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MR-02 Kugeldiff und reibungsdämpfer
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Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 21:16    Titel: MR-02 Kugeldiff und reibungsdämpfer

Hallo Leute,

habe heute mein Kyosho Kugeldif fund nen 3R Racing Reibungsdämpfer bekommen und gleich verbaut.
Habe jetzt folgendes Problem,mir kommt der *zensiert* ziemlich heftig wenn ich Bremse und Einlenke.
Woran kann das liegen?
Und kannn man es etwas begrenzen?
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Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 21:29    Titel:

Ist den vorher auch was gekommen?

Funktioniert denn alles leichtgängig ohne harken etc.

Gruss Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
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Binford






BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 21:34    Titel:

Öl auf dem Reibungsdämpfer? Wenn ja, welches?
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Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 21:53    Titel:

nein vorher fuhr er wie auf schienen Wink
Stock halt

Ja alles leichtgängig

Das öl müste 350er sein hab nur schnell bischen was vom kollegen in ne spritze abgefüllt.
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Binford






BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 23:53    Titel:

dann nimm mal anderes Öl - bei den derzeitigen Temperaturen fahre ich sogar 1000er....

Und dann würde ich mal am Kugeldiff ein bischen einstellen.... Weiter öffnen, und er sollte den Allerwertesten nicht mehr so rumwerfen
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Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 00:17    Titel:

@binford

bei mir im Wohnzimmer is nich kalt Wink

Aber danke für den Tip werd ich auf jedenfall testen.
Vielleicht verhält er sich ja morgen auf der bahn anders.
Wlches Fett nehmt ihr fürs diff?
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 10:22    Titel:

Moin

Mir ist da gerade noch was eingefallen Cool

Es kann durchaus sein das dein Heck durch den Reibungsdämpfer zu hart geworden ist Arrow
Probier doch mal andere H Bars bzw. weichere Federn im Dämpfer.

Gruß und Guten Rutsch

Kay-Dee
_________________
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Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 13:59    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Moin

Mir ist da gerade noch was eingefallen Cool

Es kann durchaus sein das dein Heck durch den Reibungsdämpfer zu hart geworden ist Arrow
Probier doch mal andere H Bars bzw. weichere Federn im Dämpfer.

Gruß und Guten Rutsch

Kay-Dee


Servus,

war gestern auf der Bahn und dass Teil ist unfahrbar,es kommt sofort der *zensiert* geflogen.

Hab jetzt gestern das Öl vom Reibungsdämpfer mal komplett runter.Is dann schon besser gegangen aber noch nicht perfeckt.

Die Federn im Dämpfer sind schon ziemlich weich.
Das H-Bar ist auch recht weich werde da jetzt mal ein härteres am Samstag testen.

Werd den kleinen hoffe ich schon hinkriegen.
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Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 12:37    Titel:

Binford hat Folgendes geschrieben:
dann nimm mal anderes Öl - bei den derzeitigen Temperaturen fahre ich sogar 1000er....

Und dann würde ich mal am Kugeldiff ein bischen einstellen.... Weiter öffnen, und er sollte den Allerwertesten nicht mehr so rumwerfen


Hallo

habe jetzt wie von Binford vorgeschlagen mal 1000er Öl,weichere Federn auf dem Reibungsdämpfer und ne mittelweiche H-Bar verbaut.
Differential is so eingestellt wenn man Gas gibt dreht sich das Antriebsrad noch ganz leicht.

Es geht jetzt schon um einiges besser aber leider noch nicht perfeckt.
Würde es evtl. noch Sinn machen diesen Zentraldämpfer zusätzlich zu verbauen?
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svingo






BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 09:23    Titel:

der Zentraldämpfer bringt hier sicher keinen erfolg !
das hört sich mehr nach einem grundsätzlichen setup problem an !
aber das hier abzustellen ohne das Auto gesehen zu haben , bzw es zu begrabbeln , ist fast unmöglich !
dir kann man nur empfehlen mal an eine Strecke zu gehen wo ein paar Experte zugegen sind ! die können meist schnell helfen und kleinigkeiten abstellen !

wichtig , ist die Felge hinten Rechts ( in Fahrtrichtung ) zu fest angezogen ?
gut ist wenn die minimal spiel zum Diff Zahnrad hat ! ( also die Felge )
sind die Motorkabel nicht im weg wenn der Dämpfer sich bewegt ?
ganz sicher ?? bei einfedern kommen die Kabel nicht an die Karosse ???
alles dinge die MÜßEN Stimmen !
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 21:19    Titel:

Welche Karo fährst du?

es gibt gewisse karossen die beim Einfedern doch schonmal aufm Boden schleifen.

mfg Julian
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Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:27    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
der Zentraldämpfer bringt hier sicher keinen erfolg !
das hört sich mehr nach einem grundsätzlichen setup problem an !
aber das hier abzustellen ohne das Auto gesehen zu haben , bzw es zu begrabbeln , ist fast unmöglich !
dir kann man nur empfehlen mal an eine Strecke zu gehen wo ein paar Experte zugegen sind ! die können meist schnell helfen und kleinigkeiten abstellen !

wichtig , ist die Felge hinten Rechts ( in Fahrtrichtung ) zu fest angezogen ?
gut ist wenn die minimal spiel zum Diff Zahnrad hat ! ( also die Felge )
sind die Motorkabel nicht im weg wenn der Dämpfer sich bewegt ?
ganz sicher ?? bei einfedern kommen die Kabel nicht an die Karosse ???
alles dinge die MÜßEN Stimmen !


Hi Svingo,

bin jeden Samstag auf ner Strecke.
es haben sich schon einige das Auto angeschaut und sind auch Ratlos.
Ein Bekannter auf der Bahn fährt dass gleiche Setup und hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Dass komische ist,
wenn ich den Atomic Stock raus nehme und gegen nen X-Speed tausche, ist es komplett weg und ich kann meine Runden ohne Probleme ziehen.

@julian

Ich fahre den Enzo und Mc Laren F1
bei beiden dass gleiche Problem.
Mit dem Enzo is es sogar noch bissl schlimmer.

hier mal Bilder

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
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Alter: 56

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 23:51    Titel:

Wenns mit X-Speed weg ist, dann ist es klar.
Der Stock hat zu viel feuer und beim Gas geben, nach der Kurve, bricht er hinten weg.

Die Lösung ist simpel, einfach das Diff lockern, in 1/8 Schritten, bis Problem weg!

Parallel solltest Du vorne Reifen mit möglichst wenig Grip nutzen, so das es gerade noch gut fahrbar ist.

Ich hab das bei mir auch, wenn die Lenkung zu aggesiv wird, fängt das Heck zu schlingern an, schon auf der Geraden...
Aber ganz wichtig, ist das lockere Diff, was mir den Speed nimmt, wenn ich nach der Kurve, zu viel Gas gebe und so dann nicht mehr ausbricht.
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svingo






BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 10:17    Titel:

öhm was ist das für ein Diff ?? das sieht .......... aus Laughing
das Diff ist momentan in meinen Augen als größtes problem aus Surprised
3° Sturz vorne ist aber auch heftig ! braucht ihr das ? das macht das Auto ja extrem agresiv vorne !
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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
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Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 15:12    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
3° Sturz vorne ist aber auch heftig ! braucht ihr das ? das macht das Auto ja extrem agresiv vorne !

Svingo, das stimmt und auf die Bilder hab ich noch gar nicht so geachtet gehabt.

3° ist zwar toll, um der Reifenabnutzung entgegen zu tretten und auch toll, wegen geringen Reibungswiederstand, auf der Geraden, macht aber tatsächlich, viel zu aggressiv. Das ist nicht förderlich, wenn man ein unruhiges Heck hat.

Irgendwie sehen die 3° aber auf dem Bild wie 0° aus, da ist gar kein Sturz zu sehen, sind die Leckhebelachsen, vielleicht schon krumm gefahren?

Und auch beim Diff kann ich Svingo nur zustimmen, sieht nicht nach einem vertrauenserweckenden Diff aus.

Was ich aber noch sehe, sind die Reifen hinten, worauf fährst Du?
Versuchs mal mit 10° V-Pattern, dann klappts bestimmt auch mit der Kurve. Dann hast Du mehr Grip in der Kurve und mehr Stabilität beim beschleunigen, da sich das Fahrzeug, auch nach Ausbrechen, schnell wieder fängt.
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