miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Moto Racer Motor optionen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MC-01 (MotoRacer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MiCkNASS


Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 10

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 15:28    Titel: Moto Racer Motor optionen

hallo erstmal.

Da ich nirgendwo was dementsprechendes finde, eröffne ich hier mal neues Thema.

Es geht um die Motoren der Moto racer. Ich selbst habe zwei moto racer und habe für eine der beiden einen xspeed motor bestellt. Im vergleich zum originalen Motor ist das echt schon um einiges besser. Aber weiß einer von euch eventuell was das für motoren sind? also welche bezeichnung solche motoren haben? 540er und 380er etc weiß ja gleich jeder bescheid, aber von diesen kleinen dingern habe ich noch nichts gefunden.

danke schonmal im voraus.

aber ich hab auch nen guten tip für jeden der sein Moto Racer noch schneller machen will. Ich hatte einen "silverlit ninja" 4 kanal mini hubschrauber.. da der ersetzt wurde hab ich den mal auseinander genommen und siehe da, der antriebsmotor von dem hubschrauber hat die selben maße wie der vom Moto racer, aber dreht viel höher als der originale, bzw der xspeed motor.. wenn ihr das verbaut achtet darauf das der silverlit motor andersherum gepolt ist als der vom Moto racer, also minus auf plus klemmen sonst dreht das rad rückwärts Wink

wenn ihr erfahrungen mit andern motoren gemaht habt, schreibt hier bitte was rein.

danke euch nochmal und gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 16:51    Titel:

Moin Moin

Ja das der X-Speed leider keine deutliche Performance Steigerung bringt hatte ich auch schon gehört Mad

Es gibt viele Micro Heli Motoren die beim Bike passen z.B. für Walkera Helis diese haben zwar sehr schön hohe Drehzahlen aber so Gut wie kein Drehmoment und das finde ich schon wichtig beim Bike - und nicht nur weil ich gerne nen Motor hätte der das Bike zum Wheely bringt sondern auch um das Handling noch zu steigern.

Welcher eigentlich Gut gehen sollte ist der Dnano X-Speed oder seinesgleichen von X-Power jedoch haben diese einen anderen Wellendurchmesser so das man das Motorritzel aufbohren müsste Rolling Eyes
Ich habe bisher noch keine Ersatzritzel gefunden, weshalb ich diese Variante noch nicht ausprobiert habe und ohne die Option auf Ursprungszustand zurück zu bauen werde ich dies auch nicht tun.

Allerdings muss ich auch sagen das der Standard Motor ausreichend Speed hat um auf ner normalen Mini Z Strecke ordentlich Spaß zu haben Wink

Gruß
Kay-Dee

Ach ja und mehr Leistung bringt es auch nicht so lange es kein anständigen Reifen gibt Exclamation
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiCkNASS


Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 10

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 18:02    Titel:

Danke für die schnelle Antwort. Ja,die Ritzel alleine hab ich auch noch nicht gefunden,aber glaube die mit samt den Getriebe zahnrädern schon gesehen zu haben.
Weil du grad die Reifen anschneidest, habe gesehen gibt soft und medium. Was ist denn original auf den Bikes drauf?
Der Motor den ich vom silverlit eingebaut hab,geht eigentlich schon gut ab. Muss aber die Reifen kleben damit die kraft auch voll übertragen wird,dann ist mit ner Alufelge eventuell auch n wheelie drin. Hab das draußen getestet weil das für unser Wohnzimmer echt zu dolle ist Wink aber ich werde deinem tip mal nachgehen und mir so einen motor mal besorgen. Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 18:56    Titel:

Hallo

Ab Werk sind Medium drauf, die Soft sind deutlich besser aber gehen halt auch noch nicht Optimal Crying or Very sad

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiCkNASS


Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 10

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 19:37    Titel:

Danke für die Info.dann bestell ich mir die Alufelgen und reifen in soft. Obwohl ich sagen muss das die medium reifen auf meinen fliesen relativ gut sind. Hast du schon Erfahrungen mit den Alufelgen? Hoffe das die.vordere um einiges leichter ist als die originale. Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 19:50    Titel:

Ja die Alus sind Leichter

Das ist aber nicht Gut Shocked
Das Lenkverhalten wird zwar schneller aber fehlt der Druck auf den Reifen welches die Traktion herabsetzt - meiner Meinung nach, keine Verbesserung Shocked
Wenn du eine schnellere Lenkung willst solltest du Lieber nen dickeren Lenkdraht verwenden Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiCkNASS


Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 10

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 18:27    Titel:

Wollte eigentlich nur das das bike vorne leichter wird,hoffe dann auf den wheelie Wink der silverlit motor geht gut los,denke wenn das bike vorne leichter wird und ich die Reifen klebe geht das vorne hoch.

Aber hab mal eine andere Frage, der gyro von meiner ducati muckt rum und geht ab und zu aus. Die hat nur den xspeed und den original akku, also keine große Veränderungen vorgenommen. Auch schonmal Probleme damit gehabt, oder eventuell irgend nen tip? Danke dir und gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 18:32    Titel:

Nabends

Ja der Giro Motor muckt ab und an mal rum.
Hab es bisher durch kurzes Ein und Ausschalten wieder in den Griff bekommen, bei meiner 2. ist der Giro nicht mehr aktiv

Bin letztes Wochenende auch ein Moped gefahren wo der Giro fürchterlich kreischte Shocked

Sind halt die Kinderkrankheiten Laughing

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiCkNASS


Anmeldedatum: 03.09.2014
Beiträge: 10

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 18:36    Titel:

Dann guck ich einfach mal nach den kabeln etc. Ja laut ist der von meiner ducati auch,die yamaha ist um einiges leiser. werde die ducati nichmal komplett zerlegen und Stück für Stück mal gucken woran es liegen könnte. Danke dir und gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MC-01 (MotoRacer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de