miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR-01 goes MR-02!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 11:23    Titel: MR-01 goes MR-02!

Ich habe gestern mal angefangen mein MR-01 Chassis zu zerlegen.
Da ich noch ein leeres MR-02 Chassis hier habe, welches ich gerne aufbauen möchte, brauche ich die Elektronik.
Also raus mit der Platine und da kommt doch eine Fet(te) Überraschung an´s Tageslicht. Die Platine hat schon einen Doppelturbo von dem ich nix wusste Very Happy
Da sage ich doch mal, beste Vorraussetzungen für den bevorstehenden Umbau Wink
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gery


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 99
Wohnort: Steyregg, Austria
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 11:34    Titel:

glückwunsch zu fund von den doppelturbos wird sicher ein cooles projekt!!

Warrior hat ja so ein ähnliches er hat aus einen mr-01 oder 015 einen mr-02 gebaut.

Viel glück bei deinen umbau

MFG gery
_________________
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
warrior13
Moderator


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 182
Wohnort: Bochum
Alter: 37

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 12:30    Titel:

Jop, ich habe einen MR-015 zum MR-02 umgebaut was natürlich etwas einfacher ist da die meisten Sachen dann schon vorhanden sind die für den Umbau benötigt werden.
_________________
MfG Marc Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 23:07    Titel:

Sooo! Ich habe mal ein bischen geguckt was für den Umbau an Teilen nötig ist.
Von einem MR-01 Chassis kann man wirklich garnix gebrauchen um auf das MR-02 Chassis umzubauen.
Meine Ausgangsbasis war ein komplett leeres 02er Chassis mit Motorhalter, Servoritzel (und dazugehörige Zwischenwände für das Servogetriebe), Spurstange, Lenkhebel, Federn und Differential.
Um das Chassis komplett zu machen, fehlten mir noch, Kingpins, Stahlstifte wo die Servoritzel draufstecken und der Servosaver.
Diese "Kleinigkeiten" kosten, wenn man sie kaufen muß ca. 35€ Shocked
Ich habe jetzt ein MR-02 Chassis angeboten bekommen, komplett ohne Elektronik für 35€, welches ich auch nehme.
Also die Leute, die ein MR-01 zum MR-02 umbauen wollen, gucken besser das sie ein komplettes 02er ohne Elektronik günstig bekommen, oder kaufen sich besser ein MR-02 Chassis Set, das vom Gesamtpreis der ganzen Einzelteile her ungefähr das gleiche kostet.
Wer den Umbau vorzieht sollte aber unbedingt drauf achten, das bei einer MR-01 Platine, der Servomotor andersrum angelötet ist als bei einer vom MR-02. Damit die Lenkung also nicht verkertherum läuft, muß man plus und minus des Motors umlöten, oder sich eine Funke mit Servoreverse besorgen. Die KT2 Funke von Kyosho hat übrigens Servoreverse Wink
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:38    Titel:

Der Umbau der MR-01 Platine in das erworbene MR-02 Chassis ist vollendet.
"ES LEBT" Twisted Evil Und wie!!!
Wie im ersten Thread schon geschrieben hat die Platine einen Doppelturbo.
Getestet habe ich das Chassis mit einem Kyosho X Speed Motor und weiß jetzt, das Wohnzimmer ist definitiv zu klein dafür (obwohl es eigendlich recht groß ist Wink ).
Plus- und Minuskabel sind zwar etwas zu lang, ist mir aber egal, da das Teil nicht gut aussehen soll, sondern rennen muß.
Morgen geht´s mal in die Tiefgarage (mehr Platz) Wink ausgiebig testen
und Samstag auf die Strecke.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de