miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MR-03 VE Brushless
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 13:27    Titel: MR-03 VE Brushless

Im Winter erwartet und eine Neuheit. Nach LiFe gibt es dann auch Brushless im MR-03 VE. Angeblich hat das Set serienmäßig ein Kyosho Kugeldiff verbaut.

Hier mal ein paar Bilder:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

(Quelle: Kyosho & Kyoshosan)

Ich freu mich.
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VW-Golf


Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 202
Wohnort: Hamburg
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 13:38    Titel:

Endlich!
_________________
Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirneh


Anmeldedatum: 12.10.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Soest
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 18:40    Titel:

Was bringt einem das?
_________________
--- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1074
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 18:57    Titel:

@kirneh: Keine Kohlen mehr tauschen. Sonst nicht wirklich viel.

Mit glück haben die Motoren dann weniger streuung. Hoffe nur das die diesen Kabel-/stecker wust bis zur serie noch besser machen, sonst muss man da ja gleich den Lötkolben anheizen.
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VW-Golf


Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 202
Wohnort: Hamburg
Alter: 33

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 20:08    Titel:

Ich verspreche mir auch deutlich mehr Leistung bei weniger Temperatur.
Und damit muss man die Akkus auch nicht mehr so sehr quälen, selektieren e.t.c

Cool
_________________
Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 20:09    Titel:

Den Lötkolben braucht man nicht.

Die Kabel sind passend für Chassis von 90 - 300 mm Laughing Laughing

Sieht wirklich ein wenig furchtbar aus mit den Kabelsalat.
Aber es ist hier vielleicht auch nur ein Prototyp.

Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 03:47    Titel:

Shocked ohje auch das noch nach LiFe

schon mal keine Löcher zum schrauben, aber wie im 1/10 Bereich fahre ich da lieber Bürste als Brushless. Einfach besser zu dosieren

wenn der Motor wenig Leistung haben sollte wäre ein Vorteil, weniger Strombedarf somit wären längere Rennen bei gleicher Leistung des Feldes möglich Very Happy

er wird sicher seine Fans finden

ich liebeugel lieber mit der PN70 Klasse Wink Wink
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racer
Site Admin


Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 09:38    Titel:

Am wichtigsten finde ich, dass die Brushless-Motoren sehr wartungsarm sind. Vor und während eines Rennens muss ich mir nie wieder Gedanken um den Zustand meiner Kohlen / meines Kollektors machen und kann dank effizienterem Motor sogar noch länger fahren. Und was fast noch wichtiger ist: kein Einlaufen lassen mehr, bis die Kohlen richtig anliegen. Also keine Vollmondnächte mehr abwarten und aus zwielichtigen Quellen Jungfrauenblut kaufen. Wink

Aus anderen Maßstäben weiß man zudem, dass die Streuung deutlich kleiner ist. Wenn ich bedenke was man da schon in einer PN70T Klasse alles an Zeiten gesehen hat, weitestgehend motorbeeinflusst... Rolling Eyes
Auch Dank Einheitsregler sicher eine Chance, Spec Racing weiter nach vorne zu bringen und für Fahrer und Zuschauer noch spannender weil ausgeglichener zu machen.

Aber lassen wir uns mal überraschen, wie das gute Stück sich in echt fährt... Aktuell ist es ja alles nur Glaskugelreiben...
_________________
[ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo






BeitragVerfasst am: 08.09.2012, 10:20    Titel:

mich stören derzeit erstmal nur die Kabel , ich befürchte das die die Funktion der Heckdämpfung beeinflussen werden ! zudem könnte es sein das manche Dämpfer/ Motorhalter kombis nichtmehr arbeiten Rolling Eyes

aber wie Racer schon schrieb , alles nur Glasskugel reiben Laughing

lasst uns abwarten , erstmal bin ich froh das Kyosho immer weiter an den kleinen Mini-Z Arbeitet !
wir sterben also nicht aus Smile
Nach oben
TaschenMuschi


Anmeldedatum: 27.02.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Kropp
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 09:03    Titel:

moin moin

auf sowas hab ich ja schon länger gewartet. aber für nen umbau wird das mal wieder teuer werden. wenn man an die preise für die normale platine denkt und dann noch den motor dazu. naja mal sehen ob die das überhaupt umsetzten.
bin gerade eh in der planung meinen mr 03 auf brushless umzurüsten und wäre mit den umbaukosten aktuell schon unter dem preis was die jetzige standardplatine kosten soll.
was mir auch zu denken gibt wenn man mal in die brushlesswelt schaut ist das die regler für die motoren immer gut gekühlt werden sollen.
wenn das wieder so eine alles in allem platine sein soll frage ich mich wie die den reglerbaustein effizient kühlen wollen so wie die platine im fahrzeug eingebaut ist.

vorteil ist natürlich das die störungen die von den bürstenmotoren ausgehen wahrscheinlich geringer oder garnicht vorhanden sind. hatte da lange lange probleme mit. meine lenkung zuckte ohne ende. aber das ist nun durch eigenkreation behoben.

bin mal gespannt.
hoffe das svingo mal in naher zukunft preise bekommt

mfg taschenmuschi
_________________
www.triple-k-mini-z-racing-crew.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dnspics


Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 136

Alter: 53

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 14:45    Titel:

Die frage ist wann wird es eine Rennserie geben wo das erlaubt ist?
Mehr Leistung braucht man meines Erachtens nicht mehr als die es schon gibt. Leistung muss auch beherrschbar sein sonst macht die im Rennen keinen Sinn.

Gruß Marcus
_________________
Team Saho
MCR-Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 09:39    Titel:

Moin Moin

Hier mal ein paar Detail Bilder:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Quelle:Kyoshosan


und im "Guckst Du" Bereich findet ihr ein erstes Fahr Video Wink

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 09:46    Titel:

Absolut Wahnsinn wie lang die Kabel sind.

Was auch noch interessant wäre: Der Preis Smile
. . . . und einen genauen Liefertermin.

Aber wir werden bestimmt bald alle schlauer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 53

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 09:53    Titel:

Setz dich mal lieber hin Cool

Der Preis für das Chassis Set liegt derzeit bei 330$ Shocked
Preorder für amerikanische Händler Wink
Die Erfahrung hat gezeigt das dieses meist 1:1 in € umgewandelt wird Mad

Auslieferung soll Ende Dezember/Anfang Januar erfolgen Rolling Eyes

Gruß
Kay-Dee
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DutchMini-Z


Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 495
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 12:40    Titel:

Achso, das ist doch gar nicht so schlimm.

1:1 = $330 = DM 330 . . . . .
Umgerechnet ca. € 165 . . .

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe bei meiner Berechnung einen Fehler gemacht. Embarassed Evil or Very Mad Mr. Green

Gruß
Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de