miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Motorwahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frinstens


Anmeldedatum: 10.01.2016
Beiträge: 104


BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 23:16    Titel: Motorwahl

Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem MR 02 folgendes Problem: Es ist ein 70T Motor im Auto verbaut worden. Er lässt sich schlecht steuern, beim Gasgeben tut mein Zetti erst ab einer gewissen Gashebelstellung was und bewegt sich dann sehr abrupt vorwärts... Wenn man dann doch eine Weile fährt bleibt er bald stehen und möchte sich nicht mehr rühren. Liegt aber nicht an den Akkus, funktioniert auch mit frischen nicht. Lässt man ihn ruhen, geht er nach einiger Zeit wieder, aber erneut nur kurz...
Würde deshalb vermuten, dass die Kohlen runter sind. Kann mich jemand in meiner Annahme bestärken? Smile
Deshalb muss ich mal die Kohlen tauschen. Ihr wisst ja wie das bei mir ist, keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet, ist quasi Learning by Doing Rolling Eyes
Also meine Fragen:

- Da Physik nie eine meiner Stärken war/ist: Die Kohlen, z.B. Silberkohlen, sind ja dazu da, um einen Schleifkontakt zum Motor herzustellen oder so. Diese schöne Phrase "Die Kohlen sind runter" heißt dann dass die Kontaktstelle abgeschliffen ist und der Motor nicht mehr so gut mit Strom versorgt wird oder? --> Ursache für das oben beschriebene Problem?

- Wie erkenne ich überhaupt, ob die Kohlen aufgebraucht sind? Seh ich das
optisch wenn ich sie ausgebaut habe?
- Wenn ich die Kohlen jetzt tauschen will: Wie krieg ich die Kohlen aus dem
Motor raus ohne was zu zerstören? Einfach anziehen?

- Ist es grundsätzlich ratsamer, bei einem Wechsel des Motors die Kabel von
der Platine zu löten und somit die Kabel immer am Motor zu lassen oder
immer nur die Kabel mit dem Motor zu verlöten und sie dauerhaft auf der
Platine zu lassen? Bei meinem Zetti sind ja die Motorkabel Kontakte auf der
Platine gelötet und nicht geschraubt, deshalb wärs nicht sinnvoller, immer
nur den Motor zu tauschen?

- Kann es sein, dass der 70T durch die kaputten Kohlen so stark
beeinträchtigt ist, dass er über weit weniger als die volle Leistung, die er im
Stande zu bringen ist, verfügt? Hab nämlich keinen merklichen
Leistungsunterschied zu einem Sports-Standardmotor feststellen können...

- Sollte der 70T wirklich nicht allzu viel mehr Leistung wie der Standard Motor
bringen, hätte ich ein paar andere Motoren hier liegen: 35T Atomic, 48T
Atomic, 50T PN. Also den 35T halten ja viele für zu stark für
den "Alltagsgebrauch" --> für mich als Amateur also eher nicht zu
empfehlen? Über 48T finde ich nicht viel, wo liegen die Unterschiede zum
50T? Ist das wohl Geschmackssache oder? Habt ihr so die paar wichtigsten
Unterschiede der beiden Motoren? (Hab dazu nichts gefunden hier im
Forum...)
Aja und wie schnell sind denn 35T, 48T und 50T und ein MR 02 Standard-
Motor grob, also km/h mein ich? Wär mal interessant zu wissen.

- Was passiert im schlimmsten Fall wenn man Motoren über längere Zeit
zusammen lagert, also wenn sie "zusammenkleben"? Da gibt's ja diese
Sache mit der Entmagnetisierung...

Wem auch immer etwas dazu einfällt, freue mich über jede Meinung/Tipp/Hinweis... Wink


Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de