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Godf@th3r
Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 166
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Verfasst am: 29.12.2009, 21:16 Titel: MR-02 Kugeldiff und reibungsdämpfer |
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Hallo Leute,
habe heute mein Kyosho Kugeldif fund nen 3R Racing Reibungsdämpfer bekommen und gleich verbaut.
Habe jetzt folgendes Problem,mir kommt der *zensiert* ziemlich heftig wenn ich Bremse und Einlenke.
Woran kann das liegen?
Und kannn man es etwas begrenzen? |
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Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
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Verfasst am: 29.12.2009, 21:29 Titel: |
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Ist den vorher auch was gekommen?
Funktioniert denn alles leichtgängig ohne harken etc.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
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Binford
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Verfasst am: 29.12.2009, 21:34 Titel: |
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Öl auf dem Reibungsdämpfer? Wenn ja, welches? |
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Godf@th3r
Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 166
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Verfasst am: 29.12.2009, 21:53 Titel: |
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nein vorher fuhr er wie auf schienen
Stock halt
Ja alles leichtgängig
Das öl müste 350er sein hab nur schnell bischen was vom kollegen in ne spritze abgefüllt. |
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Binford
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Verfasst am: 29.12.2009, 23:53 Titel: |
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dann nimm mal anderes Öl - bei den derzeitigen Temperaturen fahre ich sogar 1000er....
Und dann würde ich mal am Kugeldiff ein bischen einstellen.... Weiter öffnen, und er sollte den Allerwertesten nicht mehr so rumwerfen |
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Godf@th3r
Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 166
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Verfasst am: 30.12.2009, 00:17 Titel: |
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@binford
bei mir im Wohnzimmer is nich kalt
Aber danke für den Tip werd ich auf jedenfall testen.
Vielleicht verhält er sich ja morgen auf der bahn anders.
Wlches Fett nehmt ihr fürs diff? |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 31.12.2009, 10:22 Titel: |
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Moin
Mir ist da gerade noch was eingefallen
Es kann durchaus sein das dein Heck durch den Reibungsdämpfer zu hart geworden ist
Probier doch mal andere H Bars bzw. weichere Federn im Dämpfer.
Gruß und Guten Rutsch
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Godf@th3r
Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 166
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Verfasst am: 31.12.2009, 13:59 Titel: |
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Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Moin
Mir ist da gerade noch was eingefallen
Es kann durchaus sein das dein Heck durch den Reibungsdämpfer zu hart geworden ist
Probier doch mal andere H Bars bzw. weichere Federn im Dämpfer.
Gruß und Guten Rutsch
Kay-Dee |
Servus,
war gestern auf der Bahn und dass Teil ist unfahrbar,es kommt sofort der *zensiert* geflogen.
Hab jetzt gestern das Öl vom Reibungsdämpfer mal komplett runter.Is dann schon besser gegangen aber noch nicht perfeckt.
Die Federn im Dämpfer sind schon ziemlich weich.
Das H-Bar ist auch recht weich werde da jetzt mal ein härteres am Samstag testen.
Werd den kleinen hoffe ich schon hinkriegen. |
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Godf@th3r
Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 166
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Verfasst am: 10.01.2010, 12:37 Titel: |
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Binford hat Folgendes geschrieben: | dann nimm mal anderes Öl - bei den derzeitigen Temperaturen fahre ich sogar 1000er....
Und dann würde ich mal am Kugeldiff ein bischen einstellen.... Weiter öffnen, und er sollte den Allerwertesten nicht mehr so rumwerfen |
Hallo
habe jetzt wie von Binford vorgeschlagen mal 1000er Öl,weichere Federn auf dem Reibungsdämpfer und ne mittelweiche H-Bar verbaut.
Differential is so eingestellt wenn man Gas gibt dreht sich das Antriebsrad noch ganz leicht.
Es geht jetzt schon um einiges besser aber leider noch nicht perfeckt.
Würde es evtl. noch Sinn machen diesen Zentraldämpfer zusätzlich zu verbauen? |
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svingo
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Verfasst am: 11.01.2010, 09:23 Titel: |
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der Zentraldämpfer bringt hier sicher keinen erfolg !
das hört sich mehr nach einem grundsätzlichen setup problem an !
aber das hier abzustellen ohne das Auto gesehen zu haben , bzw es zu begrabbeln , ist fast unmöglich !
dir kann man nur empfehlen mal an eine Strecke zu gehen wo ein paar Experte zugegen sind ! die können meist schnell helfen und kleinigkeiten abstellen !
wichtig , ist die Felge hinten Rechts ( in Fahrtrichtung ) zu fest angezogen ?
gut ist wenn die minimal spiel zum Diff Zahnrad hat ! ( also die Felge )
sind die Motorkabel nicht im weg wenn der Dämpfer sich bewegt ?
ganz sicher ?? bei einfedern kommen die Kabel nicht an die Karosse ???
alles dinge die MÜßEN Stimmen ! |
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Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 11.01.2010, 21:19 Titel: |
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Welche Karo fährst du?
es gibt gewisse karossen die beim Einfedern doch schonmal aufm Boden schleifen.
mfg Julian |
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Godf@th3r
Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 166
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Verfasst am: 11.01.2010, 22:27 Titel: |
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svingo hat Folgendes geschrieben: | der Zentraldämpfer bringt hier sicher keinen erfolg !
das hört sich mehr nach einem grundsätzlichen setup problem an !
aber das hier abzustellen ohne das Auto gesehen zu haben , bzw es zu begrabbeln , ist fast unmöglich !
dir kann man nur empfehlen mal an eine Strecke zu gehen wo ein paar Experte zugegen sind ! die können meist schnell helfen und kleinigkeiten abstellen !
wichtig , ist die Felge hinten Rechts ( in Fahrtrichtung ) zu fest angezogen ?
gut ist wenn die minimal spiel zum Diff Zahnrad hat ! ( also die Felge )
sind die Motorkabel nicht im weg wenn der Dämpfer sich bewegt ?
ganz sicher ?? bei einfedern kommen die Kabel nicht an die Karosse ???
alles dinge die MÜßEN Stimmen ! |
Hi Svingo,
bin jeden Samstag auf ner Strecke.
es haben sich schon einige das Auto angeschaut und sind auch Ratlos.
Ein Bekannter auf der Bahn fährt dass gleiche Setup und hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Dass komische ist,
wenn ich den Atomic Stock raus nehme und gegen nen X-Speed tausche, ist es komplett weg und ich kann meine Runden ohne Probleme ziehen.
@julian
Ich fahre den Enzo und Mc Laren F1
bei beiden dass gleiche Problem.
Mit dem Enzo is es sogar noch bissl schlimmer.
hier mal Bilder
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 11.01.2010, 23:51 Titel: |
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Wenns mit X-Speed weg ist, dann ist es klar.
Der Stock hat zu viel feuer und beim Gas geben, nach der Kurve, bricht er hinten weg.
Die Lösung ist simpel, einfach das Diff lockern, in 1/8 Schritten, bis Problem weg!
Parallel solltest Du vorne Reifen mit möglichst wenig Grip nutzen, so das es gerade noch gut fahrbar ist.
Ich hab das bei mir auch, wenn die Lenkung zu aggesiv wird, fängt das Heck zu schlingern an, schon auf der Geraden...
Aber ganz wichtig, ist das lockere Diff, was mir den Speed nimmt, wenn ich nach der Kurve, zu viel Gas gebe und so dann nicht mehr ausbricht. |
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svingo
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Verfasst am: 12.01.2010, 10:17 Titel: |
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öhm was ist das für ein Diff ?? das sieht .......... aus
das Diff ist momentan in meinen Augen als größtes problem aus
3° Sturz vorne ist aber auch heftig ! braucht ihr das ? das macht das Auto ja extrem agresiv vorne ! |
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City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 12.01.2010, 15:12 Titel: |
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svingo hat Folgendes geschrieben: | 3° Sturz vorne ist aber auch heftig ! braucht ihr das ? das macht das Auto ja extrem agresiv vorne ! |
Svingo, das stimmt und auf die Bilder hab ich noch gar nicht so geachtet gehabt.
3° ist zwar toll, um der Reifenabnutzung entgegen zu tretten und auch toll, wegen geringen Reibungswiederstand, auf der Geraden, macht aber tatsächlich, viel zu aggressiv. Das ist nicht förderlich, wenn man ein unruhiges Heck hat.
Irgendwie sehen die 3° aber auf dem Bild wie 0° aus, da ist gar kein Sturz zu sehen, sind die Leckhebelachsen, vielleicht schon krumm gefahren?
Und auch beim Diff kann ich Svingo nur zustimmen, sieht nicht nach einem vertrauenserweckenden Diff aus.
Was ich aber noch sehe, sind die Reifen hinten, worauf fährst Du?
Versuchs mal mit 10° V-Pattern, dann klappts bestimmt auch mit der Kurve. Dann hast Du mehr Grip in der Kurve und mehr Stabilität beim beschleunigen, da sich das Fahrzeug, auch nach Ausbrechen, schnell wieder fängt. |
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