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MR-02 umbau von MM auf LM

 
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Nousser


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 10:17    Titel: MR-02 umbau von MM auf LM

Hallo Leute

Ich habe einen MR-02 MM. Da die Karo so langsam am ende ist, möchte ich ihn auf LM umbauen. Ich habe die Idee das er dann besser liegt. Ob das so ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Was brauche ich da für teile. Es muss nicht unbedingt ein Alu umbau sein, kann aber. Am ende sollte das Teil richtig gut liegen und echt geil Fahren.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe
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Äs Grüessli us der Schwiz

Didu

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Jörg


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 10:21    Titel:

Wenn ich es richtig deute , benötigst Du einen anderen Motorhalter oder Du setzt den MM Motorhalter ein Loch weiter nach hinten.

Oder möchtest Du einen LM Motorhalter mit dem Original Reibungsdämpfer.

Beim LM Motorhalter benötigst Du aber ein breiteres Diff.

Ich würde einen PN V4 Motorhalter mit einem V-Dämpfersystem empfehlen.
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Gruß aus Lünen
Jörg
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Nousser


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 10:48    Titel:

Hi Jörg

Ich weiss ja nicht was ich brauche. Deshalb frage ich hier. Wink
Ich fahre auf ner Kleineren original bahn von Kiosho. Das was du da vorschlägst kann ich nicht beurteilen. Wenn du mir "als erfahrener Hase" schreibst das du dies oder dass kaufen würdest, werde ich mir diese Sachen sicher anschauen. Wo auch immer Wink).
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Äs Grüessli us der Schwiz

Didu

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Jörg


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 11:05    Titel:

Moin Didu,

Also Du möchtest eine LM Karo fahren , da Dein 98er nicht liegt.

Was macht denn der 98er, bricht das Heck aus oder schiebt er über die V-Achse.

Wie ist der 98er aufgebaut ? Original ? Tuning ?

Welche Reifen fährst du auf RCP ?

Mache doch mal ein Foto von Deinem 98er Chassis.

Wenn Du den originalen MM Motorhalter noch eingbaut hast, brauchst Du nur einen originalen LM Motorhalter mit Reibungsdämpfer und Diff. oder einen Alumotorhalter für verschiedene Radstände.

Es kommt darauf an, wieviel man ausgeben möchte.
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Gruß aus Lünen
Jörg
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Nousser


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 11:33    Titel:

Was ich von hier aus beantworten kann, mache ich mal.

Wenn ich ihn ohne Haftmittel fahre, ist das heck sehr leicht.
Hinten habe ich Moosgummi und vorne radial. Glaube 20er

Tuning: Ich hab einen etwas schnelleren Motor. Original Kyosho
Vorne hab ich die Teile an welchen die Achsschenkel hängen, die die das ganze führen, ersetzt durch "Chrom Stangen" Wink

Das ist alles.
Was mir nicht passt, hinten ist die spur zu schmal. Aufgrund der Felgen. Habe ich aber bis jetzt sein lassen weil ich ja eh umbauen will.
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Didu

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Jörg


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 12:32    Titel:

Du wirst vorne zu viel Grip haben.

Fährst Du auf RCP die rauhe oder glatte Seite ?
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Gruß aus Lünen
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Nousser


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 12:47    Titel:

genau weiss ich das nicht Embarassed

aber ich nehme an auf der Feinen. denn wenn das die rauhe ist, wie fein wird dann die feine sein.

aber vorne zu viel grip, na ja. wenn ich einlenke und nur ein wenig ans gas gehe schiebt er mir vorne extrem weg. andersrum gesagt. mit dem mr-03 geht das ganze viel besser. der geht einfach viel besser um die kurve. ist aber original.

was ich vergessen habe zu erwähnen, in meinen augen aber auch keine rolle spielt, ist, ich hab bei allen kugellager verbaut.

ich kann einfach nicht glauben das man das nicht hin bekommt. deswegen möchte ich es mal mit lm probieren. wenn ihr mir sagt hier, vergiss es. dann versuche ich es mit mm weiter. aber was mache ich dann???


nun ja, ich hab ja euch Wink
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Didu

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Jörg


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 13:09    Titel:

Dann hat er vorne zu wenig Grip.

Versuche erst einmal vorne 30er und hinten 20er Kyosho radial. Du kannst es auch mal mit weicheren Federn vorne versuchen. Welchen Motor hast Du den eingebaut und mit welchem Sender fährst Du ?

Ich hätte aber auch einen LM Motorhalter in Original und Alu für Dich mit Reibungsdämpfer Diff und Trainingskaro Porsche 962 LH
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Tomster


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 13:44    Titel:

Ich habe sowohl einen LM (MR-03). als auch einen MM (MR-03). Beide sind nicht mehr original.
Sowohl LM als auch MM sind für jede Strecke ähnlich gut zu gebrauchen.
Ich halte es für ein Gerücht, dass die kürzeren Radstände deutlich besser für enge Strecken geeignet sind als der LM. Nur weil es viele so halten, muß das für dich noch lange nicht zutreffen. Diese Unterschiede werden ab einem gewissen fahrerischen Niveau offensichtlich.

Wenn du deinen MM nicht gut auf die Strecke abgestimmt bekommst, was läßt dich denn hoffen, dass es mit dem LM besser klappt?
Der MR-02 MM ist ein sehr gutes Chassis, das auf jeden Fall sehr schnell und präzise sein kann. Viele sagen, es sei einfacher den MR-02 abzustimmen als den MR-03.
Wie schon geschrieben, versuche es mit anderen Federn, anderen Reifen und regel die Motorleistung an der Funke herunter.

Rutscht der Wagen hinten weg, hast du entweder hinten zu wenig oder vorne zu viel Grip. Schiebt er über die Vorderräder, fehlt dir vorne der Grip oder du hast hinten zu viel davon. Da hilft nur ändern und testen.
Gehe langsam an die Sache ran. Wie gesagt, erstmal mit wenig Leistung anfangen. Der schnellere Motor ist in meinen Augen keine gute Wahl, da er dir die Abstimmungsarbeit erschwert.

Viel Erfolg und bis dann
Tom
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... and remenber to keep the rubber side down ...
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Nousser


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 13:49    Titel:

ich fahre mit dem original sender kt 18........heist der glaube ich.

was müsstest du für die motorhalterung den haben. mit allem. den das wäre das wo ich hinwollte.

ich weiss aber nicht ob du gesehen hast das ich aus der schweiz komme. so von wegen versand.

verstehe ich das richtig das du original und alu hast???

was iat der vorteil von alu??
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Didu

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Jörg


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 14:11    Titel:

Ja , ich habe beides( Alu und Plastik), aber nur einen Reibungsdämpfer und ein Diff

Vorteil Alu. Der Motor lässt sich stufenlos an das ritzel anpassen, bessere Wärmeableitung und stabiler.

Versand im Lupo 5 Euro und als Päckchen 10 Euro.

Bei Interesse schreibe mir eine PN
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Jörg
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Nousser


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 15:45    Titel:

erstmal ein grosses Lob an dieses Forum.

Nun ein noch grösseres Log an die die mir hier so tatkräftig helfen. Danke für die Tipps und Hinweise.

Idea Exclamation
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Didu

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Kay-Dee
Site Admin


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BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 16:58    Titel:

Moin Moin

Sag mal Bitte Arrow Du oder Ihr fahrt auf einer RCP Bahn , glatte Seite.
Und Du fährst auf der Vorderachse Gummi und Hinten Moosis ?
Des weiteren ist mir aufgefallen das Du sagtest wenn Du "ohne" Haftmittel fährst wird er recht leicht auf der Hinterachse Rolling Eyes

Zum Einen finde ich persönlich die Reifenkombi schon sehr ungewöhnlich auf glattem RCP Rolling Eyes
Die Frage die sich mir gerade stellt Arrow wird Regelmäßig Haftmittel auf der Bahn verwandt Question
Es gibt das gute alte Sprichwort - Einmal Haftmittel, immer Haftmittel Shocked
Heisst eigentlich für dich, dass wenn dort regelmäßig Haftmittel verwendet wird, es Ohne nicht mehr geht.
Wenn du also nicht schmierst kommt es warscheinlich zu dem Problem das Du zwar eine Disbalance zwischen Vorn und Hinten hast welches dein Heck ausbrechen lässt aber insgesamt zu wenig Grip welches sich dann beim untersteuern zeigt.
Und da wird auch ein LM Fahrzeug nicht weiterhelfen Wink

Gruß
Kay-Dee
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