig?

Ne Kugeldiff ist immer besser als n Standart-Diff, vorrausgesetzt man weiß wie man es zu "pflegen" hat.
_________________
www.BlackMoskito.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MM-01 (Monster) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de