miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR-03 Reifen kleben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Altracer


Anmeldedatum: 22.12.2015
Beiträge: 6

Alter: 33

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 12:43    Titel: MR-03 Reifen kleben

Hallo,
habe einen MR-03 und habe mir Tuning Reifen bestellt. Sollte man Reifen auf den Felgen mit Sekundenkleber befestigen, oder halten die Dinger ohne ?
Grüße Altracer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slyde


Anmeldedatum: 07.09.2013
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Alter: 22

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 13:05    Titel:

Hi

Ich behme dafür doppelseitiges Tape. Dann bekommst du die Reifen auch wieder ab Wink
_________________
So lange ich nicht geschlafen habe ist heute Very Happy
Das Leben ist zu kurz für langsame Musik!

Meine Minis: MR-03 (50T), MR02 28T und 2s LiPo, Drifter, Overland, Monster, Dnano DB9
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 916
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 17:07    Titel:

Kommt auch immer auf die verwendeten Reifen und die Gripverhältnisse an.

So muss ich die Marka Reifen (H. 10°V1 V.15°V1) sowohl mit Klebeband als auch an den Rändern mit Sekundenkleber verkleben.

Sobald einer der Reifen auf der Felge umklappen kann ist der Grip in der Kurve schlagartig weg.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1568
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 18:40    Titel:

Kleben war eigentlich immer bei AR002 und den 10 und 20er Pattern nötig

Bei den Kyosho brauchst du nichts kleben, schön garnicht wenn es um nichts geht.

Bringt maximal noch was bei wichtigen Rennen

Wir kleben keine mehr, drauf ziehen ausrichten und lange fahren
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 2936
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 49

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 18:49    Titel:

Hallo Montie

Wenn du anständige Reifen fährst und auf einer Bahn mit viel Grip ist kleben unerlässlich Exclamation

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Worldcup Family
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 Hamburg, PNWC 2013 Paris, PNEC 2015 Wels, PNWC 2015 Maranello, PNWC2016 Lyon, PNWC2017 Surabaya, PNWC 2018 Buenos Aires
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1568
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 19:54    Titel:

Nur die weichen Pattern
Die halten mir aber nicht mehr lange genug

Bei den Kyosho geht es so

Keine Ahnung was eine Profi Bahn für grip hat, hier reicht es auch so.
Spaß macht es jedenfalls.

Kann man die Reifen auch mal schnell auf andere Felgen ziehen Very Happy
_________________
one28racing,

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 916
Wohnort: Hamburg
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 20:43    Titel:

Okay dazu muss ich allerdings auch sagen das man die Marka Reifen auf RCP hauchdünn runterfahren kann. Das ging so mit den Pattern selten da Sie vorher schon von der Felge gesprungen sind, trotz verklebung. An der Hinterachse haben die Vpattern eigentlich nur solange fahren können bis das Profil weg war.

mfg Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benz


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 125

Alter: 37

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 01:00    Titel:

Servus,
da hier das Thema Reifen auftaucht möchte ich mich da gerne kurz dranhängen.
Zur Zeit fahre ich die MZW 37-30 und 38-20 auf RCP Glatte Seite. Auch die Supersoft MZW gehen geil aber die fahren sich ja runter wie nix.

Jetzt wollte ich mal die Marka Reifen testen weil man ja viel davon hört und der Preis ist auch symphatisch Very Happy

Lieg ich mit den Marka V5 20° und 10° damit richtig um auf dem Griplevel zu bleiben?

Da würden mich Eure Erfahrungen interessieren.

gruß benz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Reifen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de